• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zwei neue L Objektive bis Ende August!!!?

ui, dass ist dann ja nochmal ne ganze ecke weiter im wissenspeicher. sieh es mir bitte nach das ich folgenden satz nicht gelesen habe:
Das EF 300 mm 1:2,8L IS USM und andere neue Modelle in der ISSerie
der Superteleobjektive vom Typ L sind jedoch mit einem
Image Stabilizer (Bildstabilisierung) ausgestattet, der mit einem
Stativ eingesetzt werden kann und Fehlfunktionen verhindert.

es ist dort nur von superteleobjektiven die rede. daraus würde ich jetzt nicht ableiten, dass überall ne stativerkennung. wenn es andere quellen hergeben, glaube ich dir aber gerne.

wenn heute ein IS-objektiv auf den markt kommt, dann erwarte ich es einfach. auch ein 24-70 2.8 IS sollte ne stativerkennung haben.

wie gesagt, mein 17-55 war auch empfindlich auf den betrieb auf dem stativ. das bild wanderte nicht umher, aber die bilder waren bei langzeitbelichtungen 50% scharf, 50% komplett unscharf, aber das motiv noch erkennbar.

17-55: Bildstabilisator 3-M1
200 2.0: Bildstabilisator 5-M1/2-TD
beim 17-55 fehlt das TD, laut deiner recherche soll es trotzdem drin sein. das machte mich stutzig.

So, das Ganze hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und jetzt hab ich tatsächlich nochmal was vernünftiges gefunden: Canon Professional Network - Image Stabilization. Auf Seite 4 sind sie fast alle aufgeführt, es fehlen lediglich die neuesten Exemplare (EF-S 18-55 IS und ähnliche). :)

Es bleibt aber dabei: Lediglich die ersten 4 IS-Objektive sind nicht TD-fähig (erschienen zwischen 1995-1998, [Quelle]), alle anderen sind es.

Grüße
Peter

The following are lenses that are being bandied about for release this fall.

100 f/2.8 IS Macro
200 f/3.5L IS Macro
70-200 f/2.8L IS II

50-200 f/2.8L IS
24-105 f/2.8L IS
15mm f/2.8 USM Fisheye

Ein 70-200mm und ein 50-200mm, beides als L mit IS und f/2.8? Na wer es glauben mag. :)

Wäre sicher interessant, was ein EF 24-105mm f/2.8L IS USM für ein Klotz werden würde. Wenn es denn kommt.

Grüße
Peter

Ein 70-200mm und ein 50-200mm, beides als L mit IS und f/2.8? Na wer es glauben mag. :)

Wäre sicher interessant, was ein EF 24-105mm f/2.8L IS USM für ein Klotz werden würde. Wenn es denn kommt.

Grüße
Peter

niemals würde es ein 24-105 mit 2.8 geben das müsste dann einen riesigen durchmesser haben damit es optisch hervorragende eigenschaften haben muss.
Man bedenke das die optimale Linsenform eigentlich ganz "plan" sein müsste.

"The 60D/7D will be arriving to the real world next Tuesday according to most sources. A couple site August 25 as a possibility."

Ganz zu schweigen von der 7D...:eek:

wovon ich fest überzeugt bin ist und ich sogar von sehr guten quellen bescheid weis (marketing mitarbeiter bei canon), dass es dieses jahr noch ein neues 24-70 L 2.8er geben wird ob es is hat oder nicht wurde mir nicht gesagt. Insgesammt sollen dieses jahr 3 neue linsen auf den markt kommen.

wovon ich fest überzeugt bin ist und ich sogar von sehr guten quellen bescheid weis (marketing mitarbeiter bei canon), dass es dieses jahr noch ein neues 24-70 L 2.8er geben wird ob es is hat oder nicht wurde mir nicht gesagt. Insgesammt sollen dieses jahr 3 neue linsen auf den markt kommen.
Das aktuelle 24-70 ist gerade mal sieben Jahre auf dem Markt.

Ich denke mal, wenn es ersetzt wird, dann hat es bestimmt einen IS.

Das neue 24/70 wird sicher einen IS haben. Frage ist nur, wann wird es wirklich kommen, wann wird es ausreichend lieferbar sein (das kann lange dauern, versucht mal ein für Oktober angekündigtes 24 / 1,4 II heute in Europa zu bekommen) und was wird der Preis sein. Ich nehme an, dass der um etliches höher sein wird, als für das dztg. 24/70. Optisch erwarte ich mir keine wesentlichen Fortschritte. Und ob man den IS bei einer max. Brennweite von 70 mm braucht ? Ich jedenfalls an meiner 5 D II ganz sicher nicht.

... versucht mal ein für Oktober angekündigtes 24 / 1,4 II heute in Europa zu bekommen ...

ich hab eins.
- angekündigt war das 24 II für November 2008 (stand damals so auf der Homepage von Canon)
- bestellt hab ich Anfang Dezember 2008 bei meinem cps
- geliefert wurde es mir im Mai 2009 :eek:

Ich hoffe jetzt auf ein neues 35 1.4 L II, denke aber, da es noch nicht mal angekündigt ist, dass es erst 2010 ausgeliefert wird :grumble: wenn es überhaupt kommt!

Ich habe auch eines - sogar schon länger -aber dzt. dürfte es übrigens
auch wieder einige geben (wenn die Angaben bei Geizhals stimmen). Das selbe Lied mit dem Drucker 9500 II.
Auch den habe ich mir besorgt - aber er ist jetzt auch kaum lieferbar,
obwohl er es schon sein sollte.....

So langsam sollte die Überschrift des Threads geändert werden.... Am 1.9. soll es jetzt aber definitiv ein Presseevent von Canon geben (in Stockholm). Dort wird dann irgendwas vorgestellt, dass mit DSLR zu tun hat.... :eek:

So langsam sollte die Überschrift des Threads geändert werden.... Am 1.9. soll es jetzt aber definitiv ein Presseevent von Canon geben (in Stockholm). Dort wird dann irgendwas vorgestellt, dass mit DSLR zu tun hat.... :eek:

In der Firmenkommunikation bedeutet "bis KWxx" auch meistens KWxx + eine halbe Woche. Passt also noch. :)

Grüße
Peter

Updated Lens Info [CR2]
I’m still waiting on CR3 confirmation, so these are one step lower at CR2.

18-135 3.5-5.6 IS
15-85 f/3.5-5.6 IS USM

The macro still holds true.

No 70-200 f/2.8L IS update according to this source.

Updated Lens Info [CR2]
I’m still waiting on CR3 confirmation, so these are one step lower at CR2.

18-135 3.5-5.6 IS
15-85 f/3.5-5.6 IS USM

The macro still holds true.

No 70-200 f/2.8L IS update according to this source.

consumer schrott...
bestimmt kein L, wie im Threadtitel vermutet.
schon garnicht mit der Lichstärke...

Gruß

Ich würde auch ein 35 1.2 bevorzugen
Oder ein 24-105 2,8 IS;)
oder einfach das 24-70 IS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten