Hi chrisbert,
solange der Support mir keine schlüssige Antwort auf meine Fragen gibt, werde ich die FW nicht updaten. Denn wenn die Bilder in der Kamera zur Modiauswahl nicht mehr da sind, hat man bei default "Internet Mode" keine Chance die Karte zu verwenden, wenn man sich außerhalb des eingestellten Hotspots befindet. Bei default "Direct share" hingegen wäre es kein Problem, weil die Karte sich ja dann mit dem Device verbindet und man die Einstellungen über die App vornehmen kann.
Mein Vorschlag: schau, welche FW Du drauf hast. ist es die 1.5, dann berichte uns bitte. Ist es die 1.4, dann warte mit dem Update, bis die Fragen geklärt sind. Ist es eine noch ältere, musst Du sehen, ob Du warten oder es wagen willst.
Edit: Nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe, kam die E-Mail vom Support. Hier der Original-Wortlaut:
"die "Bilder" für die beiden Betriebsarten sind tatsächlich nicht mehr aufrufbar.
Da der Modus aber bei einen "Kaltstart" (nach dem Einschalten)
sowieso zum voreingestellten Modus zurückwechselt oder wenn
keine Internetverbindung hergestellt werden kann,
ist es auch möglich, wieder auf die Karte zuzugreifen ohne das Kameramenü zu benutzen.
Ohne Zugriff auf einen Internetzugang meldet sich die Karte selbsttätig
nach spätestens ca. 3-5 Min mit ihrer eigenen SSID wieder als HotSpot im Data-Mode.
Einzige Fussangel die man sich selber stellen könnte ist,
in den Einstellungen den Internet Modus als Voreinstellung dauerhaft
zu machen beim Einschalten der Kamera."
Wenn ich es richtig verstehe, dann heisst das, dass man den Internet Mode nicht mehr als default einstellen soll. Wenn man ihn benötigt, dann kann man ihn über die App aktivieren. Gefällt mir nicht so, aber vermutlich werde ich das Update trotzdem machen.