• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues 2,8/70-200 L IS mit 2x Konverter

w.d.p

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder " out of cam " mit dem neuen 2,8/70-200 Lis II und dem 2 x Konverter ( original Canon Model II ) gemacht.
Alle bei 400mm und Offenblende.
Ich denke das kann sich wirklich sehen lassen.

L.G.
w.d.p

Die Links führen zu den Originalbildern;)

http://www.pic-upload.de/view-5441105/IMG_9750.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-5441443/IMG_9766.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-5445544/IMG_9870.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-5445848/IMG_9779.jpg.html

Sorry, das Hochformatbild ist leicht abgeblendet, mit Blende 8 gemacht :-)))

Zuletzt bearbeitet:
AW: NEUES 2,8/70-200 Lis mit 2x Konverter

wow!
da scheint das 100-400er jetzt ja doch ne ordentliche konkurrenz aus den eigenen reihen bekommen zu haben.
da komm ich jetzt echt ins grübeln ob ich da meinen krempel nich tauschen soll...

Hi Wolf-Dieter, allerdings - für ein Zoom liefert das Teil wohl eine überraschende Qualität. Wie sieht's denn mit der AF-Geschwindigkeit bei Konverter-Einsatz aus? Ist es dann z.B. im Sport noch einsetzbar?

wow!
da scheint das 100-400er jetzt ja doch ne ordentliche konkurrenz aus den eigenen reihen bekommen zu haben.
da komm ich jetzt echt ins grübeln ob ich da meinen krempel nich tauschen soll...

Na ja, Konkurrenz wohl nur, wenn Geld keine Rolle spielt, da liegen halt noch mal so ca. 1400,00 Euronen dazwischen.;)
Die Qualität allerdings beeindruckt mich wirklich. Canon hat da wohl sehr gute Arbeit geleistet.

Na ja, Konkurrenz wohl nur, wenn Geld keine Rolle spielt, da liegen halt noch mal so ca. 1400,00 Euronen dazwischen.;)
Die Qualität allerdings beeindruckt mich wirklich. Canon hat da wohl sehr gute Arbeit geleistet.

Ich überleg mir auch grade, ob ich das 70-200 II und nen Konverter anstatt einem 400er nehmen soll. Die Preisdifferenz ist für mich im Endeffekt garnicht so groß, da ich das alte 70-200er eh habe und dann gegebenenfalls verkaufen könnte.

Und hier noch zwei Bilder von dem neuen Zoom mit 2 fach Konverter an der 7D , mit den jeweiligen 100% Crop dazu.

Geht auch noch :-)))

Zuletzt bearbeitet:

@w.d.p.: Mach nur weiter so und wecke die Begehrlichkeit in mir. Bin schon am rechnen.....;)

naja das is alles ansichtssache...
wenn ich mein 70-200er und 100-400er verkaufe und dafür das neue 70-200er + konverter hab ich am ende noch geld raus...
auch wenn ich mit meinen linsen zufrieden bin (den leichten frontfocus vom 70-200er am langen ende mal außen vor - lass ich noch korrigieren) ist das eine echte alternative für mich.
evtl schärfegewinn bei 70-200 und min gleichwertig bei 200-400mm
hmmm... *taschenrechner raushol* ;)

edit: und die naheinstellgrenze (besonders bei 400mm) wär saugeil :D

Hi Wolf-Dieter, allerdings - für ein Zoom liefert das Teil wohl eine überraschende Qualität. Wie sieht's denn mit der AF-Geschwindigkeit bei Konverter-Einsatz aus? Ist es dann z.B. im Sport noch einsetzbar?

Hallo Reiner,

die Konvertertauglickeit ist wirklich sehr gut.
Was mich am meisten gewundert hat, ist folgendes.
Über den gesammten Brennweitenbereich, bleibt die Bildqualität sehr gut und auf extrem hohen Level erhalten.

Da hatte der Vorgänger wirklich Probleme.
Auch die AF Geschwindigkeit ist mit dem 2x Konverter noch sehr schnell.
Natürlich langsamer als ohne Konverter, aber immer noch schnell genung, für fast alle Anwendungen.
Ich denke wer sich dieses ( leider sehr teure Objektiv ) kauft, wird es aber keinen Tag bereuen und wird auch ein gutes 100-400 in seiner Fototasche nicht mehr vermissen.
Mit den beiden guten Konvertern von Canon, ist es eben doch flexiebler, als ein normales Telezoom, wie das beliebte 4,5,5,6/100-400 Lis.
Vor dieser neuen Linse, hatten irgendwie noch beide Objektive einen Sinn in der Fototasche, aber jetzt kann man mit dem neuen 2,8/70-200 Lis II und den beiden Konvertern einfach eine
sehr hohe Vielzahl an Motivsituationen, nur mit einem Objektiv abdecken, ohne nennenswerten Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen.
Und die nichtzuverachtende, verbesserte Naheinstellgrenze von nur 1,20m, macht auch das ein oder andere Bild im Nahbereich, mal so am Wegesrand möglich.

PS. Der neue Bildstabilisator ist übrigens auch eine Wucht, 25tel sec. aus der freien Hand und immer noch " sauscharf "
L.G.
w.d.p

Zuletzt bearbeitet:

Ist echt ne schwere Entscheidung.

Auch ich überlege meine zwei guten 70-200 f4 IS + 100-400er zu verkaufen und mir ein 70-200 II + Konverter zuzulegen.

Einerseits habe ich die Gewichtsersparniss und f2.8 von 70-200 andererseits eben mit den 2 Optiken genial für 5D und 50D.

Einfach isses bestimmt nicht,und wirklich schwer wie man sich entscheidet.

Hinzu kommt: Das neue lockt immer :D

:) Ist bestellt. :)

Hallo Reiner,

die Konvertertauglickeit ist wirklich sehr gut.
Was mich am meisten gewundert hat, ist folgendes.
Über den gesammten Brennweitenbereich, bleibt die Bildqualität sehr gut und auf extrem hohen Level erhalten.

Da hatte der Vorgänger wirklich Probleme.
Auch die AF Geschwindigkeit ist mit dem 2x Konverter noch sehr schnell.
Natürlich langsamer als ohne Konverter, aber immer noch schnell genung, für fast alle Anwendungen.
Ich denke wer sich dieses ( leider sehr teure Objektiv ) kauft, wird es aber keinen Tag bereuen und wird auch ein gutes 100-400 in seiner Fototasche nicht mehr vermissen.
Mit den beiden guten Konvertern von Canon, ist es eben doch flexiebler, als ein normales Telezoom, wie das beliebte 4,5,5,6/100-400 Lis.
Vor dieser neuen Linse, hatten irgendwie noch beide Objektive einen Sinn in der Fototasche, aber jetzt kann man mit dem neuen 2,8/70-200 Lis II und den beiden Konvertern einfach eine
sehr hohe Vielzahl an Motivsituationen, nur mit einem Objektiv abdecken, ohne nennenswerten Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen.
Und die nichtzuverachtende, verbesserte Naheinstellgrenze von nur 1,20m, macht auch das ein oder andere Bild im Nahbereich, mal so am Wegesrand möglich.

PS. Der neue Bildstabilisator ist übrigens auch eine Wucht, 25tel sec. aus der freien Hand und immer noch " sauscharf "
L.G.
w.d.p

wow!

Sind auch meine spontanen Gedanken. Respekt. Das mit dem Tauschen muss ja nicht gleich sein.
Werde mal die Gewicht und Größe vergleichen.

Ja, das ist noch die offene Frage.

Also ich sach erst mal "Danke" für die Fotos. Mit Blende 8 (das wäre dann eine Blende geschlossen bei Konverter) ist das schon ganz schön "fett".

Kannst Du evtl. das eine oder andere Bild zur Beurteilung des Bookehs einstellen?

Und das ist wirklich out of cam??

Die eingeblendeten Exifs zeigen eine Schärfestufe an.

Stufen 3 und 4 sind dann nicht so ganz wenig.

Wie sähe das ohne Scharfzeichnung aus?

Hey, super das du uns an deiner Linse teilhaben läßt.

Interresant fände ich wenn du mal die Entfernung ca. m abgeben würdest mit denen du fotografiert hast.
Wie sieht es bei Vergrößerungen von weiteren Entfernungen aus, mit 2 Konverterten würde ich gerne mal sehen wie da die Verluste sind.

...Interresant fände ich wenn du mal die Entfernung ca. m abgeben würdest mit denen du fotografiert hast.
Wie sieht es bei Vergrößerungen von weiteren Entfernungen aus, mit 2 Konverterten würde ich gerne mal sehen wie da die Verluste sind.

Die Bilder oben sind aus ca. 1,5m gemacht.
Hier noch zwei mit anderen Abständen (...sorry für den Schornstein:o)
Das erste ca. 50m das zweite ca 10m, jeweils mit Crop, das letzte ist ein 100% Crop bei ca 10m.
Einstellungen wie oben Offenblende.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten