• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger WLAN-SD-Speicherkarten VERGLEICH

Die Konfigurationsdaten kannst Du wahrscheinlich auch weg kopieren und nach dem Formatieren wieder drauf packen. Hat dann auch den Vorteil, dass man ein Backup hat und dass man die Konfiguration leicht auf mehrere Karten verteilen kann.

ja, vielleicht - aber so etwas erledige ich normalerweise direkt in der Kamera und das wäre mir so viel zu umständlich - möchte eigentlich, dass sich ein System meiner Arbeitsweise anpasst und nicht umgekehrt.

Welche Kamera hast Du denn? Bei meiner (Canon) kann ich im Menue zum blauen PLAY gehen, dort gibt es "Erase images" und darunter die Möglichkeiten
"select and erase images"
"all images in folder"
"all images on card"

verflucht, diese Möglichkeit gibt es tatsächlich auch :D

Auf die Idee kam ich gar nicht - das Formatieren geht einfach immer am schnellsten und es gab bisher noch gar keinen Grund nach einer weiteren Variante zu schauen. Danke Dir :top:

Aber trotzdem bleibt meine Kritik in diesem Punkt bestehen: es kann nicht sein, dass ein Standardvorgang (Formatieren der Karte in der Kamera) die Konfigurationsdateien zerschiesst - ich würde ja gar nichts sagen, wenn es da technisch bedingt keine andere Lösung gäbe, aber das ist ja nicht der Fall - andere Hersteller bekommen das ja auch gebacken.

Allerdings wäre es mit Deinem obigen Hinweis für mich jetzt kein KO-Kriterium mehr.

vg, Moadib

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
also in der oben Verlinken Datei steht zwar das es auch mit Laptop/Pc geht, aber wenn man bei http://de.transcend-info.com/products/CatList.asp?FldNo=24&LangNo=20&Func1No=0&Func2No=203#Shoot%20&%20View auf Eigenschaften klickt steht "Shoot & View auf iOS und Android Geräten" und nichts von PC :confused:

Am PC bekommst Du keine Vollbildanzeige, sondern nur kleine Kachel-Vorschau-Bilder angezeigt - und diese auch erst nachdem Du die Browseransicht manuell aktualisiert hast. Lt. Aussage des Transcend-Supports wird sich das wohl auch nicht ändern lassen (Zitat Support: "...unsere Kollegen in Taiwan könnten die Funktionen zum Öffnen / Betrachten / Übertragen von Bildern ohne die App über den Browser derzeit nicht verbessern / verändern,...". Das ginge nur, wenn man noch eine gesonderte PC-Apps entwickeln würde.

Noch eine Info vom Support zur CF-Adapter-Unterstützung:
"Wir können nicht ausschliessen, dass es Adapter geben kann, die Ihren Wunsch erfüllen, eine offizielle Freigabe wird es aber nicht geben."

(Zitat Support: "...unsere Kollegen in Taiwan könnten die Funktionen zum Öffnen / Betrachten / Übertragen von Bildern ohne die App über den Browser derzeit nicht verbessern / verändern,...". Das ginge nur, wenn man noch eine gesonderte PC-Apps entwickeln würde.

Da währe meine nächste Frage gewesen, "Warum entwickelm Sie den nicht gleich ein Programm das die Kundschaft zufrieden stellt. Das das relativ einfach ist, haben wir hier im Forum ja schon gezeigt. Da wird sich doch wohl einer der Herren Programmierer in Taiwan man nen Morgen hinsetzten können oder"

Laut der List gibt es nur drei Kameras, die überhaupt mit dieser Karte kompatibel sind... :rolleyes:

EOS 5D Mark III
D800
D800E

Laut der List gibt es nur drei Kameras, die überhaupt mit dieser Karte kompatibel sind... :rolleyes:

EOS 5D Mark III
D800
D800E

Hi

Tja, dann heist es wohl: Bestellen, und wenns nicht Funktioniert zurückschicken.

Ich weis nicht in wie weit mann von der Kompatibilitätsliste von Eye-Fi auf die Kompatibilität von Transcend schliessen kann?

Ich würde auch empfehlen die Karte einfach zu bestellen und auszuprobieren. Solange die Kamera einen SD-Karten-Slot hat, stehen die Chancen m.E. sehr gut. Meine IXUS 220HS war auch nicht aufgeführt und außer der ungewollten Rücksetzung der Dateinummerierung funktioniert die Karte einwandfrei.

@Foxy25: ich habe die taiwanesischen Programmierer aber schon anderweitig verplant. Sie sollen mal dafür sorgen, dass in der Android-App alle sharing-Möglichkeiten auswählbar sind, die das Telefon bietet (und nicht nur FB und E-Mail). Denn so muss ich immer erst das Bild laden, den ES-Datei-Explorer öffnen, ganz runter ins Verzeichnis WIFISD navigieren, das Bild mit dem ES-Image-Browser öffnen, auf "senden" drücken und dort auswählen, womit ich das Bild weitergeben will (sind bei mir immerhin 9 verschiedene Möglichkeiten).

Ich bin mal gespannt, ob sie das hinbekommen, denn gerade die Apple- und Android-App-Nutzer und social media-Freaks sind doch die Kunden, die sie ansprechen wollen. Und wenn sie die Karte auch mal in Taiwan, HK oder Mainland China verkaufen wollen, werden sie mit der FB-Option nicht weit kommen. Dort verwendet nämlich kaum jemand Facebook sondern Tencent QQ, Sina Weibo oder Douban.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam scheint die Karte lieferbar zu sein...

Um vom PC aus automatisch das letzte Bild angezeigt zu bekommen, sollte es doch möglich sein, mit einem der üblichen Verdächtigen den Ordner auf der Karte überwachen zu lassen. Oder geht es nicht, mit einem normalen Browser direkt auf die Karte zuzugreifen?

vg, Moadib

Klar, man greift über einen beliebigen Browser auf die Karte zu. Try it.

Mach ich, falls ich mal eine habe.

Wenn das so geht, ist es ja kein Problem, Tethering mit automatischem Vollbild am PC zu machen - ist ja nicht mein Szenario, ich erwähnte es nur, weil es weiter oben zur Sprache kam.

vg, Moadib

Wenn das so geht, ist es ja kein Problem, Tethering mit automatischem Vollbild am PC zu machen - ist ja nicht mein Szenario, ich erwähnte es nur, weil es weiter oben zur Sprache kam.

vg, Moadib

Hat das mal jemand getestet ? Trotz Anleitung hat das mit meiner Eye-Fi und Ordner überwachen bei LR 4.3 nicht geklappt.

Ich benutze die Software aus diesem Thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1177144

Hab damit, bis auf kleinigkeiten, gute erfahrungen mit meinem Laptop im Studio gemacht.

Hi ich nochmal.
Gibt es bei den verschiedenen Karten die Funktion nach dem Schooting die Bilder im Heimischen Netzwerk auf einen Ordner zu senden?
Das mit direkt Mode per IPad USW. Ist klar aber im einem anderen Netz um dann die Karte zu leeren. Im Infrastructure Mode?

P.S. Es ist jetzt ne D7000 die ich als Cam nutze, also keine Konverter wie vorher geplant.

Hi

falls du die Karte nicht formatierst, würde ich eine Batchdatei programmieren und die auf die Karte legen.

Wenn ich sie dann in den Rechner steckst, einfach die Batch-Datei ausführen und die kopiert das dahin wo du die Bilder haben möchtest.

Oder versteh ich dich gerade falsch ?

Ich nehme an, dass kaiuweb möchte, dass die Karte selbstständig die Fotos in einen vorgegebenen Ordner kopiert, sobald sie über WLAN mit dem PC verbunden wird.

Dabei wäre es überhaupt schon schön, wenn man wenigstens mehrere oder alle Bilder auf einmal runterladen könnte.

Momentan kann man zwar mehrere Bilder mit den Radiobuttons selektieren, aber es gibt keinen zentralen Download-Button. Wenn ich dann auf einen drücke, wird auch nur genau dieses Bild runtergeladen. Und lustiger Weise auch dann, wenn der Radiobutton an diesem Bild gar nicht aktiviert ist. So sieht das im Browser aus:
img7779s.jpg

Da müsste ein Button "Download selected Images" und einer "Download all Images" eingebaut werden.

