• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich habe mal wieder etwas aus dem Naturzoo Rheine. Beim Fotografieren des kleinen Berberaffen hoch oben im Baum habe ich nur gedacht "jetzt bitte nicht runterkacken". :)

IM7_9795.jpg

ZOO Dortmund

Blauer Pfau

Graureiher

Sind ja wirklich wieder etliche feine Bilder dazu gekommen.:top:

Ich hoffe, dass Simons tolle Anschaffung ihn jetzt motiviert, mal wieder etwas regelmäßiger in den Zoo zu gehen.:D Das Tigerfoto ist schon mal ein toller Anfang und die Inkasseeschwalbe ist auch nicht von schlechten Eltern!
Freue mich schon auf mehr von Dir!

Ich zeige noch einen kleinen, tapsigen Elefanten aus dem Zoo Hannover.
Da kann man stundenlang zusehen und es wird keine Sekunde langweilig. :lol:

140505_Zoo_Hannover-58.jpg

Guten Abend,

wirklich viele tolle Bilder dabei!
Zwei Bilder vom Sonntag aus dem Tierpark Olderdissen.

Bei diesem Bild musste ich durch den Zaun fotografieren, daher kommen auch die komischen "Flecken" im Bild.

IMG_0094 von jan_eos auf Flickr

IMG_0090 von jan_eos auf Flickr

Schöne Grüße,
Jan

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir ...

Don't worry, be happy von MsGarfield83 auf Flickr

Green von MsGarfield83 auf Flickr

@esox : Dein Babyfant gefällt mir echt gut. Schöner Bildaufbau, schöne Pose, gute Farben.

@michael.doering : Schöner Pfau. Schöne Schärfe und satte Farben. Gefällt mir gut.

@burnett : Die Sonnensittiche sind schön getroffen - was mich stört ist das Grün im Hintergrund. Sie würden wohl mit einem einfarbigen HG besser wirken.

@fordfan : Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass dein Äffchen ein Brenizer ist - liegt aber vermutlich an der Freistellung. Schöner affe - etwas mehr gecropt würde er vielleicht noch ein bisschen besser wirken.

@paule : Dein Löwinnenportrait zieht einen richtig ins Bild. Schöne Intensität.

@simon.wf : Wenn ich mir dein Tigerbild so ansehe juckt es mich auch in den fingern auf neues Spielzeug umzusteigen ... sehr schönes Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Bild hier schonmal gezeigt hatte.
Beim Besuch des Loro Parques auf Teneriffa haben wir eine Tour "hinter den Kulissen" gebucht und konnten dabei auch mal "von unten" in das große Becken schauen. Diese Aufnahme ist einer meiner Favoriten aus diesem Urlaub.
IMG_4102_Forum.jpg

IMG_4102_Forum.jpg

Grüße
Hendrik

@fordfan: Der Berberaffe gefällt mir! Ich hätte versucht, ihn nicht so mittig ins Bild zu setzen. Vllt. mehr links, mit dem einzelnen Ast nach rechts aus dem Bild laufend. Dann wäre links nicht so viel verschenkter Platz...
@Burnett: Schöne Zweisamkeit bei den Sittichen! Die mögen sich wohl ;)
@esox117: Hachja, die kleinen Elefanten aus Hannover. Die sind wirklich sehr drollig!
@jan eos: Beim Luchs find ich die Dachziegel im Hintergrund unglücklich. Die beiden Bären wären von weiter rechts fotografiert schöner gewesen, dann hätte man mehr von der Auseinandersetzung gesehen.. Trotzdem - solider Anfang, weitermachen ;)
@phasen: Die kleinen Pandas sind toll! Interaktion kommt immer gut. Schade, dass sie angeschnitten sind. Hättest doch mit dem 70-200 noch rauszoomen können ;) Beim Luchs sieht man leider sehr deutlich die Scheibenspiegelung links... Näher an die Scheibe ging nicht?
@missgarfield83: Die Kanadagänse gefallen mir gut! Schöne Farben, schöner Aufbau des Bildes. Der Bär hat leider unschönes Gestrüpp vor den Pfoten - aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
@robel: Muss schlimm im Zoo Berlin gewesen sein, wenn du nicht mal ein Foto zeigen magst. ;) :ugly:

Ich hab wieder was von den Gibbons aus Hannover - Zweisamkeit bei ungemütlichem Wetter:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Bild hier schonmal gezeigt hatte.
Beim Besuch des Loro Parques auf Teneriffa haben wir eine Tour "hinter den Kulissen" gebucht und konnten dabei auch mal "von unten" in das große Becken schauen. Diese Aufnahme ist einer meiner Favoriten aus diesem Urlaub.

Dann lass dich mal nicht erwischen und nehme das Bild schnellstens wieder raus. Unterm Orca-Becken zu fotografieren ist strengstens verboten. Veröffentlichen dann erst recht ;)

@CROW1973: Der rosa Flamingo sieht nicht wirklich rosa aus! :D
Aber irgendwie gut!

@HSchultz: Cooles schemenhaftes Foto vom Orca! Wir waren letztes Jahr im Loro Parque, war schon toll!

@Paule106: Schönes inniges Foto von den zwei Gibbons! An den Seiten ein wenig eng geschnitten! Die Scheibenspiegelung war mir nicht wirklich aufgefallen! :mad: Ist aber ein wenig schwierig! Nächstes Mal nehme ich einen schwarzen Lappen mit!;)

Hier noch zwei Luchsfotos fast (ohne Spiegelung):

Anhänge

Dann lass dich mal nicht erwischen und nehme das Bild schnellstens wieder raus. Unterm Orca-Becken zu fotografieren ist strengstens verboten. Veröffentlichen dann erst recht ;)

Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat. Wir waren Ende 2011 dort (mein erster Urlaub mit einer DSLR, könnt mir heute noch in der Ar*** beißen, wenn ich manche Bilder/EXIFs sehe und denke "das hättest Du doch anders machen müssen" *G*)... Unser Guide hat nichts von einem Fotografier-Verbot gesagt und hatte nichts dagegen, als sich alle mit den Kameras vor den kleinen Fenstern gedrängt haben...

Grüße
Hendrik

Ohhh ... schon wieder so viele schöne neue Bilder hier. Da kommt man ja fast gar nicht mehr mit bzw. kann sich den ganzen Abend damit vertreiben, sie anzuschauen.

@Michael.Doering: Die Bilderserie vom Wolfnachwuchs sind fesselnd. Ich fänds schön, wenn da mit der Zeit noch ein paar mehr kommen.

@yafushka: Der Panda ist total süß und das Tigerbild finde ich einfach mal nur klasse!

@Funky_Stu: Sehr geile Aufnahme. Ist das die Atemwolke, die da so einsam durch den dunklen Hintergrund schwebt?

@esox117: Klasse Gorilla-Portrait und der Babyelefant ist einfach zum Dahinschmelzen.

@CROW1973: Die Qualle find ich mal richtig cool!

@simon.wf: Den Tiger würde ich mir glatt an die Wand hängen. Erinnert mich total an das Riesenplakat (200x50cm), das ich früher in meinem Kinderzimmer hängen hatte und abgöttisch geliebt habe!

@Paule106: Immerhin kommt man bei einem nicht schnell genug erfolgten Objektivwechel zu so genialen Aufnahmen. :) Statt mal voll draufzuhalten, hab ich immer versucht, die gute Dame mehr in der Totalen einzufangen, als sie soweit vorne stand. :(

@HSchulz: Mhh, das Orcabild! Ich hab beim Haitauchen in Südafrika mich mal an Ähnlichem versucht, aber da ist nicht ansatzweise sowas geniales bei herausgekommen.

Ich hab nochmal meine Fotos vom Zoobesuch in Hannover durchforstet und was gefunden, was Niklas noch nicht gepostet hat (hoffe ich zumindest, dass mir da nichts durch die Lappen gegangen ist). Qualitativ kann ich da eh (ich füge an dieser Stelle mal ein hoffnungsvolles "noch" ein) nicht schritthalten, aber "Doppelposts" sind ja per se nicht gerade spannend

Chinesischer Muntjak:
Muntjac_small.jpg

VG
Jan

@paule : Der Bär lief an dem Tag immer eine Route in seinem Gehege - war das erste halbwegs vernünftige, was ich von ihm geschenkt bekam - denn sonst schaut er immer doof oder einen mit dem Arsch net an. Die Gibbons gefallen mir echt gut - schöne Schärfe. Photographierst du eigentlich mit Stativ?

@phasen - Ich mag dein Gänsegeier Portrait - hochkant würde es vielleicht noch einen ticken besser wirken. Bei deinen Luchsen gefällt mir zwar die Schärfe bei Luchs - aber der Hintergrund wirkt doch arg unruhig und der Luchs selber - da fehlt mir irgendwie die Spannung ...

@thewaspfactory : Schöner Muntiak. Schade das das Gras so ausgerupft ist vor ihm, denn dann wäre es echt gut. Ist das Bild OOC?

Aus dem Zoo Heidelberg - gerne hätte ich die Spiegeleungn och mit drauf gehabt - aber wie das so in einer Flamingokolonie ist - da hüft immer jemand ins Bild. Mäh.

Red von MsGarfield83 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten