Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es sind nunmal 12,34 und keine 6MP - Fuji hat sie auch als 12,34MP Kamera verkauft und angeprießen also ist es auch eine 12,34MP und keine 6MP. Eine 6MP Kamera hat nicht die Auflösung einer 12,34MP Kamera - ist nunmal Fakt.
Weil bei der D800 (ohne E) IMHO ein endlich mal sinnvoll dimensioniertes AA Filter verbaut worden ist. Mit angemessener Schärfung (siehe dazu den Artikel von Falk) ist der Unterschied zur D800E kaum noch praxisrelevant. Man muss sich jedoch das Whitepaper hierzu von Falk schon recht genau reinziehen - auch wenn es etwas mühsam sein mag. Aber es steht eigentlich alles, was dazu zu sagen ist, dort drin.Zur D800 und D800E hat Falk Lumo doch auch geschrieben das die Unterschiede nicht so gravierend wären.
Das waren wohl die "Ersatzfilter" der früheren Generationen. Ich habe eines aus der letzten und dort hat es diese Fehler nicht mehr.Edit: Bloo hat doch immer die andere Fabrkarakteristik beim fehlen des AA-Filters bemängelt.
Bereits nach wenigen Wochen war bei meiner S5 der orig. Filter draussen und der Ersatz drinnen.
Auf die 6+6 MP Thematik gehe ich hier bewusst nicht mehr ein, ich bin die Diskusion dieses Themas einfach Leid.
Das waren wohl die "Ersatzfilter" der früheren Generationen. Ich habe eines aus der letzten und dort hat es diese Fehler nicht mehr.
...Ich habe einige Probe-NEFs...
Nein, natürlich nicht. Nur mit dem orig. Filter wurde sie halt weit unter ihren Möglichkeiten betrieben, quasi wie kastriert.Womit sie aber immer noch nicht auf einen 12MP Bayersensr aufschließt, an dem man ja auch den AA-Filter entfernen könnte.
Die letzten waren etwas weniger betroffen, der WA war immer etwas anders. Ich habe einige Probe-NEFs an einen amerikanischen Beauty Retoucher geschickt, weil er am Umbau interessiert war und er kam mit der Farbverschiebung nicht zurecht.
Ich weiß wie dieser Sensor funktioniert. Und auch das 12mp nur interpoliert sind. Spielt aber keine Rolle denn 6+6 sind bei mir eben 12 also sind es auch 12 MP und keine reinen 6.
Ist aber auch Wurst. Hauptsache ihr "schnallt" es.
Nein, natürlich nicht. Nur mit dem orig. Filter wurde sie halt weit unter ihren Möglichkeiten betrieben, quasi wie kastriert.![]()
NEFs? ich dachte Fuji hätte RAF... ich meine, dann war das Thema mit dem Ami nicht über Fuji, sondern über Nikon... sehe ich das richtig?
Merke: ein bisschen Tremor ersetzt schon mal den AA Filter![]()