Die Download-url der einzelnen Bilder sieht übrigens so aus:
Code:
http://192.168.11.254/cgi-bin/wifi_download?fn=IMG_7778.JPG&fd=/www/sd/DCIM/200___01

Keine Ahnung, ob man das selbst was frickeln kann - mein Versuch alle Bilder mit dem Eintrag "fn=*.JPG" runterzuladen hat natürlich nicht funktioniert.

Aber m.E. besteht für Verbesserungen noch Hoffnung. Immerhin gibt es jetzt schon die FW-Version 1.4 mit einigen Änderungen:
1. Add WiFi default mode.
2. Add turn off WiFi timer.
3. Adjust connection timeout for internet mode.
*New features support start from App for iPhone version
v1.7 and iPad version v1.6.

Hi

achso, jetzt hab ich das verstanden. Ich muss berichten das das meine Eye-Fi-Karte über die Software Eye-Fi-Center automatisch erledigt.

Ich muss da nix anklicken, oder so. Das Bild wird gemacht und gelangt automatisch auf meinen Laptop in ein Verzeichnis meiner Wahl. Bei mir ist das ein Odner mit Datum als Odnername.

Ich hab in meiner Kamera RAW + kleinstes JPG eingestellt. Die RAWS bleiben auf der Karte (die JPGs auch) und eine Kopie der JPGs wandert auf den Laptop. Brauch das ja nur zum ansehn. Die JPGS werden danach dann aufem Laptop und Karte gelöscht.

Mann kann die JPGs auch auf beste Quali stellen (egal ob mit oder ohne RAWs) dann werden diese auf den Laptop übertragen.

Ja genau das meinte ich. Ist denn der Laptop im gesamtnetzwerk verbunden oder nur direkt Laptop-Karte?
Gruß Kai

Hi

ÄÄÄhhh gute Frage: Also ich nutz das eigentlich nur im Studio. Da is der Laptop dann mit der Kamera verbunden. Surfen kann ich dann "vermutlich" nicht. (Wie auch ohne Verbindung zum Router). Ich denke mal 2 verschiedene WLans gleichzeitig gehen so nicht, außer man hat 2 WLAn-Karten im Rechner.

HI

gibts was neues zu Sandisk Eye-Fi an Androit Tablet und zwar Bilder übertragen und direkt in Vollbild anzeigen ? Wenns funktioniert würde ich mir eventuel ein Tablet zulegen.

Bei Transcend funktioniert das ja mit Shoot& View an ein Androit-Tablet.

Bei Toshiba weis ichs net so genau.

Gibts da was neues ?

Hi,

für Transcend gibt es eine neue Firmware (Version 1.5, siehe Anhang).

Irgendwie verstehe ich das nicht - die beiden Bilder werden doch zum Steuern der zwei Modi benötigt...leider habe ich keine weiteren Infos zu den Änderungen gefunden und traue mich jetzt nicht wirklich, das Update durch zu führen.

Hat hier irgendjemand eine Ahnung, ob und wie das Auswählen der beiden Betriebsmodi nach dem Update funktioniert?

vg, Moadib

Das verstehe ich auch nicht. Und weil ich nicht weiss, ob man zu einer älteren Firmware zurück wechseln kann, habe ich mal den Support eingebunden. Ich poste die Antwort dann hier.

Gibt es bei den verschiedenen Karten die Funktion nach dem Schooting die Bilder im Heimischen Netzwerk auf einen Ordner zu senden?

Genau das suche ich auch. Die Karte soll sich mit meinem lokalen WLAN Verbinden und dann von sich aus alle neuen Bilder auf einen Server verschieben. Das kann eine Windows-/Samba-Freigabe sein oder von mir aus auch ein FTP-Server oder so.
Aber alles Lokal und nicht über das Internet.

Die Flashair scheidet wohl damit aus, oder? So wie ich das verstanden habe, erstellt der immer einen eigenen WLAN-Hotspot mit dem man sich verbinden muß um dann an die Bilder per Web-Seite bzw. Handy-App zu kommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten