Ich stand vor ein paar Wochen vor der Entscheidung eine 5DII, deren Nachfolger, oder eine zweite 7D zu kaufen.
Die KB-Cams wären eher für eine Erweiterung meiner Spielwiese sinnvoll gewesen, weil ja alle behaupten KB hätte einen besonderen "Look" (in entsprechenden Threads hier im Forum konnte ich dazu aber keinen "Beweis" finden). Da ich zudem eher im Tele- und Makrobereich unterwegs bin, hätte ich von KB wohl weniger profitiert.
Bevor die 5DIII rauskam hab ich mir dann eine zweite 7D angeschafft. Und jetzt nachdem die ersten Studio-RAWs der 5DIII auftauchen sehe ich mich in meiner Entscheidung auch bekräftigt. Ja, KB hätte mehr "Bokeh" und weniger "Rauschen"... für mich aber wäre der Unterschied keine 2000€ Wert gewesen.
Mir gehts ums "Bild machen", nicht um die 100%ige Qualität. Und da bin ich jetzt mit einer zweiten 7D besser bedient als mit einer KB-Cam.
(P.S. Nur bevor einer meckert...
mit einer Kompakten wäre ich noch besser drann... Nein, das hab ich schon bei Tests mit meiner ersten DSLR und einer Superzoom -500D vs. SX1IS- vor drei Jahren abgehakt)
Zumal jetzt Akkus, BG, Menüs und Bedienelemente bei der Main- und Backup-Cam gleich sind

Hab mir jetzt auch für beide Cams einen Batteriegriff gekauft. Hauptsächlich weil in Verbindung mit einer Handschlaufe die Kamera jetzt echt bequem in der Hand zu tragen ist.
Mit den zwei 7Ds werde ich die nächste drei Jahre mindestens meinen Spaß haben. Mal sehn was dann kommt...
