Wieso kann man eigentlich den Aufnahmemodus nicht in das i-Menü packen? Finde ich sehr schade...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Daaaanke! Manchmal geht der Kelch doch an mir vorbei.Wenn sich ein unidentifizierbares Objekt im Karton befindet:
Gibt es für andere Optionen die ins i-Menü können aber auch!Weil es dafür eine extra Taste für gibt.
Wenn dich das stört, könntest du an Nikon einen Feature-Request senden. Oder dir eine andere Kamera kaufen, die deinen Wünschen eher entgegenkommt.Gibt es für andere Optionen die ins i-Menü können aber auch!
weil man diese Tasten umbelegen kann, die Mode Taste ist dagegen fix und nicht veränderbar.Gibt es für andere Optionen die ins i-Menü können aber auch!
ISO, WB, …
Seeeeehr hilfreichWenn dich das stört, könntest du an Nikon einen Feature-Request senden. Oder dir eine andere Kamera kaufen, die deinen Wünschen eher entgegenkommt.
Aber der wahrscheinlich einzige Weg zum Glück.Seeeeehr hilfreich
Keine Frage. ABER. Du fragst „Ist das so?“ oder „Warum ist das so?“, bekommst eine Antwort. Danach geht es erst richtig los. „Aber das müsste doch nicht…“ „Das könnte man doch…“ etc.Man wird hier ja wohl noch seine Meinung und „Wüsche“ äußern dürfen
Man wird hier ja wohl noch seine Meinung und „Wüsche“ äußern dürfen ohne dass man dafür gleich kritisiert wird.
„Früher“ dachte man auch noch, dass interessierte Menschen Bedienungsanleitungen lesen würden und könnten. Und dass die meisten das Inhaltsverzeichnis verwenden würden, um zu finden, was sie suchen.![]()
„Jemand“ postet auch Hilfestellungen zu Fragen, Bilder etc., aber das ist für dich doch ohnehin nicht von Belang:Ich meine, warum schreibt jemand wohl über den Tag verteilt Texte im Ton einer Belehrung?
Und ich würde auch nicht allzu viel darauf geben, was @ernst.w dazu sagt.
Das sehen wir auch an deinen „Likes“. Aber ich habe es mir schon lange abgewöhnt, sowas allzu ernst zu nehmen. Und mir ist auch klar, dass es unmöglich ist, jederzeit und überall allen zu gefallen.Irgendwie unangenehm, wie ich finde.
Die Z8/Z9 haben ein in meiner Meinung etwas amüsantes erstes Kapitel für die ganz ungeduldigen mit dem Titel "Wenn Sie sofort Ihr erstes Foto machen möchten". Man könnte natürlich auch einen Blick auf das zweite Kapitel mit dem Namen "Bevor Sie beginnen" -> "Packungsinhalt" werfen, wo die Referenz zu der angefragten Halterung leicht zu finden ist."Früher" war es üblich, das gleich auf den ersten Seiten der BDA der "Lieferumfang" beschrieben wurde - siehe BDA D700 Seite i
Die Liste im Kapitel "Packungsinhalt" unter "Bevor Sie beginnen" kann man ja mal anschauen. (Web Version: https://onlinemanual.nikonimglib.com/z8/de/package_contents_4.html)Wie soll ich im Inhaltsverzeichnis nach einem Teil suchen, dessen Verwendung mir nicht bewusst war?
Prinzipiell richtig wie auch:Die Liste im Kapitel "Packungsinhalt" unter "Bevor Sie beginnen" kann man ja mal anschauen.
Aber dann hast du leider auch damit recht:Man könnte natürlich auch einen Blick auf das zweite Kapitel mit dem Namen "Bevor Sie beginnen" -> "Packungsinhalt" werfen, wo die Referenz zu der angefragten Halterung leicht zu finden ist.
Diese gesellschaftliche Veränderung treibt mich mit Regelmäßigkeit an die Grenzen des Wahnsinns. Ich kann auch mit viel Nachdenken die Ursachen dieser „Hilflosigkeit“ nicht mit Sicherheit festmachen. Und verstehen schon gar nicht.Als langjähriger Mitarbeiter in einer technischen Supportgruppe ist mir aber durchaus bewußt, daß der Großteil der Bevölkerung selbst im professionellen Bereich nicht mehr in der Lage ist, einfache gedruckte Information nachzuschlagen. Lieber jemanden fragen oder ein Video schauen.
Ich kann auch mit viel Nachdenken die Ursachen dieser „Hilflosigkeit“ nicht mit Sicherheit festmachen.
"Früher" waren da für Dummis wie mich noch kleine Bilder abgebildet
Mag sein. Aber das Problem geht doch weit über jedes Forum hinaus; auch Social Media kann hier nur teilweise zur Erklärung dienen.Wenn sich immer sofort jemand findet, der im Netz jede noch so dumme Frage beantwortet, gibt es wenig Anlass sich aus der bequemen Hilflosigkeit herauszubewegen.
Kommt mal wieder zum Thema zurück!!!