Verschlusszeit, Serienbild, Programm-Modus, AF-Modus, AF-Feld, Sucherinformstionen, ISO-Max Automatik, VR-Mode, Video fps, Tastenbelegungen…Worin unterscheiden sich denn eure Settings für bspw. Landscape und Wildlife?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verschlusszeit, Serienbild, Programm-Modus, AF-Modus, AF-Feld, Sucherinformstionen, ISO-Max Automatik, VR-Mode, Video fps, Tastenbelegungen…Worin unterscheiden sich denn eure Settings für bspw. Landscape und Wildlife?
Ich hatte bisher auch immer Sandisk und war immer zufrieden, deshalb ja auch der blinde Kauf von Sandisk für die Z8, ohne vorher Reviews zu überprüfen.hast Du einen Link für Testberichte mit SanDisk Karten?
Und hat sonst noch jemand solche negativen Erfahrungen?
Ich habe schon immer mit SanDisk gearbeitet und nie Probleme gehabt. Da ich auf eine Z 8 ziele, möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Ich habe mir für die Z8 die Angelbird CFExpress AV Pro SE mit 512 GB gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden. Auch mein No-Name Kartenleser liest die Daten ohne Probleme aus und das ohne die Erhitzung wie bei meiner SanDisk CFExpress.Ich hatte bisher auch immer Sandisk und war immer zufrieden, deshalb ja auch der blinde Kauf von Sandisk für die Z8, ohne vorher Reviews zu überprüfen.
Nachlesbar zb bei Thom Hogan der über Sandisk und Z8 schreibt "Like some of the other brands, their CFe cards run hot"
aber auch in diversen Youtube-Tests.CFExpress Cards | Thom Hogan
CFexpress card information for Nikon Z6, Z6II, Z7, Z7II, Z8, and Z9 userswww.zsystemuser.com
Hat die Z8 bei 4k FullSensor-Readout
Hallo AxelHallo,
Anfang July, deutlich über 30 Grad und Sonnenschein, habe ich das erste Mal mit der Z8 fotografiert. Nach vielleicht 1,5 std hat die Z8 mir die Hot Card Meldung angezeigt - soweit keine Probleme. Vor ca 2 Wochen habe ich ca 4-500 Fotos aufgenommen, wieder draußen bei hoher Temperatur und Sonnenschein. Zuhause angekommen, stelle ich fest, das auf derKarte ca150 raw Bilder fehlen - jpeg sind alle da ( Einstellung: RAW + jpeg ). Auch macht der SanDisk Reader plötzlich Probleme, steigt regelmäßig nach 10-20 min aus, Windows gibt die Meldung aus, dass das zuletzt angeschlossene USB Gerät nicht mehr funktioniert…
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß
Axel