das waren damals ja auch noch 33 % mehr Auflösung (oder doch nur 25 %?)Früher ist man wegen 2MP mehr schon von einer 10D auf die 20 D gewechselt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das waren damals ja auch noch 33 % mehr Auflösung (oder doch nur 25 %?)Früher ist man wegen 2MP mehr schon von einer 10D auf die 20 D gewechselt
Ja klar, aber auch wenn die II nun 60 oder 70 MP hätte wäre das für viele nun noch immer nicht der Anreiz, 45 MP ist irgendwie genau richtig.das waren damals ja auch noch 33 % mehr Auflösung (oder doch nur 25 %?)![]()
Moin!wenn die II nun 60 oder 70 MP hätte wäre das für viele nun noch immer nicht der Anreiz, 45 MP ist irgendwie genau richtig
Umsteigen zwar nicht, aber… Als ich die R5 erwerben wollte war sie nicht zu bekommen und ich habe als Notlösung die R6 genommen. Die ist neben der R7 (primär als 1,6er TKTrotzdem will niemand auf die Canon EOS R5 Mark II umsteigen...
Das wird höchstens als EOS R5s kommen. Viel Glück!Bei 70, lieber noch 70+ wäre ich zur R5 II gewechselt.
Finde ich auch!45 MP ist irgendwie genau richtig.
Ich sehe hier viele zufrieden R5-Besitzer, denen die R5II für ihre Zwecke kein Upgrade wert ist. Dies dann auch entsprechend zu begründen, halte ich für durchaus legitim, weil man dann ggf. selbst Vor-/Nachteile erkennen kann, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. Von unsachlichem "Gemecker" ist das weit entferntSagt wer? Ich glaube tatsächlich, dass sich hier in den Foren oder auf Social Media nur die zu Worten melden, die über die Kamera was meckern wollen oder der Welt erzählen wollen, warum die Kamera kein Upgrade wert ist und sie sich keine kaufen.
60 hätten auch schon gereicht für den Anfang. Hoffentlich kommt irgendwann noch ne Option dazu.Moin!
Besser als mehr Auflösung, ist, für mich, noch mehr Auflösung!
Bei 70, lieber noch 70+ wäre ich zur R5 II gewechselt.
mfg hans
Hast Du Dir das auch gut überlegt? 60 MP bedeutet gerade einmal 15% mehr Auflösung, verglichen mit der R5(II). Der Unterschied dürfte kaum wahrnehmbar sein, selbst bei kritischer Betrachtung.60 hätten auch schon gereicht für den Anfang. Hoffentlich kommt irgendwann noch ne Option dazu.
Gibt genügend videos auf YT die das Gegenteil gerade in feinen Details aufzeigen Sony A7R5 vs. Canon R5. Letztlich natürlich auch gerne mehr, so ist nicht. Es gibt immer noch Leute die die Option mehr Megapixel gerne gegen 10Frames mehr die Sek tauschen würden ;-) Ich würde es begrüßen. Aber bevor jetzt wieder die "Off-Topic" Keule kommt lass ich es lieber ;-)Hast Du Dir das auch gut überlegt? 60 MP bedeutet gerade einmal 15% mehr Auflösung, verglichen mit der R5(II). Der Unterschied dürfte kaum wahrnehmbar sein, selbst bei kritischer Betrachtung.
Das liegt wohl eher am in camera image processing. Sony hat im Lauf der Kameragenerationen immer mal wieder die per pixel Schärfe verbessert. Und natürlich spielen da die jeweils verwendeten Objektive auch eine entscheidende Rolle. Faire Vergleiche die dies berücksichtigen sind nicht einfach durchzuführen. Die top of the range Objektive von Sony sind angeblich für 100 MP gerechnet, haben bei 61 MP also noch Reserven. Wie schaut's da bei Canon aus? (Ich komme aus der Minolta/Sony Ecke, weiß viel über Sony, wenig über Canon.)Gibt genügend videos auf YT die das Gegenteil gerade in feinen Details aufzeigen Sony A7R5 vs. Canon R5.
Technische Bildeigenschaften über Youtubevideos zu beurteilen mag für die absolut anspruchslosesten Kompakkameraknipser eine Option sein, aber für alle anderen braucht es Raw-Dateien, die man sich selbst genau anschauen kann und die belastbar vergleichbar gemacht wurden, was die Nutzung des exakt gleichen Objektivs voraussetzt, um nicht Äpfel und Birnen zu vergleichen.Gibt genügend videos auf YT die das Gegenteil gerade in feinen Details aufzeigen Sony A7R5 vs. Canon R5.
Nunja, sagen wir mal so: nur weil Du es evtl. nicht siehst, muss das nicht heißen das es andere nicht sehen.Jedem viel Glück beim Pixelpeepen, um sowas zu sehen.![]()
Gibt es beides (derzeit?) nicht- Dual Pixel RAW
- Hochauflösende IBIS-Aufnahme (Pixel-Shift)
Natürlich macht es auch für irgendwelche Leute den Unterschied, ob die Kamera jetzt im Hello Kitty Look gefärbt ist. Amüsante Sonder-Wünsche gibts überall.Die paar mehr Pixel können den Unterschied machen, müssen es aber nicht.