Ich will auch noch mal meinen Teil zur Diskussion beitragen...
Nachdem mir MischaL's Aussagen keine Ruhe gelassen haben, habe ich mich noch mal auf meine Testaufnahmen gestürzt und durfte mit Freuden feststellen, dass er wohl absolut recht hat...
Anfangs war ich nicht wirklich überzeugt von der Qualität der Fotos, die Schärfe ließ bei 200mm und Naheinstellgrenze doch arg zu wünschen übrig (siehe ein paar Posts weiter vorne - 10€ Schein). Doch dann schaute ich mir beim Aufräumen meiner Fotos die Testreihen von einer Batterieverpackung noch mal ein wenig genauer an und wollte meinen Augen nicht trauen. Wenn man nur auf die schnelle übers Foto schaut, ist man erst auf Grund der Unschärfe enttäuscht, aber schaut man etwas genauer hin, dann fällt auf das eine "Lasche" von der Verpackung ein wenig eingedrückt ist und der Text darauf (meiner Meinung nach) ziemlich scharf ist! Und dies bestätigt doch äußerst deutlich das von MischaL angesprochene Problem bezüglich solcher Testaufnahmen...
Ich zumindest bin nun endgültig "geheilt" und kann es gar nicht mehr abwarten das nächste Mal mit dem 70-200 4L IS auf die Jagd zu gehen.

- aber seht selbst...