Vielen Dank für die Kommentare, dann will ich mal weitermachen:
@simon.wf
Klasse Gorillabild, vorallem weil er so typisch für einen Gorilla da sitzt, eben der Boss

. Einzig etwas mehr Luft nach oben und auch ein wenig nach unten hätte das Bild noch besser werden lasssen und die abgeschnittene Fußzehe vermieden

.
@esox117
Das Gepardenbaby ist ja sehr süß und schön erwischt worden von Dir. Für einen Crop finde ich das Bild super. Ok, die zwei Zweige vorne stören etwas, aber man kann ja nicht alles haben.
Mit der Brennweite und der Scheibe bei meiner Fischkatze gebe ich Dir recht, bei niedrigen Brennweiten ist es etwas besser. Allerdings wollte ich bewusst die 400mm, da ich möglichst wenig vom HG haben wollte und das Objektiv am langen Ende "teste". Es kam gerade vom justieren zurück und das hat sich eindeutig gelohnt.
Der kleine Baumstachler ist ja super, habe noch keinen im Zoo meiner Nähe gesehen.
@Corsa33a
Ist jetzt nicht ganz mein Geschmack, da sind mir zu viele ausgefressene Lichter, die das bild insgesamt zu unruhig wirken lassen und das längere Betrachten erschweren. Vom Bildschnitt finde ich´s gar nicht mal so verkehrt.
@hollar
Tolles Naßhornportrait (obwohl ja das eigentliche Horn fehlt), einzig die Andeutung des Baumstumpfes rechts unten stört etwas.
@funny79
Zu allererst willkommen im Forum, ich finde es super, wenn man sich als Anfänger gleich mal mit einem Bild vorstellt.
Zum Bild selbst:
Mir persönlich ist der Bär zu mittig gesetzt, im Grunde ist die gesamte rechte Bildhälfte für nichts. Klar der hintergrund ist durch die Stämme und Steine sehr unruhig, man könnte hier durch einen anderen Aufnahmewinkel noch was machen (sofern die Gegebenheiten im Zoo das ermöglichen). Auch ist durch das harte Licht keine homogene Helligkeit im HG und auch im Motiv selbst. Hier würde ich etwas mehr darauf achten wohin die harten Schatten fallen. Von der Schärfe finde ich das Bild gelungen.
@PaavoJean
Sehr schöne Aufnahme dieses Vogels, einzig rechts unten die Halme hätte ich versucht nachträglich verschwinden zu lassen.
@LeToby
Das Löwenbild finde ich jetzt vom Bildaufbau sehr gut. Aber mir kommt das Bild nun gelbstichiger vor als das Erste.
Und natürlich noch ein Foto von mir, wieder aus München, diesmal ein Lorikeet. Leider sind im Vordergrund die beiden Blätter, aber ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, ich habe die nicht wegbekommen. Dennoch gefiel es mir gut und möchte es hier der Kritik stellen.
Und jetzt gehe ich Erdmännchen und Katta´s im Zoo Straubing fotografieren