Ich glaube 7D und 50D nimmt sich in Größe und Gewicht kaum etwas.Die 2-3 stelligen Canons sind mir mittlerweile viel zu klein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube 7D und 50D nimmt sich in Größe und Gewicht kaum etwas.Die 2-3 stelligen Canons sind mir mittlerweile viel zu klein!
Eine dritte 7D?
Ich glaube 7D und 50D nimmt sich in Größe und Gewicht kaum etwas.
Holger spach ja auch von der 50D. Und die ist größer als die 60DNa, so 4-5mm in allen Richtungen sind es zur 60D schon...
Holger spach ja auch von der 50D. Und die ist größer als die 60D
Ich hatte heute mal eine 7D in der Hand...hab einfach mal aus Interesse beim Saturn Kameras angeschaut und mal die Konkurrenz aus dem Hause Canon begutachtet. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die 7D verdammt schwer ist....das Teil kann man ja als Hantel benutzen! Als Objektiv hatten sie ein 18-85 dran...das kann aber nicht so schwer sein oder? Jedenfalls war diese Kombi deutlich schwerer als meine D90. Mir wäre sie zu schwer, die 7D.
Gruss,
Jan
Dann warte mal ab, bis der Batteriegriff mit den beiden Akkus dran ist... hehe
Gruß Pari
Und noch dazu ein 70-200 f 2,8, dann wird´s am Hals erst richtig nett, wenn man die Kombi herumträgt
Gruß Hundebiss
@xano: Nene, mein 70-200 F4 IS L gebe ich nicht mehr her...![]()
![]()
Wäre auch traurig wenn nicht. Immerhin ist der Verschluss für 150.000 ausgelegt.*hehe* des passt scho! Hab gestern mal meine Auslösungen ausgelesen: 24594 AL seit August 2010 und werkt immer noch wie am ersten Tag.
Worauf beziehst du dich? Hängt davon ab was du machen willst. Reperatur, Check&Clean, ob du CPS Mitgleid bist usw.Wie is das eigentlich mit Canon Service? Kostet das was oder wie?!
Bin im großen und Ganzen auch ganz zufrieden mit der 7D (von 40D gewechselt).
zwei Mankos hat die 7D allerdings dann doch:
- der Auslöseknopf hat keinen spür- und fühlbaren Druckpunkt mehr
- der interne Blitz ist mir schon 2 mal nicht ausgeklappt, da hängt manchmal was in der Mechanik. Ist mir aber bislang nur 2 Mal passiert und ich weiß nun, was ich dagegen tuen kann. (Den Ausklappblitz nen bisserl nach links/rechts schieben - und schon ist der wieder frei)
der Auslöser wird nicht besser ... , ...das würde ich reparieren lassen.![]()
Der hat aber anscheinend serienmäßig keinen Druckpunkt, so wie ich es z.B. von den Vorgängern gewohnt war, das wäre dann aber kein Bug, sondern ein Feature![]()
Der hat aber anscheinend serienmäßig keinen Druckpunkt, so wie ich es z.B. von den Vorgängern gewohnt war, das wäre dann aber kein Bug, sondern ein Feature![]()
Hallo
@ vtom: Ist die Fokusgeschwindigkeit des mittleren Kreuzsensors der 600D vergleichbar mit der 7D?
Danke
LG Michaela
Naja, ...Finger auflegen und Taste aufsetzen (Druckpunkt: 1), durchdrücken (Druckpunkt: 2), .......eigentlich Ideal.