• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Interessant, Martin. Vielen Dank für die Korrektur!:top:

Interessant, Martin. Vielen Dank für die Korrektur!:top:
Dachte ja bis letztes Jahr auch, dass es sich bei den grauen um die weiblichen Exemplare handelt. Dann habe ich gesehen wie zwei bunte ein flügge gewordenes Küken gefüttert haben...das hat mich dann etwas stutzig gemacht und ich musste recherchieren.

So genug gesabbelt. Wo wir grade beim Thema sind habe ich auch noch ein Exemplar dieser äusserst schönen Vögel. Das erste und einzige halbwegs herzeigbare Flugbild was ich bisher zu Stande gebracht habe. (Naturzoo Rheine)

Inka-Seeschwalbe von der.cheppo auf Flickr

Ich habe da auch ein paar Schöne Bilder, würde mich über eine Bewertung bzw Tipps wie sie hätten besser sein können, freuen :)
Die Bilder entstanden im Zoom Erlebniswelt (Sommer 2011)

LG. Jenny

Anhänge

Herzlich willkommen Jenny.

Mit den Flughunden und den Hulman Languren hast Du Dir gleich sehr schwer zu fotografierende Objekte herausgesucht.
Die Flughunde sind ohne Blitz gegen das helle Dach eigentlich nicht vernünftig zu belichten, ähnlich schwer ist es mit den Tempelaffen und Ihrem dunklen Gesicht.

Es fällt auf, dass Du nur mit ISO 200 fotografierst. Versuche es doch mit höheren Werten und beschäftige Dich insbesondere mit der ISO-Automatik Deiner Kamera.
Du wirst weniger Ausschuss mit Bewegungsunschärfe haben ... ;)

Mit Bildbearbeitung kannst Du Deine Bilder sichtbar aufwerten und klarere Farben und mehr Dynamik erhalten.
Wenn Du es wünschst überarbeite ich kurz ein Bild von Dir und stelle es als Beispiel ein.

Das soll für den Anfang reichen.
Die Fotos sind trotz der Hilfestellungen durchaus in Ordnung.

Abschließend ein kleiner Tipp:
Wer andere Bilder kommentiert bekommt mehr Feedback.
~ die letzten 5 Bilder ... ;)

Also ich finde man kann sie ganz gut fotografieren. Man ist recht nah dran und kommt auch mit 200 mm gut zurecht. Es kommt natürlich immer drauf an, wieviel Zeit man sich nimmt, damit man den richtigen Moment erwischt.

Zur ZOOM kann ich noch nichts sagen. Das neue Tiger-Gehege habe ich mir noch nicht angesehen.

Danke dir! :)
Also wenn ich nur zum Fotografieren hinfahre, dann nehme ich mir - gerade für meine Lieblingstiere - auf jeden Fall viiiel Zeit!
Ich habe das 70-200 4L von Canon, damit müsste es ja dann reichen :)

@Funky Stu: dein Serval gefällt mir sehr gut!

Na das sieht ja nett aus.
Hatte mir den Anfang des Animationsfilms angeschaut und da guckte man nur von oben rein. Aber hier sieht man ja "ebenerdige" Scheiben.

So, dann mal ein Teil meiner Ergebnisse aus dem Fotoworkshop. Wir waren am 2. Tag im Zoo Neuwied.
Die Pinguine waren so unheimlich schnell unterwegs.

Anhänge

Am Sonntag im Tierpark Sababurg zur Tour "Der Wald und die Tiere erwachen" gewesen. Man bekommt ab 6:00 Uhr eine Fachkundige führung durch den Tierpark bei fantastischem Licht und die Luchse und Wölfe werden gefüttert.

Anhänge

• 20130505-Tierpark_Sababurg-4749.jpg
    Exif-Daten
    20130505-Tierpark_Sababurg-4749.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20130505-Tierpark_Sababurg-4679.jpg
    Exif-Daten
    20130505-Tierpark_Sababurg-4679.jpg
    379 KB · Aufrufe: 56
  • 20130505-Tierpark_Sababurg-4608.jpg
    Exif-Daten
    20130505-Tierpark_Sababurg-4608.jpg
    411 KB · Aufrufe: 51
  • 20130505-Tierpark_Sababurg-4551.jpg
    Exif-Daten
    20130505-Tierpark_Sababurg-4551.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 43
  • 20130505-Tierpark_Sababurg-4542.jpg
    Exif-Daten
    20130505-Tierpark_Sababurg-4542.jpg
    484 KB · Aufrufe: 44
Herzlich willkommen Jenny.

Mit den Flughunden und den Hulman Languren hast Du Dir gleich sehr schwer zu fotografierende Objekte herausgesucht.
Die Flughunde sind ohne Blitz gegen das helle Dach eigentlich nicht vernünftig zu belichten, ähnlich schwer ist es mit den Tempelaffen und Ihrem dunklen Gesicht.

Es fällt auf, dass Du nur mit ISO 200 fotografierst. Versuche es doch mit höheren Werten und beschäftige Dich insbesondere mit der ISO-Automatik Deiner Kamera.
Du wirst weniger Ausschuss mit Bewegungsunschärfe haben ... ;)

Mit Bildbearbeitung kannst Du Deine Bilder sichtbar aufwerten und klarere Farben und mehr Dynamik erhalten.
Wenn Du es wünschst überarbeite ich kurz ein Bild von Dir und stelle es als Beispiel ein.

Das soll für den Anfang reichen.
Die Fotos sind trotz der Hilfestellungen durchaus in Ordnung.

