… und noch etwas Sahne zum Nachschlag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alian, das ist das Beste was ich je auf diesem Gebiet gesehen habe, und ich habe schon viel gesehen.… und noch etwas Sahne zum Nachschlag
Hallo zusammen,
Aus diesem Grund wäre ich für ein paar Verbesserungsvorschläge dankbar. Vor allem könnten die Bilder etwas schärfer sein. Etwas Schärfe ist durch die Komprimierung der Datei verloren gegangen. Aber auch im Original könnte etwas mehr Schärfe nicht schaden. Ich hatte den Blitz schon runtergeregelt auf 1/128 - 1/64.
Ich habe zurzeit neben dem internen Blitz nur einen weiteren. Beide Bilder entstanden indem von vorne geblitzt und im Hintergrund eine Farbfolie aufgestellt habe.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Anregungen.
Gruß
kleinattitude
Guten Abend!
Wollte euch wieder mal 2 Fotos zeigen
Ich hab auch mal versucht, mein Setup ein bisschen zu beschreiben:
http://www.kunstlichter.net/blog/wassertropfen-fotos-fuer-bastler/
Was ich euch mal fragen wollte, verwendet ihr alle das mit Guarkernmehl verdickte Wasser als Flüssigkeit? Oder gibt es noch andere erfolgversprechende Möglichkeiten? Ich denke da z.B. an Olivenöl oder ähnliches. Oder Mischungen, z.B. Öl in Wasser tropfen lassen?
Liebe Grüße aus dem viel zu heißen Wien,
Harald
Guarkenmehl ist das beste, oel und wasser vermischt sich nicht. Sieht erstmal kake aus und ergibt ne ziemliche sauerei.Guten Abend!
Was ich euch mal fragen wollte, verwendet ihr alle das mit Guarkernmehl verdickte Wasser als Flüssigkeit? Oder gibt es noch andere erfolgversprechende Möglichkeiten? Ich denke da z.B. an Olivenöl oder ähnliches. Oder Mischungen, z.B. Öl in Wasser tropfen lassen?
Harald
Ich habe echt immer nur hohe tats gemacht oder anderes, kronen eigentlich nie. erst letzthin hab ichs mal versucht und seit dem zeitpunkt und den ergebnissen gefallen sie mir echt gut! sänks!!
@rifi: sag mal rifi wie kriegst du das mit dem dem schwarzen hin? schwarze unterlage? blitze von der seite? oder wie?
@kleinattitude: versuch doch mal deine blitze nur durch ne acrylglasscheibe zu belichten und das ohne farbe...wenn das dann klappt machs mit farbe
@ harald : wien ist sehr schön..wahren erst gerade in den ferien da für 5 tage! echt schöne stadt! aso kutsch`n sima ned gfahrn
creavid.blogspot.com
Guten Abend!
Harald
Den internen Blitz an der Kamera solltest Du nicht verwenden, weil er eine zu lange Leuchtzeit hat.
Die kronen mit den schwarzen hintergrund mit schwarzen plexiglass, und am besten drei blitze direct von oben ganz dicht ran so etwa 10cm. Blende auf 20-29 und iso 100
wo kriegste den schwarzes plexiglas her??![]()
Update 2.1 von meinem DropSetup ist fertig
![]()
link
Änderungen stehen im thread (s. "Link")
Wenn ihr es testet, bitte mir bescheid geben wie gut/ ob es klappt, da ich das Update noch nicht selber testen kann. Erst in 2 Tagen..
Und an diejenigen mit 3 Ventilen : keine Sorge, dass wird auch noch umgesetzt demnächst. Externe Blitze kommen dann auch noch mit rein.
(zZ benötige ich das noch nicht da ich nur einen hab der über den SlaveModus läuft)
lg