Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin!
Irgendwo in diesem Thread war mal die Idee einer Guakernmehlwasserfilteranlage. Mit eine wenig Material aus dem Baumarkt die Vorrichtung gemäß angehängtem Bild 1 zusammen bauen, und dann die Suppe durch Wattepads (siehe Bild 2) laufen lassen - fertig.
Soweit zur Theorie.
In der Praxis sieht es so aus, dass mein Guakernmehlwasser (1 gestr. Teelöffel auf 1 Liter Wasser) nach ca 100 Millilitern die Watte derart zusetzt, dass ich die Watte wechseln muss, damit wieder was durchläuft. Ziemlich nervig und somit keine echte Erleichterung bei der leidigen Aufgabe, das Wasser zu filtern.
Hat jemand von Euch dazu eine Idee oder gar den ultimativen Tipp?
.
Hier mal noch einige Kugelkronen aus einem meiner letzten Shootings.
@Claus: Ich siebe mein Guarkernwasser durch Mikrofasertücher. Geht zwar langsam aber dafür reicht ein Durchgang meistens aus, wobei ein Liter ca. drei bis vier Tücher benötigt.
LG
@Alain, Richard: Klasse Kronen, die Ihr da wieder zeigt. Muss ich jetzt am Wochenende auch mal mit Sahne probieren (nicht, dass ich die Hoffnung hätte, ähnliche Qualität zu liefern, aber ich hoffe, es wird wenigstens ansehnlich)
Solange noch mal was aus dem Archiv, ein paar Versuche mit Seifenblasen.
Da hast Du rechtMartin, schöne Aufnahmen mit den Seifenblasen, wobei jede ihre eignen Reize hat. Schade, daß beim Dritten die Blase nicht ganz drauf ist, sonst wäre es ein "Superbild" gewesen
![]()
So, jetzt habe ich mal 3 meiner Sahnekronen bearbeitet. Schärfe und Beleuchtung sind noch nicht optimal, werde wohl beim nächsten Mal versuchen, etwas größere Kronen hinzubekommen und einen weiteren Blitz zu verwenden.
Vielen Dank!Martin, mit diesem Ergebnis kannst Du aber für den Anfang zufrieden sein
Deine Flüssigkeit macht einen sehr guten Eindruck. Wie Du selbst schon sagst, sind die Spiegelungen noch etwas dunkel, aber Du stehst ja noch am Anfang, das bekommst Du auch noch in GriffGlückwunsch!