Ist es aber nicht.bei gleichem Abstand sollte das aber ungefähr gleich sein
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6598164&postcount=30
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=667905
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist es aber nicht.bei gleichem Abstand sollte das aber ungefähr gleich sein
jap mega nett sogar,mir hätten sogar schon die verkleinerten gereicht da ich selten crops anschau (ich seh das so > wenn man schwachstellen sucht dann findet man auch welche und bei 100% crop kann man sicher welche finden)![]()
aber ich versteh aufwas du hinaus willst > viel geld soll gut angelegt sein![]()
![]()
... und der Sprung auf 400mm f4 ist preislich zu extrem! ...
Was genau ist eigentlich "DO" beim f4?
Nun hier gehts aber doch mehr ums lange Ende und da hast mit dem Tk auch keine 2,8 mehr. In meinen Bekanntenkreis gibts 3 100-400er und alle sind ordentlich scharf ohne selektieren, justieren o. sonstwas. Bringt doch nicht hier auch noch ein Serienstreuungsmärchen wie bei Sigma aufaber wir nähern uns doch an ! selbst die 100-400 Befürworter räumen ein man muss ein Gutes finden, ergo gibts auch weniger Gute und selbst die guten haben nie 2,8 !
Vergiß doch diesen Thread... was ich letztens hier vom 100-400 gesehen habe, lässt mich echt schaudern!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=941310&highlight=100-400
Vergiß es soll ich dir ein Schrottfoto von der 1DsIII mit 85 1,2L liefern? Auch das gibts und trotzdem sind die beiden Teile.
GENAU DEN thread hab ich nämlich gestern nacht auch gefunden als ich auf der suche war (und noch 2-3 stück das über das staubsauger phaenomen handelt),deshalb hab ich vorhin auch so eine anmerlung gemacht das ich glaub doch lieber mehr ausgeb, auch wenn ein paar seiten nachdem vogel bilder erneut bilder folgen die besser sind aber ganz ehrlich der thread hat mir bissle die vorfreude auf ein 100-400 versaut
mmh - so schlecht (*******e) ist die Kombination aus 70-200 und TK2 doch nicht... jedenfalls viel besser, als das, was ich in besagtem Thread aus dem 100-400 gesehen habe
Nun hier gehts aber doch mehr ums lange Ende und da hast mit dem Tk auch keine 2,8 mehr. In meinen Bekanntenkreis gibts 3 100-400er und alle sind ordentlich scharf ohne selektieren, justieren o. sonstwas. Bringt doch nicht hier auch noch ein Serienstreuungsmärchen wie bei Sigma auf![]()
Auf einen billigen 27" TN Panel Käse und um zu sehen ob es scharf ist ist es sch.....egal ob der kalibriert ist o. nicht. Achja und ich verwende gerne die 100% Ansicht.Und genau da kommen Wir wieder auf denn Punkt.
Deine 3st. 100-400er liefern scharfe Bilder.
Wo bzw auf was betrachtest Du die Bilder ?
Auf einem für EBV (kein billiger TN Panel Käse) grossen Monitor (grösser 24") der auch noch kalibriert ist ?
Auch ist der Viewer an der Sache noch ein wichtiger Aspekt (z.b. die Windows Bildanzeige ist ja mal voll für die Tonne).
Und war jetzt nicht direkt auf Dich bezogen, war nur ein Beispiel wie jeder die Sache sieht bzw auch manchmal anders sieht und so verschiedene Meinungen zusammen kommen![]()
![]()
Auf einen billigen 27" TN Panel Käse und um zu sehen ob es scharf ist ist es sch.....egal ob der kalibriert ist o. nicht. Achja und ich verwende gerne die 100% Ansicht.
Hab auch eine Bekannte (mit 100-400) mit einem ähnlich großen Apple und seh meine Bilder oft genug dort an
Nee ist schon in Ordnung, auch wenns auf mich bezogen wäre, ich weis halt das ich eher sehr Hohe Anforderungen an mein Equipment stelle darum würde ich nie sagen naja das passt schon wenn es nicht so ist.
