Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann kann der Kurzschluss nur im Batteriehalter oder dem Kabel dazu sein, die Wege des Stroms sind manchmal unergründlich![]()
ich habe Lichtschranke so wie auf Seite 1 dieses Beitrags nachgebaut.
du vergisst Ätz Fehler und Lötbrücken![]()
Auf Seite 1 wird weder geätzt noch gelötet
fG Ralf
Habe da auch nochmal eine Frage zu der Lichtschranke.
Habe die Platine von Ralf. Wenn ich nun eine Lichtshranke anschliesen möchte, kann ich das dann über einen 3,5mm Klinkenstecker machen? Oder muß ich beide Sensor-Ausgänge nutzen?
Wenn es über einen geht kommt an die vordere Spitze des 3,5mm Steckers der Pluspol für IR LED und Fototransistor. An den mittleren Pin kommt die Schaltleitung vom Fototransistor (Gelb) und an den hinteren GND mit 220 Ohm für IR LED und Fototransistor. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Kan man die Lichtschranke auch ohne Deine Platine irgendwie testen?
[...]meinen Arduino bekommen.
Software ist drauf [...]
Zum testen habe ich mal die Serienaufnahme genommen und die Kamera an jeweils an die 4 Buchsen angeschlossen. Die löst an allen 4 Ports aus. Ist das in der Grundeinstellung normal?
Dann habe ich auf Reinigung gestellt und an den Chinch Buchsen die Spannung gemessen. Aber nur bei einer habe ich die 12V. Die anderen sind tot. Wie kann ich alle drei Reinigen lassen zum testen?
So meine CrazyMachine funktioniert jetzt![]()
Kann man eine andere NPN transistor als die BD139 nehmen um ein gas hochdruck ventil zu steuern?
Es sollte doch moglich sein mehr als 'nur' wassertropfen zu steuern![]()
Rein schaltungstechnisch könnten wir die Ariane-Rakete starten lassen
fG Ralf
... und die Rakete fliegt
P.S.: Welchen Transistor schlägst Du vor? 2A reichen ja nicht ganz bei 27W
200W bei 10A immer noch ß>1000 also max 10mA an der Basis
Das reicht für mehrere Hochdruckventile, danke jar![]()