Ich habe da übrigens mal einen Spekulationsthread zu Fuji angestoßen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1293835

j.

j.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe da übrigens mal einen Spekulationsthread zu Fuji angestoßen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1293835
j.
Dann lassen wir doch mal Bilder sprechen.
Sehr schön, Mofi.
Aber mit dem Hauptargument für die S5pro - tolle JPG OOC - ist es dann natürlich essig...
Damals war das Spitze - heute eben nur noch Durchschnitt...![]()
Dann lassen wir doch mal Bilder sprechen...
Das mit den tollen JPG OOC hat sich aber stets auf die Farben bzw. AWB und Dynamik bezogen und nie auf die Schärfe. Das war wegen des dicken AA-Filter von Anfang an eher stets ein Sorgenkind (beim pixelpeepen) und hat ja ein paar User dazu veranlasst das Filter ausbauen zu lassen.
Von links nach rechts: S5 Original- D2x- S5 nach bearbeitet- bei 100%.
Das mit den tollen JPG OOC hat sich aber stets auf die Farben bzw. AWB und Dynamik bezogen und nie auf die Schärfe.
Sehr schön, Mofi.
Aber mit dem Hauptargument für die S5pro - tolle JPG OOC - ist es dann natürlich essig...
Damals war das Spitze - heute eben nur noch Durchschnitt...![]()
Deine Bilder haben mich geschockt, die S5 hing schon aus dem Fenster und wartete auf die Entsorgung....
Im Ernst: Als ich dass gestern Abend sah, traf mich der Schlag. Heute früh, es hat mir keine Ruhe gelassen, habe ich deine Bilder mal illegal runtergezogen und das Jpeg der S5 nach bearbeitet. Ich glaube jetzt wandelt sich der Eindruck doch erheblich.
ICH BIN BERUHIGT!
Gruß
Micha
PS: Wenn du den Vergleich (dein Foto) hier nicht sehen möchtest, gib mir Bescheid, wird umgehend gelöscht!)
aber meine Motive rennen inzwischen weg, da kommt weder der S3 noch S5 AF nach. Daher nutze ich sie eigentlich nicht mehr.
ICH BIN BERUHIGT!![]()