DO war eine Übung gleiche Schärfe bei weniger Glas zu bringen, neue DO gibt es nicht mehr, sie entwickeln anscheinend keine mehr, off. zu teuer bei zu wenig Qualität, User die es hatten haben es wieder verkauft
es gab/gibt auch noch ein 70-300 DO
http://www.ef-objektive.de/internes/sitemap
Vergiß doch diesen ThreadSorry aber ich bin mir sicher man findet auch jemand der mit dem 70-200LII ohne Tk so Schrott produzieren kann
Vergiß es soll ich dir ein Schrottfoto von der 1DsIII mit 85 1,2L liefern? Auch das gibts und trotzdem sind die beiden Teile![]()
Ist doch normal, jemand der zufrieden ist schreibt nicht ständig Lobeshymnen, während hier einige unzufriedene das in wirklich jedem Thread posten und somit den Eindruck von vielen Gurken verstärken.@fensterlgucker
ich hab schon den ganze thread gelesen keine sorge und ja ich hab auch die späteren bilder von dem selben objektiv gesehn,und dachte mir dann schon "hm naja vllt liegts nur an ihn suchen wir mal weiter" Und ziehmlich jeden thread den ich angeklickt hab gabs was zu lesen egal obs die BQ war,schwergängikeit des schiebezooms,das es einige graue schafe gibt und/oder das es ein staubsauger sei
Nun aktuell ist es um ca 1350.- kriegbar und das bei Händlern wo man es sogar probieren kann. Geh hin und nimm deinen Body mit schieß Bilder mit vernünftigen Zeiten schau sie dir zuhause auf einem vernünftigen Monitor an und wenns passt kauf es. Alternativ dazu bestellen und wenns nicht zusagt zurückschicken. ein 70-200 is II mit TK III kostet fast das doppeltesry aber du musst mich verstehn in meinem jungen alter wächste geld nicht auf dem baum und bei 1500euro überleg ich mir ganz genau was ich kauf es kann ja sein das es wirklich ein top ding is aber zur zeit bin ich extrem davon abgeschreckt auch wenn der 100-400 bilderthread zeigt das man gute bilder damit schiessen kann![]()
Nun hier liegt das Problem eher hinter der Camalso... ich wurde (wie schon 3x geschrieben) hellhörig, dass niemand in diesem Thread geschrien hat, er soll das Teil umgehend Retour schicken -> also scheint die abgebildete Leistung represäntativ zu sein.
Nun hier liegt das Problem eher hinter der Camund anhand der kleinen blauen Kleckse auf die Qualität des Objektivs zu schließen ist
Die Fläche auf der der Vogel abgebildet ist beträgt ca 0,05 Mpx v. 10 Mpx wie sollen da Details vom Gefieder vorhanden sein?
Edit: Ich weis nicht wie es in dem Fall dort war, aber es gibt auch immer die Schlauberger die dann mit irgendwelchen UV-Filtern knipsen und das dann aus Bequemlichkeit auch noch ohne Geli was dann dabei rauskommt wird dann wieder dem Objektiv angelastet.
Ich habe auch das 100-400,Und ziehmlich jeden thread den ich angeklickt hab gabs was zu lesen egal obs die BQ war,schwergängikeit des schiebezooms,das es einige graue schafe gibt und/oder das es ein staubsauger sei
Ich habe auch das 100-400,
Es wurde neu gekauft und ist eine superscharfe Linse, auch am Anschlag bei 400mm und Offenblende. Es wird durch abblenden nicht schaerfer, es ist absolut Konvertertauglich (dann biste schon bei knapp 600mm, braucht aber eine Einser fuer den AF), was ich sagen will: Es ist optisch ueber jeden Zweifel erhaben. Ein 70-200 II mit 2x-Konverter kommt da einfach nicht hin.