• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Eins noch. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2714835[/ATTACH_ERROR]

Krokodil - Kölner Zoo

05_09_2013_1782 von MoonSpell1967 auf Flickr

erste mal mit nem 70-200 F4 unterwegs. Zusammen mit einer 7D

1074948_375849582537379_1665107596_o.jpg

903757_375847929204211_799422811_o.jpg

176211_375849339204070_509051312_o.jpg

1074498_375849372537400_95939942_o.jpg

977809_375849335870737_850933071_o.jpg

219418_375849479204056_2138593492_o.jpg

Was sagt ihr?

s3cahos: Sehr schöner Flamingo, hab eigentlich nichts auszusetzen, aber die Otter (wenn ich mich nicht täusche) ist :top::top: Richtig gut finde ich auch die erste Schlange aus deinem letzten Post!! Wenn sie noch den Kopf andersherum gehabt hätte... toller Lichtverlauf aus der dunklen Höhle. Ich hätte noch versucht die Linke Wand zu entfernen.

Paule106: Schöne Situationen bei den Gorillas! Das mit Mutter und Kind mir ist es etwas zu eng beschnitten. Der Langweiler ist :top: wäre diese komischen Streben nicht, wäre es perfekt!

pesawa: Das erste gefällt mir sehr gut. Mich stört der unruhige Hintergrund nicht. Die Struktur gibt dem ganzen Bild etwas künstlerisches. Tolle Farben! Die anderen finde ich nicht so gelungen :(

Michael: tolle Farben und Schärfe bei den spielenden Affenkindern. Bildaufbau ist durchwachsen. Aber die Szene rettet ;) Der Vari ist super, obwohl ich die Tiere irgendwie nicht mag:rolleyes:

Anne: Toller Blick des Tigers. Beschnitt ist mir aber zu eng. Licht und Schärfe passen, nur das von uns aus linke Auge hätte ich noch etwas aufgehellt.

WireTV: Dein Gorilla säuft ziemlich ab im Gesicht.. Die Szene mit der Möre gefällt :D

skugga: Nicht meins. Das zweite hätte Potential, wenn das Tor im Hintergrund nicht wäre und der Boden sauber. Sprich, wenn der HG komplett weiß wäre.

Frank: Mir mögen Fotos von Braunbären irgendwie nicht gefallen. Die alte Dame in Berlin ist auch nicht sehr fotogen. Mir ist auch das Licht etwas zu hart...:rolleyes:

Paavo: Wie bei Frank ;)

lionfight: Mag eine etwas einseitige Sichtweise sein, aber ich mag keine Delfinarien. Die Gründe sind vielfältig und würden hier zu sehr OT gehen. Die Bilder sind gut, was Licht und Schärfe angeht, aber mehr geben sie mir leider nicht. Achte etwas mehr auf den Hintergrund (Bei den Bären) Trotzdem willkommen und ich bin gespannt auf mehr Bilder von dir!

earlgreen: Von der Idee her für mich das beste der Syrer! Auch wenn das Ohr leider angeschnitten ist.

komiso: Die Idee bei den Flamingos ist schön, leider ist die Umsetzung nichts geworden: Das abgeschnittene Bein verstümmelt den Vogel vorne. Der rechte Flamingo im Hintergrund ist auch angeschnitten und ich sehe fiese Farbsäume.. Schöner wäre vielleicht eine diagonale Verteilung der Vögel im Bild. Die Affenbilder gefallen mir wegen der Zäune gar nicht. Die Störche sind ganz cool aber auch hier stören mich die Farbsäume bei den hinteren Vögeln und das Gestrüpp im Vordergrund ist mir zu dominant. Der Reiher könnte weiter links sitzen und das eine Schilfrohr, das knapp an ihm vorbeigeht, hätte ich gestempelt. Ansonsten schön.

EOS_Vienna: Der Panda wäre schön, wenn er nicht die Blätter vor dem Gesicht hätte. Und da ist was mit der BEA schief gelaufen bei dem Blatt vor dem Genick. zu doll an Lichtern und Schatten gedreht?

Cheppo: schönes Portrait, hab nichts zu meckern ;)

ralf.: Der SW Löwe gefällt mir sehr gut! Es darf auch mal was künstlerisches sein!:top: Nur vorne an der Schnauze ist mir etwas zu viel Licht. Das Elefantenjunge ist auch super. Ich finde den Bildaufbau sehr gelungen!

steffen57: Sauber! Nur wieder zu doll entrauscht ;)

subwaytochris: wenn du die Bilder kleiner einstellen würdest, könnte ich sie auch als ganzes erfassen und was dazu sagen, aber so macht selbst mein 27" nicht mit...

Und da wir grade bei den Schlangen sind, eine Klapperschlange aus Berlin:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2715094[/ATTACH_ERROR]

lionfight: Mag eine etwas einseitige Sichtweise sein, aber ich mag keine Delfinarien. Die Gründe sind vielfältig und würden hier zu sehr OT gehen. Die Bilder sind gut, was Licht und Schärfe angeht, aber mehr geben sie mir leider nicht. Achte etwas mehr auf den Hintergrund (Bei den Bären) Trotzdem willkommen und ich bin gespannt auf mehr Bilder von dir!

Ich mag eigentlich auch keine Delfinarien. Gerade weil ich die Tiere mag.
Aber zum ausprobieren der neuen Kamera mit neuem Objektiv hat das gut gepasst. Und es gehört nun einmal zum Nürnberger Zoo.
Wie meinst Du das mit dem Hintergrund?

Gruß!
der Joe

Wie meinst Du das mit dem Hintergrund?

Es ist meistens schöner, einen neutralen Hintergrund zu haben. Blattwerk, natürliche Felsen etc. Halt Hintergründe, die nicht nach Zoo aussehen. Klar, man ist ja auch im Zoo, aber es sieht einfach schöner aus, wenn man offensichtlich von Menschenhand gemachte Einrichtung nicht sieht. Finde ich zumindest:o

Es ist meistens schöner, einen neutralen Hintergrund zu haben. Blattwerk, natürliche Felsen etc. Halt Hintergründe, die nicht nach Zoo aussehen. Klar, man ist ja auch im Zoo, aber es sieht einfach schöner aus, wenn man offensichtlich von Menschenhand gemachte Einrichtung nicht sieht. Finde ich zumindest:o

Ach so.
Ja, kein Thema. Das geht mir natürlich genauso.
Habe ich auch nur gezeigt, da es hier schon syrische Braunbären gab.

Gruß!
der Joe

Hier mal in nicht ganz so großer Auflösung. meine ersten "guten" Tierbilder. und gleich mit dem neuen Objektiv. Ich denke, das kann sich sehen lassen für mich als teleanfänger :D

6hik.jpg

9m83.jpg

Ich habe gestern im Zoo Osnabrück endlich mal einen kleinen Goldschakal erwischt. Ist zwar durch die dreckige Scheibe ins dunkle Gehölz, und sobald der Kleine mich entdeckt hatte, war er sofort in der Höhle verschwunden, aber immerhin.

Anhänge

Wollte Euch nur mal schnell den Mähnenrobbennachwuchs aus dem Tiergarten Schönbrunn zeigen:

erste sahne!! zuckersüß und tolle aufnahme!! :top:

hier mal eine kleine Auswahl von mir. Bin wenn man es nimmt blutiger Anfänger, liebe die Tiere und möchte ein wenig was von Ihnen auch zeigen ;)

mehrere Bilder sind zugeschnitten bzw. leichte crops. alle mit 650d und 70-200 2,8 II geschossen, teils auch noch mit dem 70-200 4 non is

1.
15212065zv.jpg

2. sehr schlechte Lichtverhältnisse und weit weg..starker crop
15212067da.jpg

3.
15212068em.jpg

4.
15212069po.jpg

5.
15212070vh.jpg

6.
15212071sb.jpg

7.
15212072ri.jpg

8. starker crop. müsste genau nachschauen, aber wohl über 100%!
15212073an.jpg

9. Bildausschnitt bewusst so gewählt, da für mein Handy als Hintergrund. Tapire sind meine lieblingstiere. das ist die kleine Maya aus hh. 6 Wochen alt ;)
15212074an.jpg

15212075wa.jpg

Bei Gefallen stelle ich gerne weitere Bilder ein ;)

Heute auch mein erster Versuch mit dem neuen Tamron 70-300 + 600D. Gemacht wurde das Bild im Zoo Landau.

Dieses Bild gefällt mir gut. Das Objektiv scheint echt toll zu sein. Ich möchte es mir auch gern zulegen und dein Bild bestätigt meine Entscheidung. Wie weit war dein Motiv entfernt? Also so in etwa?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten