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Debatte zum Neustart

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Es gäbe einen in 100m Entfernung, dessen Personal ist unfreundlich und die Brötchen meist verbrannt.
Gäbe oder gibt?

Wenn es ihn "gibt", dann sehe ich 3 Möglichkeiten:

1. Er ist pleite und sperrt demnächst zu, weil alle potentiellen Kunden die 200m zur Konkurrenz laufen.

2. Es gibt genügend Kunden, denen es egal ist, ob das Personal unfreundlich und die Brötchen verbrannt sind.

3. Es gibt genügend Kunden, in deren Wahrnehmung das Personal nicht unfreundlich und/oder die Brötchen nicht verbrannt sind.

Ich tippe auf 2 oder 3......

Mit diesem Forum ist es genauso:

solange die "Kunden" kommen, trotz oder wegen des Personals und/oder des "Produkts", ist die mangelhafte Qualität deine Wahrnehmung, keine Tatsache.
 
Einzelmeinung anders werten heisst ja nicht zwangsläufig "gar nicht". Wiederholen sich Einzelmeinungen, haben diese eine Multiplikatorwirkung oder eine andere Relevanz für den Bäcker, mag man sicher drauf hören. Aber man tut dies vielleicht nicht bei dem älteren Herren, der erzählt, wie schlimm er die Bäckerei findet und dass er sich einen anderen Bäcker sucht - und das regelmäßig jeden Tag.

Nee, man tut dies genau bei dem, dessen Meinung sich 100% mit der eigenen deckt und verkauft die Brötchen dann als "auf Kundenwunsch gebacken".
 
Was die Servicequalität angeht muss ein gesunder Mittelweg gefunden werden. Ist der Service zu freundlich und zuvorkommend, zieht man eventuell Problemkunden an, die einem auf der Nase rumtanzen oder unverhältnismäßig viel Zeit kosten.

Auf die kann man verzichten, vor allem wenn andere Alleinstellungsmerkmale vorliegen. Und die hat das DSLR-Forum.

Wenn noch dazu ein erklecklicher Anteil der Kundschaft aus abhängigen Junkies besteht, die man eh nicht loswird, kann man bei der Betreung eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen und braucht sich nicht übermäßig verausgaben. Kostet nur Nerven.

Die Drohung, auszuwandern, weil in Deutschland alles so schlimm ist und man in anderen Ländern weniger gegängelt wird / freier ist/ mehr verdient / sich nicht mit Finanzämtern rumschlagen muss / es mehr Parkplätze gibt / das Wetter besser ist etc hat noch nie einen Kanzler im geringsten beeindruckt. Es sind immer mehr gekommen als gegangen ;)
 
Nee, man tut dies genau bei dem, dessen Meinung sich 100% mit der eigenen deckt und verkauft die Brötchen dann als "auf Kundenwunsch gebacken".
Das hat mit meiner Aussage irgendwie so gar nichts mehr zu tun.
 
Was die Servicequalität angeht muss ein gesunder Mittelweg gefunden werden. Ist der Service zu freundlich und zuvorkommend, zieht man eventuell Problemkunden an
Und unter welche Rubrik fällt dann das hier?. Wenn das Service ist, dann habe ich in der Vergangenheit irgendwelche Begriffe verwechselt :mad:
Ich sehe das DSLR-Forum schon als Dienstleister, der meinen Vorstellungen aber nicht gerecht wird. Wenn jemand seine eigenen Daten nicht sichert, dann ist das in meinen Augen einfach Dummheit - wenn jemand aber die Daten anderer "versaubeutelt", dann ist das für mich mehr als das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das DSLR-Forum schon als Dienstleister, der meinen Vorstellungen aber nicht gerecht wird.

DAs DSLR-Forum erhebt nicht den Anspruch, den Vorstellung jeden Benutzers gerecht zu werden. Man kann es nujtzen, so wie es angeboten wird. Oder es lassen.
Wenn jemand seine eigenen Daten nicht sichert, dann ist das in meinen Augen einfach Dummheit - wenn jemand aber die Daten anderer "versaubeutelt", dann ist das für mich mehr als das.

Es besteht kein Anspruch eines Nutzers, dass seine hier hochgeladenen Daten grundsätzlich und immer verfügbar sind und bleiben. Das ist hier kein Cloud-Dienst. Und auch keine externe Sicherungsplattform für eigene Daten.


Auch hier ist wohl inzwischen mehr als alles und das sogar mehrfach geschrieben worden. Wenngleich auch noch nicht von jedem, aber egal.

Ich beende das dann mal.
 
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