Hallo zusammen,
ich bin im Moment auch dabei, eine kleine Oberfläche für mein Arduino zu entwickeln! Um damit Tropfen fotografieren zu können fehlen mir allerdings im Moment noch ein paar Teile! Aus diesem Grund kann ich auch leider kein Bild hier hoch laden! :-(
Ich möchte aber die Zeit schon mal nutzen, um ein Programm zu entwickeln, mit dem ich alles von meinem Notebook aus steuern kann! Ein erster Prototyp ist auch schon fertig und es scheint soweit zu funktionieren! Allerdings kann ich bisher nur rudimentäte Dinge mit dem Arduino testen. Im Moment übertrage ich den Programm-Code per Command-Line Befehl an das Arduino! Mit diesem Comman-Line Befehl wird der Programm-Code compiliert und dann an das Arduino übertragen. Es reicht ja wohl nicht aus, den Programm-Code einfach in seinem Ursprungszustand zu übermitteln sondern er muß ja vorher compiliert werden.
Gibt es für das Compilieren und die Übertragung an den Arduino irgendwelche DLLs mit vorhandenen Funktionen, die man dafür benutzen kann? Ich möchte weg von dieser Command-Line Geschichte! Bisher konnte ich aber keine andere Möglichkeit ausfindig machen!
Von daher hoffe, ich dass die Experten hier vielleicht einen Tip für mich haben.
Gruß,
Frank
In diesem Zusammenhang mache ich gerne wieder Werbung fuer mein Open-Source Projekt www.droplet.at zur Steuerung eines Arduino fuer die Tropfenfotografie. Demnaechst werde ich dann auch die neue Version zur Verfuegung stellen. In dieser ist dann auch das Processing Panel aktiviert und man kann bei Tethered Shooting die Konfigurationsdaten direkt in die Metadaten der Bilder schreiben lassen. Somit kann man im Nachhinein die Steuerzeiten die fuer dieses Bild verwendet wurden auslesen.
In diesem Sinne: Schoenen Abend!