• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 Preissturz

Die D80 ist in den letzten Tagen von knappen 700 € (ich hätte sie im Laden nur für 800 - 850 € bekommen) auf 630 € gefallen.

Meist liegt sie bei 650 €, statt der 700 € vorher. Das finde ich jetzt nicht soo viel.

Ich denke, es gibt KEINE Preisstürze bei DSLRs! Sie werden eher stätig billiger und dann durch den Nachfolger ersätzt.

You get what you pay!

Viele Grüße
Java

Habe meine D80 vor einem halben Jahr für 650,-€ in der Bucht erstanden.
Selbstverständlich neu mit gelber Garantiekarte und allem drum und dran.
Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht so recht.

mfg mario

Habe meine D80 vor einem halben Jahr für 650,-€ in der Bucht erstanden.
Selbstverständlich neu mit gelber Garantiekarte und allem drum und dran.
Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht so recht.

mfg mario

Es gibt schon einen Unterschied zwischen vereinzelten Preisausreißern und dem allgemeinen Marktpreis. Bis vor ein-zwei Wochen hatte keiner der großen Händler die Kamera unter 700 EUR. Der Preis bei Günstiger.de hat Monate lang bei 700 EUR geklebt. Und jetzt bekommt man den Body in führenden Onlineshops für 620. Das ist ein Preisverfall von fast 15%! Da gibt es nichts weg zu diskutieren und wenn ich dir sage, dass ich kostenlos in alle deutschen Museen komme, dann bedeutet das auch nicht, dass die keinen Eintritt mehr verlangen.

Nö, der D300 fehlen die Autofokus-Macken der 1DIII. :p

Achja, stimmt :D, aber ansonsten liegen sie doch erstaunlich dicht: Die Mk3 mit 10 MP bei 10 fps, die D300 (inkl. BG) mit 12 MP bei 8 fps. Der AF dürfte vergleichbar sein (sofern die MK3-Probleme behoben sind) und ich denke, die D300 wird der MK3 tatsächlich zu schaffen machen. Der Preisvorteil ist ja immens (naja, nur solange man keinen sehr aufwändigen Systemwechsel machen müsste).
j.

Hier ging es ursprünglich um die D80
Die D80 ist die einzige der Konsumerklasse, die einen richtigen Prismensucher hat, sogar grösser als der der 40D !
SVA hat sie und mehr als genug AF Sensoren. Dann hättst halt die D80 anstatt der D40x geholt. Auf dem jetzigen Preisniveau würde ich immer wieder eine D80 kaufen.

Was ist ein richtiger Prismensucher und was ist dann ein nicht richtiger Prismensucher??? :confused:

Es gibt schon einen Unterschied zwischen vereinzelten Preisausreißern und dem allgemeinen Marktpreis. Bis vor ein-zwei Wochen hatte keiner der großen Händler die Kamera unter 700 EUR. Der Preis bei Günstiger.de hat Monate lang bei 700 EUR geklebt. Und jetzt bekommt man den Body in führenden Onlineshops für 620. Das ist ein Preisverfall von fast 15%! Da gibt es nichts weg zu diskutieren und wenn ich dir sage, dass ich kostenlos in alle deutschen Museen komme, dann bedeutet das auch nicht, dass die keinen Eintritt mehr verlangen.

Hey, ich danke dir =) War nämlich beim verfassen des Threads auch der Meinung, dass die relativ lange (bei verschieden Suchmaschinen) bei ca. 700 € gehangen hat. Dann sinds ja doch 80 € weniger... ;)

Bei meinem lokalen Fotohändler steht zwar noch immer 839 Euro im Schaufenster, auf seiner Homepage ist der Preis in den letzten Wochen zuerst auf 737 Euro und jetzt auf 648 Euro gefallen. Hättest du den Thread nicht eröffnet, wäre mir das nicht aufgefallen. :)

Die D80 is aber nich die einziege mit nem Prismensucher am Markt. Die K10D hat auch einen und is sogar günstiger und die alte *ist Ds hat den ebenfals ;)

Also ich habe meine D80 am 3. Januar für 688,5 € bei Media Mark erstanden und war mit dem Prei echt sehr zufreien! Und ich hatte jetzt schon fast 2 Monate viel Spass mit meiner Cam. Ich bereu den KAuf auf keinen Fall. Eine super Kamera!!!

Und ich denk der Preis wird auch nicht unter die 500€ mehr gehen! oder?

Also Ärgern brauche ich micht jedenfalls nicht!

LGJ

Der Gebrauchtpreis der D80 ist aber immer noch recht hoch. Viele wollen immer noch knapp 600 Euro dafür....

Hab' heute mal wieder beim Großhändler reingeschaut, letzte Woche war die D80 da noch für 590,- drin, jetzt schon für 545,-. Ich warte noch ein bisschen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten