• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Freundschaft :)

Anhänge

Reptilienzo Forchtenstein
Leider ist das Fotografieren mit Stativ seit kurzem verboten worden. Der Grund ist das angeblich Fotos gewerblich verwendet wurden (Reptilienhandel).
Bei mir wurde diesesmal noch eine Ausnahme gemacht für die Zukunft sehe ich aber schwarz :(
Schade drum so gut wie dort habe ich noch nie Reptilien fotografieren können und das nur 1 Autostunde entfernt.

IMG_5394.jpg

Bis auf die dreckigen Glasscheiben kann ich den Zoo D'Amneville sehr empfehlen!
Hier ein paar Impressionen:

weißer Tiger 1 von ruebyi auf Flickr

Schneeleopard 3 von ruebyi auf Flickr

Pelikan 1 von ruebyi auf Flickr

Der Eintritt ist relativ teuer, allerdings ist die Zahl der Tierarten der pure Wahnsinn!

Zoo Basel Rosa Flamingo
Spiegelung, dunkler Hintergrund, Schärfe, Auflösung – perfektes Flamingobild, Helmut!:top:

Wenn nicht, kann ich gerne ein paar Tipps geben.
Komme ich sehr gerne drauf zurück, Paule!;)
Ein junger Gorilla an Mamas Brust im Zoo Hannover:
Schönen Moment erwischt, Paule. Leider etwas eng geworden, kann man sich aber nicht immer aussuchen.

Spielwiese für Orang-Utan & Hulman
Klasse erwischt, Michael. Bei dem ganzen Gedöns in dem Gehege sehr gelungene Aufnahmen, wie ich finde!:top:

Von mir ein Tiger aus dem Zoo in Duisburg
Kommt etwas kontrastarm rüber, Anne. Vielleicht der hohen ISO geschuldet? Das weisse Fell über dem linken Auge ist überstrahlt. Vielleicht offener versuchen (wenn möglich) und etwas unterbelichten; spart ISO.

Sammelruf der roten Varis - die Sichtkontrolle ob alle da sind funktioniert im Urwald nicht so gut ;)
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, Michael! Farben, Schärfe – alles prima!:top:

Reptilienzo Forchtenstein
Dann hoffe ich mal für uns, dass du weiterhin das Stativ benutzen darfst, Helmut. Schöner Schärfeverlauf!:top:

Hier mal ein Syrischer Braunbär aus dem Allwetterzoo in Münster:

130706_Zoo_Münster-3.jpg

@ Helmut - tolles Flamingobild. Finde es super, das die Spiegelung vom Tier komplett zu sehen ist. Sonst gib es leider nicht viel zu sagen. Tolle Umsetzung. Wie fast immer :p

@ Paule - sehr toller Moment und Emotionen. War wieder der perfekte Moment. Bei der Mama habe ich den Eindruck, sie hat am Oberkörper einen Blaustich. Schade das beide Rücken angeschnitten sind. Sonst aber wieder ein tolles Bild.

@ Michael -
Spielwiese für Orang-Utan & Hulman, 2 tolle Bilder. Echt super getroffen. Hätte vieleicht noch etwas mehr gecropt :) jedenfalls das 2. Bild so beschnitten, das links und rechts die Holzstämme weg sind. Ansonsten super umsetzung.

@ Anne - die Bildidee finde ich super. Leider falsch belichtet und die Pfoten abgeschnitten. Schade.

@ Michael -
auch wieder 1A Bild (eigentlich) leider Schwanz abgeschnitten. Sonst aber tolle gemacht.

@ Helmut - (Reptilienzo Forchtenstein) WoooooooooW :eek::eek::eek: Was soll ich dazu noch sagen. Die Auflösung und Schärfe ist gigantisch. Da hast du wieder alles gegeben trotz der Scheiben. Das Bild ist ganz klar die Nummer 1 der letzten Seiten hier. Mir gefällt einfach alles an diesem Bild. Bitte mehr davon.

@ Frank - leider ist das Gehege in Münster nicht immer sehr Fotografenfreundlich da man die syrischen Braunbären nur selten auf Augenhöhe bekommt. Sehr schade da es richtig tolle Tiere sind. Es scheint als hattet ihr auch wieder extrem hartes Licht da das 2. Auge etwas abgesoffen ist. Schärfe ist aber wie immer top. :top:

Habe mir in diesem Gehege schon so manches mal die Zähne ausgebissen. Das ist das beste Ergebniss was ich habe - bis jetzt :ugly: Die 2 machen im Moment auch einen ziemlichen Farbwechsel durch. Und natürlich auch in praller Sonne :grumble:

comp_1Syrischer Braunbär 1.jpg

Tolle Bilder!
Besonders das Schlangenbild, aber auch die beiden syrischen Braunbären sind Klasse.
Leider gibt es in Nürnberg nur noch eine alte syrische Braunbärendame.
Dafür hat man zu viel Geld in die Delphinlagune gesteckt.

Genau von dort ein paar Bilder (ich hoffe Neulinge sind hier willkommen):

DSC_1284.JPG

DSC_1425.JPG

DSC_1329.JPG

Gruß!
der Joe

Moin.

Die beiden Bilder von den "Syrern" finde ich sehr gut.
Ich war vor 2 Jahren mal in Münster und habe mich auch an den Tieren versucht. Damals noch mit dem Sigma 150-500mm...aber mit der Linse bin ich nie warm geworden.

(ausnahmsweise mal ext. verlinkt)

Jaderberger Zoo & Freizeitpark
Bearbeitet mit: PS + Nik Efex Color Pro 4

5326-s-33e7.jpg

5326-v-c16a.jpg

5326-u-3417.jpg

5326-t-6ea9.jpg

Bin noch blutiger Anfänger und fleißig am lernen.... zum Glück klappts nun schonmal mit den Exifs einstellen. Nur die Bilder muss ich extern hochladen damit diese auch in groß angezeigt werden.... irgendwas mache ich falsch.

Gruß Fabian

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aus Nürnberg.
14 Tage alt, der Kleine:

Soll ich mal ins Wasser hüpfen?
DSC_0827.JPG

Sieht aber sehr nass aus ...
DSC_0832.JPG

Ich trete lieber den Rückzug an:
DSC_0833.JPG

Mami schimpft immer, wenn ich nass werde!
DSC_0985.JPG

Gruß!
der Joe

@ paule106: Herzallerliebst, der coole Affe!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2714834[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten