• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 Preissturz

Ich glaube ich hatte richtig Glück.
Ein bekannter wollte einfach nur einen Handyvertrag. Dazu gabs eine D80. Er hat seinen Vertrag und ich die D80. :top:
Das tolle, ich bekam die Kamera für 89€. Ich war großzügig und gab ihm 100€. :D
Bin ich nun ein Schwein, es ist meine 2. D80?

Gruß
Dirk 1966

Sehr guter Preis, spart knapp 200 Euro :)

pixmania bietet die D80 mittlerweile für 606 Euro plus Versand an.
Es steht zwar 618 da, da es aber noch einen 12 Euro Gutschein gibt, ist man bei 606 Euro.

ja die die sich ne d80 holen wollen haben wohl leichter lachen als die die eine fair loswerden wollen! ich bin von diesem preissturz wohl eher negativ betroffen.... so ein käse!!!:grumble::grumble::grumble:

ja die die sich ne d80 holen wollen haben wohl leichter lachen als die die eine fair loswerden wollen! ich bin von diesem preissturz wohl eher negativ betroffen.... so ein käse!!!:grumble::grumble::grumble:

Das ist doch alles Taschengeld.. Schon mal n Vertrag für n Neufahrzeug unterschrieben? :D Von dem Wertverlust durch die Unterschrift kannst du dir einige D80 kaufen.. :lol:

Kurz habe ich überlegt meine D80 nach dem Kauf einer D200 zu verkaufen. Aber nur kurz, schon vor dem "Preissturz" habe ich mich entschieden sie als Zweitbody zu behalten, jetzt erst recht :top:

Viele Grüsse,

s40t5

Das ist doch alles Taschengeld.. Schon mal n Vertrag für n Neufahrzeug unterschrieben? :D Von dem Wertverlust durch die Unterschrift kannst du dir einige D80 kaufen.. :lol:

?!?!? versucht du mit dieser aussage einen bestimmten inhalt zu vermitteln? wenn ja bin ich wohl zu doof das zu verstehen.

ausser du meinst dich hier nur mit kleinen jungen zu unterhalten die auf deren taschengeld achten müssen oder aber hier mal locker markieren möchtest wieviel kohle du doch hast!

in jedem fall kostet mich ein solcher spruch nur ein müdes lächeln. grosse sprüche und nix dahinter - heissts bei uns...

und, ach ja: der wertverlust mit deiner unterschrift für den ford siesta begeistert mich auch weniger. schonmal als euro-millionär ohne wasserdichten ehevertrag scheidungspapiere unterschrieben?!?!? :ugly::ugly::ugly:

Du bekommst ein Handy im Wert von 100 EUR und eine Kamera im Wert von 600 EUR. Einen Vetrag mit derart hohen Minutenpreisen gibt es bei O2 für 0 EUR/Monat. Du zahlst also knapp 330 EUR für Ware im Wert von 700 EUR, vorausgesetzt du legst die Karte weg und benutzt sie nicht zu telefonieren. Klingt interessant, oder habe ich was übersehen?

Edit: Ach ja, es ahndelt sich um einen Duo-Vetrag mit Internetflat. Dann zahlst du bereits 600 EUR! Naja, da hast du deinen Freund aber gut übers Ohr gehauen.

So bin zwar kein richtig aktiver User, aber trozdem konnte ich heute einfach nicht wiederstehen.

Heute fiel bei Amazon die Kamera mit 18-135 auf 889€ Da musste ich zuschlagen.

Ich hab schon viel Erfahrung mit einer anderen D80 ( Dank geht an den Vater ;-) der mir immer seine D80 geliehen hat )

Geburtstag ist zwar erst in 38 Tagen aber bevor die D80 wie die D70s vom Markt verschwindet hab ich zugeschlagen und darf jetzt mit 16 Jährchen ( eigl ja schon 17 ) stolzer Besitzer der D80 sein.

Weiteren Fototrips in die Heide steht nichts mehr im weg. juhuuuuuuuuuuu:rolleyes::rolleyes:

Dass die Kamera vom Markt verschwindet würde ich in diesem Jahr nicht erwarten. Frühestens einige Monate nach der Vorstellung des Nachfolgers. Trotzdem ein guter Preis. Als ich 16 war konnte ich von so etwas nur träumen! Meine DSLR habe ich erst mit 25 bekommen.

Dass die Kamera vom Markt verschwindet würde ich in diesem Jahr nicht erwarten.