Abschließend ein kleiner Tipp:
Wer andere Bilder kommentiert bekommt mehr Feedback.
~ die letzten 5 Bilder ... ;)

Vielen dank für das Feedback :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit anhand eines meiner Bilder ein Beispiel zeigen könntest :)

Deinen letzten Tipp werde ich beherzen, werde nun wohl auch öfters mal hier rein schauen und stöbern, aber ich muss erst mal wieder etwas mehr in die Thematik "Fotografie" rein kommen, im vergangenen Jahr habe ich kaum Fotografiert da ich mit meiner Kamera auf Kriegsfuß stand :grumble:
Da habe ich alles etwas schleifen lassen *pfeif*

Am Sonntag im Tierpark Sababurg zur Tour "Der Wald und die Tiere erwachen" gewesen. Man bekommt ab 6:00 Uhr eine Fachkundige führung durch den Tierpark bei fantastischem Licht und die Luchse und Wölfe werden gefüttert.

Hallo
:top:Sehr schöne Bilder hast du da eingestellt.
Der Tierpark scheint eine Reise wert zu sein. Habe mir mal Info's runtergeladen, da er nicht all zu weit entfernt ist. Vielleicht klappt's mit einem Besuch in nächster Zeit. Das Veranstaltungsprogramm des Parks ist auch Spitze.

Oh man hab ich hier schon lange nicht mehr reingeschaut!

Sensationelle Bilder:top:

Mal ein paar Bilder aus München, bei weitem aber nicht so ein Niveau wie hier sonst üblich ist...

Bin wie immer um jeden Tipp dankbar!

Anhänge

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit anhand eines meiner Bilder ein Beispiel zeigen könntest :)
Gerne -aber es war weit schwerer als gedacht und ich habe nicht wirklich die gewünschten und erwarteten Ergebnise erzielen können.
Ein Teil ist sicherlich den sehr kleinen Dateien zuzuschreiben, da ist nicht mehr viel Information als Basis der Bearbeitung vorhanden.

Zu den Flughunden zwei Beispiele:
1. Mit Blitz:

2. Ohne Blitz - dafür mit viel Nachbearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
[Lichtstimmung Flamingo; ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen
Danke für deinen Kommentar, Michael. Wir haben uns übrigens inspirieren lassen und mal wieder eine Jahreskarte für die Zoomwelt gelöst. Freuen uns schon auf die Tiger! :top: Das Rot bei deinem Flamingo erscheint auf meinem Bildschirm etwas heftig - schade, dass die Füße fehlen.

Finde das Bild könnte noch etwas mehr Kontrast gebrauchen..
Auch dir Dank für den Kommentar, Funky_Stu. Etwas Kontrast tut dem Bild tatsächlich gut!:top:

Ein junger Serval aus Krefeld:
Wunderschön, Funky! Waren jetzt auch schön öfter in Krefeld, hatten aber den Serval bei weitem nicht so fein erwischt, klasse!

Das erste und einzige halbwegs herzeigbare Flugbild was ich bisher zu Stande gebracht habe. (Naturzoo Rheine)
Die Untertreibung des Jahres, Martin. Feiner Mitzieher, sogar mit dem Flugschatten auf dem Boden!;)

Bin wie immer um jeden Tipp dankbar!
OK, hollar, hier mein Tipp: Schreib frei von der Leber weg, was dir an den Bildern (ein, zwei Seiten vorher) gefällt, oder auch nicht gefällt. Dann bekommst du mit Sicherheit auch das gewünschte Feedback zu deinen Bildern.

Schon schwer, so ein Giraffenleben: Entweder sind die Beine zu lang, oder der Hals zu kurz! (Zoomwelt Gelsenkirchen):D

130507_Zoo_Gelsenkirchen-16.jpg

Schaut man ein paar Tage nicht rein und es sind wieder wunderschöne Bilder dazu gekommen.

@Funky_Stu: Das Serval Junge sieht super süss aus. Ein klein wenig stört mich das abgeschnittene Bein. nAber wirklich nur ein klein wenig. Berbeitung gefällt mir sehr gut.

@Cheppo: Kann zwar keine Inkaseeschalben Bilder zeigen und zur Farbdiskussion beitragen kann ich auch nicht viel, aber dein Bild find ich sehr gut! Farben und der Schatten sprechen für sich. Das es nur "halbwegs vorzeigbar" ist scheint schon bisl untertrieben ;-)

@Shelling Ford: Deine Bilder sehen doch soweit gut aus. Es ist immer schwierig im Zoo gute Bilder zu machen, meist scheitert es am Hintergrund (bei deiner Giraffe fällt mir da der rote Zaun ein) oder die Lichtverhältnisse. Zum Licht hat Michael ja schon was geschrieben. Ansonsten nimm dir Zeit und wenn du öfter in den Zoo gehst kriegst du auch einen Blick für gute Perspektiven.

@turricanus: Besonders gefallen mir deine Bilder von der Greifvogelschau. Gerade die Flugbilder finde ich vom Hauptmotiv sehr gut getroffen. Schörfe passt sehr gut. Leider kann man sich bei so einer Flugshow den Hintergrund nicht immer aussuchen.. Die Personen in Bild 4 irritieren mich. Der Holzbalken in Bild 2 bringt für mich hingegen eine spannende Linie rein.

Ich habs auch mal wieder in den Zoo geschafft. Anbei zwei Bilder vom Löwenmann. Bei dem Einen stört mich zwar etwas sein Spielzeug im Hintergrund aber vernünftig weg bekommen hab ich es nicht. Beim anderen hab ich mal bisl mutiger bearbeitet.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten