Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Exakt so verhält es sich bei mir.Es ist auffallend, dass viele R5-User schon vor der R5 II-Präsentation relativ entspannt die News zur Nachfolge-Version entgegengenommen haben.
Oft war zu vernehmen, dass die Ur-R5 die aktuellen Anforderungen ausreichend abzudecken vermag und man keinen übermässigen Bedarf für ein Upgrade habe.
Klar, damals gab es ja auch nur die Ur-R mit dem "Nur ein Kartenslot" Ausschlusskriterium...
Das war vor vier Jahren bei der ersten R5 völlig anders.
..
Exakt so verhält es sich bei mir.
Ich kann ja nun nach den Jahren mit der R5 Revue passieren lassen:
- habe ich von schnellerer Serienbildgeschwindigkeit geträumt? Nein
- habe ich Pre Capture vermisst? Nein, zumindest kann ich mich nicht erinnern das durch das fehlen dieses Features mir ein tolles Bild nicht gelungen ist
- stacked Sensor? Auch nicht, mag komisch klingen aber ich habe mit der 1/60 Auslesezeit der alten Dame selbst bei Aktion keine Probleme.
- die AF Verbesserungen hätte ich gerne, es geht aber auch so schon sehr gut.
Und Video ist bei mir eh kein Thema.
Nicht falsch verstehen, ich finde die vielen Verbesserungen echt gut, das reicht aber nicht um zu wechseln.
Sollte ich meine R5 durch ein Missgeschick zerstören wird natürlich die II folgen.
Oft war zu vernehmen, dass die Ur-R5 die aktuellen Anforderungen ausreichend abzudecken vermag und man keinen übermässigen Bedarf für ein Upgrade habe.
Ich bin jetzt mal wieder nicht "politisch korrekt" und sage - weil das Geld nicht mehr so locker sitzt wie vor 4 Jahren... Das sieht man auch bei dem einen oder anderen Forenten - vor 4 Jahren noch eine fette Objektiv-Sammlung die auf einmal stark geschrumpft ist...Es ist auffallend, dass viele R5-User schon vor der R5 II-Präsentation relativ entspannt die News zur Nachfolge-Version entgegengenommen haben.
Die nachfrage scheint doch so langsam anzuaufen...
Canon R1 and Canon R5 Mark II - Pre-order Volume Has Exceeded Expectations
Ich bin jetzt mal wieder nicht "politisch korrekt" und sage - weil das Geld nicht mehr so locker sitzt wie vor 4 Jahren... Das sieht man auch bei dem einen oder anderen Forenten - vor 4 Jahren noch eine fette Objektiv-Sammlung die auf einmal start geschrumpft ist...
Sagt wer? Ich glaube tatsächlich, dass sich hier in den Foren oder auf Social Media nur die zu Wort melden, die über die Kamera was meckern wollen oder der Welt erzählen wollen, warum die Kamera kein Upgrade wert ist und sie sich keine kaufen.Trotzdem will niemand auf die Canon EOS R5 Mark II umsteigen...
Das wird wahrscheinlich so sein.Und wenn man mal mit dem Einzelhandel spricht scheinen die Vorbestellungen gar nicht so schlecht zu sein, wie hier nahezu jeder Beitrag vermuten lässt.
4 Megapixel mehr ist eigentlich so gut wie gar nichts, außer vielleicht im Marketing. 5471 zu 6000 Pixel pro Zeile...Die 4 MP mehr der R6II hat sicherlich auch dazu beigetragen.
Gegeben auch durch mehr Pixel.Übrigens hat die R5 deutlich mehr AF "Sensoren" als die R6.
Teilweise sicher.Es wird auch einige Male als Grund angegeben, dass man jetzt auf die II wechselt.
Da habe ich eine etwas andere Wahrnehmung, gemecker lese ich eher weniger, es sind eher gut überlegte Gründe die gegen diese tolle R5II sprechen.Ich glaube tatsächlich, dass sich hier in den Foren oder auf Social Media nur die zu Worten melden, die über die Kamera was meckern wollen oder der Welt erzählen wollen, warum die Kamera kein Upgrade wert ist und sie sich keine kaufen.
Die wird weggehen wie warme SemmelnTrotzdem will niemand auf die Canon EOS R5 Mark II umsteigen...
Ganz sicher sogar, aber es ist genug Geld im Umlauf das unter die Leute muss und "das Bessere ist des Guten Feind"!Aber immerhin scheint es so zu sein, dass die Canon EOS R5 trotz des vorgestellten Nachfolgers noch immer in der Lage ist, gute Fotos zu machen.![]()