• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 Preissturz

Yanikon

Themenersteller
Hallo zusammen!

Für alle Schnäppchenjäger gibt es gute Neuigkeiten: Die D80 ist in den letzten Tagen von knappen 700 € (ich hätte sie im Laden nur für 800 - 850 € bekommen) auf 630 € gefallen.

Hier mal ein Link zum Preisvergleich: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/534424_-d80-nikon.html

Wenn man sich den Preistrend anschaut, könnte es sich vielleicht sogar lonen, noch ein paar Tage zu warten. Ich hab meine gestern bestellt und schon jetzt 30 € zu viel ausgegeben... Freu mich trotzdem ;)

LG,

Yannick

Ich frage mich jetzt, was wohl passiert wenn die d90 angekündigt wird. Die d70s war am Schluss für 349 EUR neu zu bekommen, ist dann wieder auf 429 gestiegen und wurde schließlich vom Markt genommen. Mal sehen was mit der D80 noch passiert.

Jo, das übliche Dilemma beim Digitalzeugs. Soviel hat vor ein paar Jahren meine Kompaktknipse gekostet. Die hat jetzt so ca. 90% ihres Wertes verloren. :ugly:

Was solls, die letzten Monate hat mir meine dafür sehr viel Freude bereitet.

Bei MediaMarkt in Göttingen liegt die D80 immer noch für über 900 Euronen (nur das Gehäuse!) in der Vitrine! :eek:

Ja, das ist Wahnsinn. Der Laden in dem ich sonst immer kaufe pocht zwar immer auf Kundenservice und Beratungsleistung, aber eine Preisdifferenz von 216 € steht da in keinem Verhältnis mehr zu...

@Borusse12: Danke für den Hinweis, hab meine Bestellung storniert und warte noch ein paar Tage ;)

Gruß,

Yannick

Wenn man weiß, was man will ist der Kauf im Internet meist der preisgünstigste. Wegen dem Service kaufe ich aber immer beim Händler. Ich bringe dann ein paar Preis-Ausdrucke aus dem Internet mit. In der Regel finden wir dann einen Kaufpreis, mit dem alle zufrieden sind.

Naja, hab ich auch versucht, aber die meinten 850 € sei das letzte Wort... In nem anderen Laden habe ich für 800 € wenigstens noch ne CD Card dazubekommen.
Ich werde jetzt trotzdem im Internet bestellen, zumal ich die Beratung ja nicht in Anspruch genommen habe.:rolleyes:

Gruß,

Yannick

Macht Eusch nit verrückt.

Die D80 war m.E. noch nie ein Schnäppchen. Dass der Preis nennenswert sinkt ist angesichts der Konkurrenz eigentlich längst überfällig.

Denke die CeBIT ist dafür komplett irrelevant. Auf der Photokina Ende September kann man das Nachfolgemodell bestimmt begrabbeln.

... sofern man das vorher noch nicht im Elektronikmarkt getan hat. ;)

Ich überlege gerade, ob sich Nikon bei der Präsentation der D80 an irgendwelche Messe-Termine gehalten hat; ich glaube nicht.

Vermutlich ist der D80-Nachfolger nach kurzem Werbe-Tamtam irgendwann einfach "da".

Wohl dem, der schon eine DSLR hat und warten kann...

Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem die D80 in Deutschland unter den Preis faellt, den ich vor einem Jahr hier in der Schweiz bezahlt habe ;).

Wenn man sich die neue Konkurrenz a la 450D, Sony 200, 300, 350, neue Pentax und Oly anschaut, steht die D80 einfach nicht mehr gut da (zumindest für den Einsteiger, der LiveView, Sensorreiigung und -stabilisierung und mind 12 mpx will:grumble:). Wenn man nicht auf Nikon festgeleg ist, bieten andere einfach mehr oder sind günstiger. Haptik mal weggelassen.

Gruß
FM2

Moin,
ich habe mir schon seit langem angewöhnt bei Kameras und auch PC, wenn ich mir was gekauft habe, nicht mehr für das mir eigene Produkt die Preise zu beobachten.
Wenn bei mir die Entscheidung gefallen ist kaufe ich es und freue mich.
Man kann ja nicht ewig warten ob es noch preiswerter wird - und dann, dann ist schon das neue Produkt da kann unter Umstände noch mehr...... und das Grübeln fängt wieder an.

Wenn man sich die neue Konkurrenz a la 450D, Sony 200, 300, 350, neue Pentax und Oly anschaut, steht die D80 einfach nicht mehr gut da (zumindest für den Einsteiger, der LiveView, Sensorreiigung und -stabilisierung und mind 12 mpx will:grumble:). Wenn man nicht auf Nikon festgeleg ist, bieten andere einfach mehr oder sind günstiger. Haptik mal weggelassen.

Gruß
FM2

:lol::lol::lol:

Wer LiveView als Kaufargument sieht, sollte lieber mit ner Kompakten knipsen! Sensorreinigung ist auch kein KO-Kriterium. Und was nützt mir der Schüttelsensor der D300 z. B., wenn der Staub nicht mal gesammelt wird und dann fleißig im Spiegelkasten rumfliegt um dann wieder auf dem Sensor zu landen? Naja und ob es nun 8, 10 oder 12 MP ist auch egal. Für A4 Abzüge reichen auch 5 MP!

Schon allein der Haptik und Bedienbarkeit wegen würde ich die D80 einer Sony oder Canon vorziehen.

VG MArius

@FM2

Wer bei Nikon auf Stabilisierung im Gehäuse hofft, wird wohl ewig warten.

Viele der Objektive die in letzter Zeit Neu auf den Markt kamen sind mit VR ausgestattet, wäre irgendwie unlogisch.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten