Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
fzeppelin: Ist Bild 2 ein Crop? Sieht etwas unscharf aus.. Beim ersten ist mir da zu wenig Platz um die Löwen...
Dachte ja bis letztes Jahr auch, dass es sich bei den grauen um die weiblichen Exemplare handelt. Dann habe ich gesehen wie zwei bunte ein flügge gewordenes Küken gefüttert haben...das hat mich dann etwas stutzig gemacht und ich musste recherchieren.Interessant, Martin. Vielen Dank für die Korrektur!![]()
Also ich finde man kann sie ganz gut fotografieren. Man ist recht nah dran und kommt auch mit 200 mm gut zurecht. Es kommt natürlich immer drauf an, wieviel Zeit man sich nimmt, damit man den richtigen Moment erwischt.
Zur ZOOM kann ich noch nichts sagen. Das neue Tiger-Gehege habe ich mir noch nicht angesehen.
.. gleich ausgefärbt...
...nicht anders...
Herzlich willkommen Jenny.
Mit den Flughunden und den Hulman Languren hast Du Dir gleich sehr schwer zu fotografierende Objekte herausgesucht.
Die Flughunde sind ohne Blitz gegen das helle Dach eigentlich nicht vernünftig zu belichten, ähnlich schwer ist es mit den Tempelaffen und Ihrem dunklen Gesicht.
Es fällt auf, dass Du nur mit ISO 200 fotografierst. Versuche es doch mit höheren Werten und beschäftige Dich insbesondere mit der ISO-Automatik Deiner Kamera.
Du wirst weniger Ausschuss mit Bewegungsunschärfe haben ...
Mit Bildbearbeitung kannst Du Deine Bilder sichtbar aufwerten und klarere Farben und mehr Dynamik erhalten.
Wenn Du es wünschst überarbeite ich kurz ein Bild von Dir und stelle es als Beispiel ein.
Das soll für den Anfang reichen.
Die Fotos sind trotz der Hilfestellungen durchaus in Ordnung.
Abschließend ein kleiner Tipp:
Wer andere Bilder kommentiert bekommt mehr Feedback.
~ die letzten 5 Bilder ...![]()
Am Sonntag im Tierpark Sababurg zur Tour "Der Wald und die Tiere erwachen" gewesen. Man bekommt ab 6:00 Uhr eine Fachkundige führung durch den Tierpark bei fantastischem Licht und die Luchse und Wölfe werden gefüttert.
Gerne -aber es war weit schwerer als gedacht und ich habe nicht wirklich die gewünschten und erwarteten Ergebnise erzielen können.Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit anhand eines meiner Bilder ein Beispiel zeigen könntest![]()
Danke für deinen Kommentar, Michael. Wir haben uns übrigens inspirieren lassen und mal wieder eine Jahreskarte für die Zoomwelt gelöst. Freuen uns schon auf die Tiger![Lichtstimmung Flamingo; ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen
Auch dir Dank für den Kommentar, Funky_Stu. Etwas Kontrast tut dem Bild tatsächlich gut!Finde das Bild könnte noch etwas mehr Kontrast gebrauchen..
Wunderschön, Funky! Waren jetzt auch schön öfter in Krefeld, hatten aber den Serval bei weitem nicht so fein erwischt, klasse!Ein junger Serval aus Krefeld:
Die Untertreibung des Jahres, Martin. Feiner Mitzieher, sogar mit dem Flugschatten auf dem Boden!Das erste und einzige halbwegs herzeigbare Flugbild was ich bisher zu Stande gebracht habe. (Naturzoo Rheine)
OK, hollar, hier mein Tipp: Schreib frei von der Leber weg, was dir an den Bildern (ein, zwei Seiten vorher) gefällt, oder auch nicht gefällt. Dann bekommst du mit Sicherheit auch das gewünschte Feedback zu deinen Bildern.Bin wie immer um jeden Tipp dankbar!