Ich vermute, Nikon produziert schon fleißig die D90. Die Preise für Bodys und Kit sind ja nur noch am Purzeln. Sogar im MM und SAT um runde 100 EUR runter. Da ist doch was im Busch! Eventuell setzt Nikon in letzter Sekunde der EOS 450D die D90 vor die Nase ? :confused:

Ok, jetzt unterbietet die D80 also endlich flächendeckend den Preis, den ich Anfang 2007 dafür bezahlt habe (650 EUR bei einer MM-Sonderaktion). Aber selbst wenn ich damals 200 EUR mehr bezahlt hätte käme es mir jetzt nicht im entferntesten in den Sinn mich darüber zu ärgern. Fantastische Kamera, tausende Fotos, alles in allem die beste Neuanschaffung des gesamten letzten Jahres.

Ok, jetzt unterbietet die D80 also endlich flächendeckend den Preis, den ich Anfang 2007 dafür bezahlt habe (650 EUR bei einer MM-Sonderaktion). Aber selbst wenn ich damals 200 EUR mehr bezahlt hätte käme es mir jetzt nicht im entferntesten in den Sinn mich darüber zu ärgern. Fantastische Kamera, tausende Fotos, alles in allem die beste Neuanschaffung des gesamten letzten Jahres.

Eine Kamera ist ja kein Wertpapier - die Frage ist ja, wie viel ist Dir das Werkzeug und vor allem die damit erreichten Ergebnisse wert. Für den professionellen ist die Rechnung relativ einfach und drückt sich im Betriebsgewinn aus, für den Amateur misst sich der Wert doch in erster Linie am ideellen Gewinn. Wer da anfängt in Euro nachzurechnen, der hätte besser Wertpapiere gekauft :D

Gruß Folker

Ist wie mit dem PC!

Also ich habe zwar mehr für meine D80 bezahlt aber das ist es mir wert!

Habe in 1,5 Jahren 33000 Bilder gemacht die ich sonst noch nicht hätte!;)

Und dank der fallenden Preise am Gebrauchtmarkt habe ich für 721 Euro meine neue D200 erstanden (2600 Auslösungen wie neu)!

Also mal zahlt man drauf mal profitiert man!

Aber selbst wenn ich damals 200 EUR mehr bezahlt hätte käme es mir jetzt nicht im entferntesten in den Sinn mich darüber zu ärgern. Fantastische Kamera, tausende Fotos, alles in allem die beste Neuanschaffung des gesamten letzten Jahres.

:top:
Genau meine Meinung, ich bin echt sehr froh dass ich mehr dafür gezahlt habe und sie deswegen umso länger genießen konnte.
und jetzt mal ehrlich, für mich ist sie nahezu perfekt, einziger nachteil is die geschichte mit der fehlenden belichtungsmessung bei den AI objektiven was ich aber auch manchmal sogar sehr mag weil es mir wirklich spaß macht sich manuell heranzutasten. Alle die noch keine haben sollten jetzt wirklich zuschlagen.

Dass die Kamera vom Markt verschwindet würde ich in diesem Jahr nicht erwarten. Frühestens einige Monate nach der Vorstellung des Nachfolgers. Trotzdem ein guter Preis. Als ich 16 war konnte ich von so etwas nur träumen! Meine DSLR habe ich erst mit 25 bekommen.

Jepp! Habe mir meine erste richtige DSLR mit 31 Jahren gegönnt.

VG MArius

Mensch, die kann ich ja schon fast meinem Sohn zu Ostern schenken! :D :lol:

Nein, das leider nicht.

Aber diese Preisstürze sind ja wirklich kaum noch zu ertragen.

Fast wie bei Autos. Da hat doch die Auto Bild erst neulich geschrieben, dass der große Volkswagen Phaeton in 3 Jahren etwa 66,4% an Wert verliert. Gefolgt vom Audi A8 mit stolzen 56,0%.

Darüber freut sich natürlich der Otto- Normalverbraucher, aber ist das noch so richtig, was die Wirtschaft da macht???

Nicht nur die Autohäuser stehen voll, mit Autos die keiner kauft, sondern auch die Fotofachgeschäfte sind übervoll belagert mit Kameras.

Der Mensch will einfach zu viel!

Ich habe mir kürzlich die Olympus E-510 gekauft. Dabei habe ich den Begriff "Preissturz" live erlebt. Ich könnte die Kamera so an die Wand schlagen. Schon beim Kauf verliert das Teil ja bald 20% an Wert. So eine Schande. Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist schon lange nicht mehr stimmig, denke ich.

In dem Sinne ....

Gruß an alle Nikon- Fotografen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten