Ich denke nicht.Aber das DO Experiment ist generell gescheitert oder ist da noch was zu erwarten?
400/4 klang super! Gewicht alles toll. Bloß Abbildung (Bokeh) und Preis waren nicht mit dem Begriff Preisleistungsverhältnis vereinbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke nicht.Aber das DO Experiment ist generell gescheitert oder ist da noch was zu erwarten?
ich habe mich schon gewundert, dass es nur ein DO Objektiv gab!
Danke für die Aufklärung.
es gab 2 !
70-300 / 5,6 DO 1200€
und das 400/4 DO
Ich habe auch das 100-400,
Es wurde neu gekauft und ist eine superscharfe Linse, auch am Anschlag bei 400mm und Offenblende. Es wird durch abblenden nicht schaerfer, es ist absolut Konvertertauglich (dann biste schon bei knapp 600mm, braucht aber eine Einser fuer den AF), was ich sagen will: Es ist optisch ueber jeden Zweifel erhaben. Ein 70-200 II mit 2x-Konverter kommt da einfach nicht hin.
jetzt bin ich auf Deine Beispielbilder inkl. Crops gespannt.
sind die Bilder 100% Crops?
Nein aber hier sind 100% Crops daraus wohlgemerkt aus einer 18Mpx Kamera freihand!
Hallo, hast Du die RAWs gesichtet?
nun aber, mal 100% crops aus der Mitte geschnitten
1. mein 70-200/2,8 IS II im Nahbereich bei 100mm
2. Sigma 120-300/2,8 im Nahbereich bei 120mm
die weiteren im Fernbereich 50-100 m
alles Offenblende 2,8
hast Du auch welche bei 300mm?
sage ich das nicht ? (deutlich genug ?)
1 + 2 nah 100-120mm
3-5 alle (logisch bei 50-100m) damit 300mm !
ah ja ... nö ein kausaler Zusammenhang bestand da nicht logischerweise ...
Beispielbilder wofuer genau?jetzt bin ich auf Deine Beispielbilder inkl. Crops gespannt.
Beispielbilder wofuer genau?
Zitat von Chris_EDNC
Ich habe auch das 100-400,
Es wurde neu gekauft und ist eine superscharfe Linse, auch am Anschlag bei 400mm und Offenblende. Es ist optisch ueber jeden Zweifel erhaben. Ein 70-200 II mit 2x-Konverter kommt da einfach nicht hin.