Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kann ich gerne machen aber damit kann ich es nicht beweisen weil ich es ja eben so gut manuell fokussieren könnte um die Schärfe auf Unendlich zu Zeigen.
Ok, ihr habt mich.
In dem speziellen Fall ist vermutlich sogar die 2 am schärfsten. Ich kann mich mit dem -nennen wir ihn mal- Fehler ganz gut arrangieren. Portraits aus (minimum) einem Meter mach ich, wenns richtig scharf werden soll eh mit maximal Blende 2. Den Rest macht Dofmaster.Aber das Handling ist jedem selbst überlassen.
Ich mach mich damit nicht verrückt. Ich bin mehr als zufrieden.
Dieses Exemplar, was an meinem Body für mein Empfinden super passt, geb ich sicher nicht mehr her, wegen einem so minimalen FF bei ca. 40cm.
Schöne Grüße, Christoph.
Plany, deine Linse hatte einen Fehlfokus was du auch nachher zugegeben hast
Ich sag nur:
Madig machen will ich gar nichts.
Mal ne echt blöde Frage.
Warum tut man sich das an?
Ich schrieb ja schon: diese 1.4-Linse habe ich mir gekauft, um auch tatsächlich Offenblenden-Bilder zu machen. Und das Sigma ist bei 1.4 nunmal schärfer als das Canon. Denkst du denn etwa, ich (und die vielen anderen) wäre sonst so bescheuert, für ein Fremdprodukt mehr Geld auszugeben, als für ein Original...? Normalerweise entscheiden sich die meisten für einen Dritthersteller, um weniger Geld auszugeben. Das ist hier ja nicht der Fall, im Gegenteil: das Sigma ist teurer. Auch mein anderes Fremd-Objektiv hatte ich mir z.B. gekauft, weil es keine Alternativen gab: Sigma 8-16mm. Es gab damals (immer noch?) kein weitwinkligeres Non-Fisheye für Canon-Crops.Canon scheint alles zu tun dass es genau so ist.
@ es scheint vom 30er aber viel mehr fehlerfreie Exemplare zu geben als vom 50er.
Mr. Click, du behauptest also das deines auch im Fernbereich 100 % passt ?![]()
Das ist doch ausgeprägter Masochismus.Hab ich doch dazu geschrieben? ->
"...und habe mich aber trotzdem wegen der sonstigen besseren Verarbeitung und Qualität (zum Canon-Pendant) für das Sigma entschieden."
Das ist doch ausgeprägter Masochismus.
Warum nimmste nicht ein System an dem die Sigmas funktionieren?
Sorry, aber das ist der Anfang vom Ausarten. Es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch Zwischentöne. Ich habe meine Präferenzen und Gewichtungen, und du hast deine. Wir müssen diese nicht unter einen Hut bekommen. Ich denke damit ist alles gesagt.
Grüssle
JoeS
Ich finds ja fast unterhaltsam.
Sollte ich deinem Rat folgen und z.B. auf Sigma-Bodys setzen