Vielen Dank an alle Kommentatoren zu meinem Tigerbild, das freut mich sehr!
Von mir gibts noch ein Nasenbärprotrait. Es ist einfach traumhaft, sich in ISO Regionen zu wagen, die man vorher nur mit Bauchschmerzen betreten hat
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3005919[/ATTACH_ERROR]
Kommentare:
Paule106: Sehr schönes Löwen-Portrait, der Blick fesselt! Das helle Gras drum herum zieht mir aber noch etwas zu viel Aufmerksamkeit. Vor allem der großblättrige Büschel vorne. Vielleicht eine Vignette? Die Gibbons sind hervorragend! Situation, Bildaufbau und Freistellung sind sehr gut! An den Seiten vielleicht wirklich etwas knapp, aber mich stört es nicht.
fordfan: Ziemlich cooles Bild des kleinen Affen. Ich mag das Lichtspiel im Baum. Im Gegensatz zu Paule finde ich schreit es nach einem noch mutigeren Schnitt. Ich hätte ihn noch mehr in die rechte untere Ecke gesetzt.
Frank: Deine Elefantenbilder sind alle zuckersüß und haben eine tolle Qualität

Bisher fehlt mir aber noch das gewisse etwas, was aber mit dem Motiv zusammenhängt. Durch die Größe und die meist tristen Gehege ist es schwer eine schöne Umgebung zu schaffen und/oder eine schöne Freistellung zu bekommen. Deswegen sieht man von mir auch nur selten Elefantenbilder
phasen: Tolle Situation bei den Pandas! Schade dass die Füße fehlen.
missgarfield83: Ich mag den Schnitt deines Entenbildes. Passt hier perfekt!
HSchulz: Mal was anderes. Finde ich sehr spannend! Oben links ist noch ein Fleck, den ich weggemacht hätte.
phasen: Der Gänsegeier gefällt mir von deinen letzten Bildern am besten. Tolle Details und schöne Farbstimmung! Beim Schnitt hätte es mir mehr zugesagt, wenn er noch etwas weiter rechts im Bild wäre.
TheWaspFactory: Tolles Motiv, habe ich noch nie gesehen. Aber der Ast durch das Ohr und die Pyramide von Gizeh im Hintergrund stören mich ziemlich. Ich weiß nicht, was ich anders gemacht hätte...vielleicht gewartet und gehofft, dass sich ein schönerer Bildausschnitt ergibt.
rabi_v: Beim ersten liegt die Schärfe leider nicht auf dem Gesicht, sondern auf diesem Gurt. Auch ist es etwas flau (Scheibe?). Das zweite sieht nach einem starken Crop aus, die Qualität wäre mir nicht ausreichend. Für alle gilt: die Bildidee ist gut, aber an der Qualität hapert es noch. Auch die Bearbeitung ist nicht sehr gelungen. Das Weichzeichnen des Hintergrundes im dritten Bild ist sehr unsauber. In den anderen Bildern geht's, aber man sieht es bei genauerem hinschauen schon. Alle Bilder wirken etwas verrauscht und /oder überschärft. Fasse die Regler mal etwas dezenter an.
yafushka: Das Eisbärenbild ist wieder sehr besonders! Du schaffst es immer wieder Bilder zu zeigen, die man sonst von keinem sieht! Das einzige, was ich anmerken könnte, sind die ausgefressenen Lichter hinten im Becken. Die hätte ich evtl sogar einfach gestempelt. Aber ansonsten ist die Qualität toll, die Blubberbläschen und das wabernde Fell gut eingefangen und die kühle Farbe passt ja perfekt zum Tier!