Gast_378557
Guest
Die Konfigurationsdaten kannst Du wahrscheinlich auch weg kopieren und nach dem Formatieren wieder drauf packen. Hat dann auch den Vorteil, dass man ein Backup hat und dass man die Konfiguration leicht auf mehrere Karten verteilen kann.
ja, vielleicht - aber so etwas erledige ich normalerweise direkt in der Kamera und das wäre mir so viel zu umständlich - möchte eigentlich, dass sich ein System meiner Arbeitsweise anpasst und nicht umgekehrt.
Welche Kamera hast Du denn? Bei meiner (Canon) kann ich im Menue zum blauen PLAY gehen, dort gibt es "Erase images" und darunter die Möglichkeiten
"select and erase images"
"all images in folder"
"all images on card"
verflucht, diese Möglichkeit gibt es tatsächlich auch

Auf die Idee kam ich gar nicht - das Formatieren geht einfach immer am schnellsten und es gab bisher noch gar keinen Grund nach einer weiteren Variante zu schauen. Danke Dir

Aber trotzdem bleibt meine Kritik in diesem Punkt bestehen: es kann nicht sein, dass ein Standardvorgang (Formatieren der Karte in der Kamera) die Konfigurationsdateien zerschiesst - ich würde ja gar nichts sagen, wenn es da technisch bedingt keine andere Lösung gäbe, aber das ist ja nicht der Fall - andere Hersteller bekommen das ja auch gebacken.
Allerdings wäre es mit Deinem obigen Hinweis für mich jetzt kein KO-Kriterium mehr.
vg, Moadib
Zuletzt bearbeitet: