AW: Wird es bald noch Kameras ohne LifeView geben ?
Ja, ich glaube wirklich, dass es Leute gibt, die so denken.
Naja, auch wenn der Wiederverkaufswert deiner Kamera heute vielleicht schneller sinkt als früher, so macht sie ja nicht dadurch schlechtere Fotos, dass ein Nachfolgemodell auf den Markt gekommen ist. Ob du dich auf Grund der neuen Features dazu hinreißen lässt, deinen Body zu wechseln, liegt ja einzig und allein bei dir.
Schön, dass ich mit meiner Vermutung anscheinend nicht alleine bin.
Also wer wirklich was auf sich hält, programmiert ja wohl ausschließlich binär
Tri.
Manuell muss "honoriert" werden?![]()
Ja, ich glaube wirklich, dass es Leute gibt, die so denken.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der rasante Wertverfall in der heutigen Zeit. Meine analoge Spiegelreflex hatte ich noch zu meiner Schulzeit gekauft und die hat mich viele, viele Jahre begleitet ohne dass ich unbedingt technische Neuerungen gebraucht oder vermisst hätte. Mit den heutigen Kameras ist das leider nicht mehr so recht vorstellbar.
Naja, auch wenn der Wiederverkaufswert deiner Kamera heute vielleicht schneller sinkt als früher, so macht sie ja nicht dadurch schlechtere Fotos, dass ein Nachfolgemodell auf den Markt gekommen ist. Ob du dich auf Grund der neuen Features dazu hinreißen lässt, deinen Body zu wechseln, liegt ja einzig und allein bei dir.
Ich denke, ziemlich genau da liegt der Hund begraben. Es ist ein psychologischer Effekt, den ich bei mir selbst in anderem Zusammenhang auch schon festgestellt habe: Wenn man sich Fähigkeiten und Wissen mühsam erarbeitet hat und stolz darauf ist, möchte man einfach nicht, dass sich die Technik
1. so grundlegend ändert, dass man vieles neu lernen muss und
2. vereinfacht, sodass andere ohne die erarbeiteten Fähigkeiten ähnliche gute Ergebnisse erlangen können, das eigene Können und Wissen also (scheinbar) überflüssig wird.
Schön, dass ich mit meiner Vermutung anscheinend nicht alleine bin.
Heute ist es aber so, dass Assembler noch für einige Anwendungen gebraucht wird (spezielle Architekturen, Effizienzoptimierung etc.), die breite Masse schreibt aber nur noch in Hochsprachen.
Also wer wirklich was auf sich hält, programmiert ja wohl ausschließlich binär

Tri.