• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Debatte zum Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gäbe einen in 100m Entfernung, dessen Personal ist unfreundlich und die Brötchen meist verbrannt.
Gäbe oder gibt?

Wenn es ihn "gibt", dann sehe ich 3 Möglichkeiten:

1. Er ist pleite und sperrt demnächst zu, weil alle potentiellen Kunden die 200m zur Konkurrenz laufen.

2. Es gibt genügend Kunden, denen es egal ist, ob das Personal unfreundlich und die Brötchen verbrannt sind.

3. Es gibt genügend Kunden, in deren Wahrnehmung das Personal nicht unfreundlich und/oder die Brötchen nicht verbrannt sind.

Ich tippe auf 2 oder 3......

Mit diesem Forum ist es genauso:

solange die "Kunden" kommen, trotz oder wegen des Personals und/oder des "Produkts", ist die mangelhafte Qualität deine Wahrnehmung, keine Tatsache.

Einzelmeinung anders werten heisst ja nicht zwangsläufig "gar nicht". Wiederholen sich Einzelmeinungen, haben diese eine Multiplikatorwirkung oder eine andere Relevanz für den Bäcker, mag man sicher drauf hören. Aber man tut dies vielleicht nicht bei dem älteren Herren, der erzählt, wie schlimm er die Bäckerei findet und dass er sich einen anderen Bäcker sucht - und das regelmäßig jeden Tag.

Nee, man tut dies genau bei dem, dessen Meinung sich 100% mit der eigenen deckt und verkauft die Brötchen dann als "auf Kundenwunsch gebacken".

Was die Servicequalität angeht muss ein gesunder Mittelweg gefunden werden. Ist der Service zu freundlich und zuvorkommend, zieht man eventuell Problemkunden an, die einem auf der Nase rumtanzen oder unverhältnismäßig viel Zeit kosten.

Auf die kann man verzichten, vor allem wenn andere Alleinstellungsmerkmale vorliegen. Und die hat das DSLR-Forum.

Wenn noch dazu ein erklecklicher Anteil der Kundschaft aus abhängigen Junkies besteht, die man eh nicht loswird, kann man bei der Betreung eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen und braucht sich nicht übermäßig verausgaben. Kostet nur Nerven.

Die Drohung, auszuwandern, weil in Deutschland alles so schlimm ist und man in anderen Ländern weniger gegängelt wird / freier ist/ mehr verdient / sich nicht mit Finanzämtern rumschlagen muss / es mehr Parkplätze gibt / das Wetter besser ist etc hat noch nie einen Kanzler im geringsten beeindruckt. Es sind immer mehr gekommen als gegangen ;)

Nee, man tut dies genau bei dem, dessen Meinung sich 100% mit der eigenen deckt und verkauft die Brötchen dann als "auf Kundenwunsch gebacken".
Das hat mit meiner Aussage irgendwie so gar nichts mehr zu tun.

Was die Servicequalität angeht muss ein gesunder Mittelweg gefunden werden. Ist der Service zu freundlich und zuvorkommend, zieht man eventuell Problemkunden an
Und unter welche Rubrik fällt dann das hier?. Wenn das Service ist, dann habe ich in der Vergangenheit irgendwelche Begriffe verwechselt :mad:
Ich sehe das DSLR-Forum schon als Dienstleister, der meinen Vorstellungen aber nicht gerecht wird. Wenn jemand seine eigenen Daten nicht sichert, dann ist das in meinen Augen einfach Dummheit - wenn jemand aber die Daten anderer "versaubeutelt", dann ist das für mich mehr als das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das DSLR-Forum schon als Dienstleister, der meinen Vorstellungen aber nicht gerecht wird.

DAs DSLR-Forum erhebt nicht den Anspruch, den Vorstellung jeden Benutzers gerecht zu werden. Man kann es nujtzen, so wie es angeboten wird. Oder es lassen.
Wenn jemand seine eigenen Daten nicht sichert, dann ist das in meinen Augen einfach Dummheit - wenn jemand aber die Daten anderer "versaubeutelt", dann ist das für mich mehr als das.

Es besteht kein Anspruch eines Nutzers, dass seine hier hochgeladenen Daten grundsätzlich und immer verfügbar sind und bleiben. Das ist hier kein Cloud-Dienst. Und auch keine externe Sicherungsplattform für eigene Daten.

Auch hier ist wohl inzwischen mehr als alles und das sogar mehrfach geschrieben worden. Wenngleich auch noch nicht von jedem, aber egal.

Ich beende das dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten