• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Uff, wieder so viel neues und gutes! Ich geh nicht auf alle ein:

@Sarah: Ich sagte es ja schon, du hast einfach den besten Situationsblick von uns allen! :top::top:Schade um den Zaun im HG bei den Zebras.

@Helmut: Ganz tolle Antilopen! Aber was hättest du mit dem 2.8er gewollt? Dann wären nicht beide Tiere scharf... tieferer Standpunkt wäre hier viel eher eine Änderung, die ich mir vorstellen könnte.
Das Krokodil: So geil die strahlenden Zähne auch sind, ziehen sie den Blick immer vom Auge weg. Und leider guckt es halt weg...

@rassigesduo: Nimms mir nicht übel, aber deine Posts sind immer so überladen...10 Bilder und die bunte Signatur.. Das schreckt irgendwie ab und man hat keine Lust, sich mit den einzelnen Bildern auseinanderzusetzen. Weniger ist mehr. Aber wenn ich mich nicht irre, warst du eh einer, der gar keine Kommentare möchte, oder? :p

@Frank: Ach verdammt! Wäre der Flügel nicht schon vor dem Baum! Der kleine Berberaffe gefällt mir sehr gut!

@Martin: :top:

@Paule: schöner Silberrücken Aber der Timberwolf ist :top:

@Michael: Der Baumstachler ist der Knaller, aber wir haben wohl wirklich unterschiedliche Geschmäcker, was die Helligkeit angeht ;)

@Steffen: Die Bartagame gefällt mir sehr gut :top: vor allem mit dem roten Hintergrund!!! Beim Basilisk hast du mir zu stark entrauscht (denke ich, dass es daran liegt) Die Schuppen wirken hier unnatürlich. Ich hatte selbst lange Reptilien und sehe sofort, wenn die Struktur nicht stimmt ;)

@lightgreen: Präriehund ist :top:

@Fussel: Das zweite gefällt! Hier noch links und oben etwas beschneiden.

Ich bringe eine europäische Muräne aus dem Aquarium Berlin:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2708261[/ATTACH_ERROR]

@lightgreen: Der Präriehund ist gut gelungen! :) Schöne Pose, schöne Schärfe, schöne Freistellung!

@simon.wf: Starke Muräne!

Ein bisschen vom Hannoveraner Silberrücken hab ich noch:

Hallo alle Zusammen,

ich möchte mich auch mal wieder beteiligen... :rolleyes:

auf den letzten Seiten sind mir besonders aufgefallen die Reptilien (Bartagame, Basilisk) :top:

Der Wolf wirkt als hätte er unglaublich lange Beine :eek:

Der Prariehund :top:

Säbelschnablerbild finde ich auch sehr gut gelungen.

Die Muräne finde ich sehr beeinduckend!

Ich habe einen Pfau und ???...

Anhänge

...

... eine Gabelracke!

@esox117: Schöner Berbernachwuchs!
Danke, Paul. Dein Wolfsbild gefällt besonders wegen des tiefen Standpunktes.
:top:

Der kleine Berberaffe gefällt mir sehr gut!
Danke, Simon. Deine Muräne ist toll: Moment, Farbe, Schärfenverlauf – sehr schön! Wir freuen uns immer noch über den Besuch im Berliner Tierpark und denken, dass wir nicht zum letzten Mal dort waren.

Ein bisschen vom Hannoveraner Silberrücken hab ich noch:
Von dem Kraftpaket kannst du gerne mehr zeigen, Paule. Hannover haben wir uns für meinen Urlaub Ende August/Anfang September fest vorgemerkt!

seit langer Zeit mal wieder im Zoo Onabrück gewesen.
Und schöne Bilder mitgebracht, lightgreen. Dafür, dass der Schimpanse durch die Scheibe fotografiert wurde, finde ich ihn richtig gut!

Hier habe ich noch einen Buschschliefer aus dem Tierpark Berlin:

130616_Tierpark_Berlin-75.jpg

Hier habe ich noch einen Buschschliefer aus dem Tierpark Berlin:

Ah der ist klasse:top::top: So ein gutes hab ich noch nicht von dort. Perfekt getroffen! Geht auf Petras Konto laut EXIF ;)

Mein angehängter ist NMZ, weil die Tiere hier so selten vertreten sind. Schärfe sitzt nicht, hässlicher Hintergrund und zweites Tier schummelt sich rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Zusammen,

ich möchte mich auch mal wieder beteiligen... :rolleyes:

auf den letzten Seiten sind mir besonders aufgefallen die Reptilien (Bartagame, Basilisk) :top:

Der Wolf wirkt als hätte er unglaublich lange Beine :eek:

Der Prariehund :top:

Säbelschnablerbild finde ich auch sehr gut gelungen.

Die Muräne finde ich sehr beeinduckend!

Der Pfau ist klasse. Meiner ist nicht so schön.

Anhänge

@Abbie: Der Pfau gefällt gut, schöner Moment!

@esox117: Danke! Der Buschschliefer ist niedlich. ;) Schöner Plan für den Urlaub! Schonmal dort gewesen? Wenn nicht, kann ich gerne ein paar Tipps geben.

@s3chaos: Wunderbares Flamingobild! Da gibts nichts zu meckern - perfekt :)

Ein junger Gorilla an Mamas Brust im Zoo Hannover:

vielleicht ot....aber hat einer einen tip zwecks vogelpark im süden deutschlands? sowas wie in walsrode oder weilrod? nur eben unterhalb von frankfurt?

@Michael: schönen Moment hast du da eingefangen von den beiden Affen

@pesawa: Dein erstes Bild gefällt mir am besten. Ich mag diesen unscharfen, bunten Hintergrund sehr gerne.
Bei deinem zweiten hätte ich für meinen Geschmack rechts ein bisschen weg geschnitten.
Und bei deinem letzten Bild erschlägt mich das Grün ein bisschen. Kann an meinem Monitor liegen, weiß nicht, ob die anderen es auch so empfinden.

@Paule: Dein Mutter-Kind Bild finde ich toll!

@s3chaos: Sehr sehr schön dein Flamingobild. Total schöner Kontrast zwischen dem Flamingo und dem dunklen Wasser...

Von mir ein Tiger aus dem Zoo in Duisburg

_DSC9945beaklein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten