Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Normal. Nach der üblichen Phase "wir haben wieder was Unsinniges zum Testen" geht man wieder zum Alltag über, und macht das, was man mit einem Tele normalerweise macht: Teleaufnahmen, ohne sich um 20 cm Nahgrenze zu besorgen ...
So, und jetzt prügelt mich.
das 70-200 4.0 IS ist doch bekannt dafür das es bei 200mm im Nahbereich 1,2 - 2,5m unscharf abbildet !
(Serienfehler)
das 70-200 4.0 IS ist doch bekannt dafür das es bei 200mm im Nahbereich 1,2 - 2,5m unscharf abbildet !
(Serienfehler)
Lest mal die Beiträge !!!
PS: 1,2 - 2.5 m ist doch kein Makro Bereich.
Was manche hier wieder schreiben......
Hey, super. Dann habe ich scheinbar ein Nicht-Serienexemplar erwischt. Sozusagen ein Unikat, eine Einzelanfertigung.das 70-200 4.0 IS ist doch bekannt dafür das es bei 200mm im Nahbereich 1,2 - 2,5m unscharf abbildet !
(Serienfehler)
Mal eben so aus der Hand, ohne richtiges Licht bei ISO 400 mit einer 1/25 / F4 bei 200mm direkt an der Nahgrenze geschossen.
Wie wurde das denn entwickelt?
Wenn das bei gutem Licht, ISO100 und 1/500 nicht dramatisch besser aussieht, bestätigt das eigentlich nur die Theorie, dass tatsächlich etwas faul ist.![]()
Wenn man so bescheidene Ansprüche hat wie du offensichtlich, ist deine Aussage richtig.Sorry, das ist gequirrlter Quark. Meins bildet über die gesammte Fokusdistanz hinweg tiptop ab. Statt die Beiträge alle zu lesen und auf diesen "ich bin investigativer Fototestexperte mit journalistischen Ambitionen"-Zug aufzuspringen, solltest du dir einfach mal das Teil über ein Wochenende ausleichen und dir einfach selbst ein Bild machen.
Mal eben so aus der Hand, ohne richtiges Licht bei ISO 400 mit einer 1/25 / F4 bei 200mm direkt an der Nahgrenze geschossen. Wenn ich so ein Ergebnis sehe, ist "Serienfehler" das Allerletzte was mir in den Sinn kommt.
Was manche hier wieder nachplappern....
Wenn man so bescheidene Ansprüche hat wie du offensichtlich, ist deine Aussage richtig.
MfG Surfer
Wenn das deine Theorie bestätigt, dann ist ja gut. Mir zeigt dass, dass alles in Ordnung ist. Hast du gerade mal einen Vergleich mit nem besseren (anderen) Teleobjektiv da, dass an der Nahgrenze gemacht ist? Das 2.8IS sieht an der Nahgrenze auch nicht besser aus, bei Offenblende kann es eh nicht mit dem 4er mitgehen.
Ich habs mit Aperture default Einstellungen gemacht. Wenn es dich noch mehr bestätigt, dann kann ich dir gerne das (fast) selbe Bild mit nem 60er Makro machen und du wirst feststellen, dass sich nicht allzuviel tun wird. Ich wundere mich schon über die Vorstellungen mancher hier, wie 100% Crops auszusehen haben. Schaut euch doch mal eure Sachen in 100% an und belügt euch nicht selbst.
Edit: Um es klar zu stellen - mit nem Makro wird es natürlich ne Ecke besser (ich hab kein 200er Makro da für einen direkten Vergleich), aber hallo es ist ein Teleobjektiv an der Nahgrenze! Wenn man nur 30cm weiter ist (also bei 1,5m) sieht es schon wieder anders aus! Hier von einem "defekt" zu sprechen ist einfach lächerlich. Es bringt an der Nahgrenze halt nicht mehr die 2100 Linien, sondern "nur" 1800... (um es in Photozone Zahlen zu sagen)
OK, auch mal kurz getestet. Vergleich 70-300 IS mit 70-200IS. Beides Aufnahmen mit 1,5 m Abstand (=absolute Naheinstellgrenze des 70-300). DPP Schärfe 3. Rate mal, welches das L war. Und was ich von Deinem gesehen habe, scheint nicht besser zu sein (zugegeben, Du hattest schlechte Aufnahmebedingungen). Soviel zum Thema Selbstbetrug.
Edit: Sind natürlich 100% Ausschnitte.
Es erhebt sich wirklich die Frage, wieso man ein Objektiv entgegen seiner Bestimmung benutzt, und sich dann über irgendwas beschwert.
Wer das Ding unbedingt als Makro oder für Nahaufnahmen benutzen will, der soll sich halt eins für den Zweck selektieren. Ansonsten empfehle ich, ein Tele auch als Tele zu benutzen.
Dieses Objektiv ist wirklich ein Extrem, wie Surfer schon sagt. Auf der einen Seite zu sehr hochgejubelt (obwohl die Gesamtheit der Vorteile einzigartig auf dem Markt ist), auf der anderen Seite von Gegnern/Neidern, oder wem auch immer an einer Stelle runtergezogen, für das es nicht gebaut wurde ...