Gast_519385
Guest
Eben, die R6 ist innen auch nur eine lumpige 1DxmIII Kopie
Aber im Ernst: warum sollte der 32MP APS-C Sensor nicht gut genug sein?
Vielleicht, weil Fuji mit der H2, einen 40MP APS-C Sensor bringen wird?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eben, die R6 ist innen auch nur eine lumpige 1DxmIII Kopie
Aber im Ernst: warum sollte der 32MP APS-C Sensor nicht gut genug sein?
Vielleicht, weil Fuji mit der H2, einen 40MP APS-C Sensor bringen wird?![]()
andere weiter an APS-C arbeiten und Canon macht...? Nun bisher scheinbar nix.![]()
Ehrlich gesagt denke ich das der Unterschied aktuell eher 2 Blenden sind.(...)
Von daher stehe ich dem Sensor etwas skeptisch gegenüber.
Dann erklärt das doch meine Aussage. Ich habe ja ISO 6400 und darüber verglichen.wenn die ISO nicht zu hoch wird...dann merkt man dem 1DXIII Sensor seine defakto Optimierung auf HighISO einfach an. Ab ziemlich genau 6400/12800 fangen die visuell leicht an auseinander zu laufen..
Die Megapixel-Diskussion finde ich im Bereich von über 25MP bei einer APS-C eigentlich auch überflüssig und auch der Vergleich zu Fuji hakt gewaltig.
Dann erklärt das doch meine Aussage. Ich habe ja ISO 6400 und darüber verglichen.
Und ISO 6400 und 1200 sind z.B. mit dem 800/11 nicht ganz unüblich. Von daher muss ich schauen ob eine R7 dann wirklich Sinn macht.
r wäre Canon wohl ganz gut beraten, der R7 nicht mehr als 24mpx zu verpassen.
Wenn man sich das Objektivsetup bei Canon so anschaut, scheinen sie in letzter Zeit deutlich auf lichtschwächere Objektive zu setzen.
Das ergibt an sich aber auch keinen Sinn...der bisherige 32MPix Sensor performt in der Beziehung halt auch nicht schlechter als andere 24 oder 20MPix APS-C Sensoren.
... Beugungsunschärfe bei f/11? Ernsthaft? Ich fotografiere mit dem 32mpx Sensor sehr sehr häufig bei f11 und nur weil es in der Theorie messbar ist, hat es in der Praxis nicht wirklich eine Relevanz. Selbst f16 nutze ich gelegentlich, wenn ich damit etwas Bestimmtes bezwecken will..