Hast du precapture eingeschaltet ?Manchmal wenn ich die Kamera hoch nehme und ans Auge halte sehe ich im Sucher wie das Bild ruckelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hast du precapture eingeschaltet ?Manchmal wenn ich die Kamera hoch nehme und ans Auge halte sehe ich im Sucher wie das Bild ruckelt.
Manchmal, aber kam jedenfalls auch ohne precapture vor, da bin ich mir sicher.Hast du precapture eingeschaltet ?
Das wäre jetzt auch meine Vermutung. Hatte sowas auch schon 2 oder 3 mal an meiner Z6II, bin dann auch immer genau davon ausgegangen - also das der Sucher so einen kurzen Moment (unter einer Sekunde) braucht um richtig Wach zu werden. Die meiste Zeit (also in 99,99999% aller Fälle) tritt das nicht auf weswegen ich mich da nie weiter mit beschäftigt habe. Bewusst reproduzieren konnte ich das beim Test gerade eben nicht, habe es aber auch nicht wie @Marco R. eine Stunde lang probiert und habe auch nur besagte Z6II und keine Z8.Durchaus möglich, dass das mit dem aufwachen aus dem Standby zu tun hat.
Reproduzieren des Ruckelns:
...
Vielleicht mag das ja jemand an einer Z8 ausprobieren?
Ich habe jetzt paar mal probiert und einmal ist es vorgekommen. Das könnte auch zu den anderen Fällen passen wenn ich die Kamera an der Seite hängen hab, die in Standby geht und dann kreisförmig hoch nehme und aufwecke.Reproduzieren des Ruckelns:
1. Auslöser kurz antippen, um die Kamera aus dem Standby zu holen
2. Kamera + Objektiv kreisförmig verschwenken. Nach weniger als 30s fängt das Display im Sucher an zu springen. (Monitor ist ggf auch betroffen)
Vermutlich ein Defizit in der Pufferverwaltung. (Überlauf, infolge dessen der Puffer einmal komplett geleert wird, bevor es weiter geht - um es einfach auszudrücken).
Bei mir sind Z6 II und Z6 III betroffen. Die olle Z6 ist immun gegen den Effekt.
(PreRelease Capture ist bei der Z6 III ausgeschaltet)
Vielleicht mag das ja jemand an einer Z8 ausprobieren?
Was meinst du damit?Display im Sucher an zu springen.
Was hast Du denn für Speicherkarten drin? Bei mir ruckelt es nicht. Ich habe eine Sony XQD Karte und eine Lexar Pro Gold Karte drin.
Ich habe jetzt paar mal probiert und einmal ist es vorgekommen. Das könnte auch zu den anderen Fällen passen wenn ich die Kamera an der Seite hängen hab, die in Standby geht und dann kreisförmig hoch nehme und aufwecke.
Vielleicht aber auch Zufall gewesen dass das jetzt im Test so war.
Ich hätte ja eher auf den stabi getippt. Sowas ähnliches kenne ich auch von meiner h2s die ich hatte.
Was meinst du damit?
Ja vielen Dank ! Das hast du jetzt schon 10x gepostet.Sobald der Sucher da ist läufts....
Bei Amazon sind einige Progrades verfügbar.Zu manchen Karten (vor allem Prograde) habe ich nahezu keine Angebote gefunden.
Danke, die 160 GB ist preislich ja wirklich attraktiv und dann habe ich fast 100 GB mehr als vorher, was mir ja eigentlich auch schon gereicht hat. Deswegen sind die größeren Karten eh uninteressant. Hätte ich nur genommen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser gewesen wäre.Angelbird 160gb die reicht satt aus, benutze auch 2 davon.
Die 512er ist etwas langsamer beim auslesen am PC
Die 2TB AV Pro ist auch sehr schnell, liegt ausserhalb deines Budget
Ich habe alle drei genannten vom Preis/Leistung klar die 160GB
Aus diesen Gründen habe ich versucht, disziplinierter zu werden. Die 20fps sind ja schön und gut, nutze ich aber nur ganz gezielt und für kurze Serien. Zum einen muss ich dann nicht tausende Fotos aussortieren und zum anderen tun es dann auch noch meine alten XQD Karten, selbst für die Vogelfotografie.Wenn du immer mehr zur Vogelfotografie kommst, nimm eher eine größere Karte (oder zwei). Einen vollen Tag Vogelfotografie, womöglich auch noch Aktion, kannst du vom Speicherbedarf mit Landschaft nicht vergleichen. Kann auch darin enden, dass dir das Löschen am Abend in der Kamera zu viel wird und damit brauchst du dann noch mehr Platz wie bisher.