• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wassertropfen

Moin Uwe!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen gebrauchten GlimpseCatcher erstehen können.
Den habe ich immer noch im Gebrauch!

20241211-7R205991-Verbessert-RR-Bearbeitet.jpg

Hi Steffen,
bin auch schon dabei, mir alles wieder zusammen zustellen. Mal sehen ob es noch funktioniert, muß bestimmt erst wieder reinfuchsen. Hoffentlich kommen dan auch wieder so gute Fotos dabei raus (wie dein Foto oben).

gruss Uwe

Inspiriert durch Eure letzten Beiträge, habe ich meine Anlage auch mal wieder aufgebaut...

Anhänge

Auch von mir erstmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

So habe jetzt auch alles wieder vorgeholt. Nach 12 Jahren, hat sich ja einiges verändert, neuer PC und neue Kamera. Die alte Software zum steuern der Anlage will nicht mehr, stürtzt immer ab. Habe aber noch eine (alte) neue Software gefunden, die funktioniert gut. Ventile mußte ich erstmal durchspülen und neue Kameraverbindung mußte ich auch noch löten. Ein Blitz will auch nicht mehr blitzen (YN560 III). Werde NÄCHSTES JAHR mal Wassertropfen aufnehmen. Freue mich schon auf hofentlich gute Bilder, die ich hier zeigen kann.

So jetz wird erstmal gefeiert. Bis nächstes Jahr zur gleichen Zeit am gleichen Ort.
Gruss Uwe

So mal meine ersten NEUEN Bilder. Sind noch Bilder zum warm werden, habe auf 3 Ventile + Druckspühflasche aufgerüstet. Hier meine ersten Ergebnisse. Nutze das erste mal zum verdicken diese Nutilis clear. Leider ist dort jetzt ein neuer Löffel in Lila drin, der anders aussieht. Früher war ein gleber Löffel drin, der wohl mehr fasste. In welchem Verhältnis setzt ihr zum Wasser an???
Hut mit Ständer.jpg3 Trofpen-02.jpg3 Trofpen-01.jpg
Säule von unten-01.jpg

Nichts mehr los hier. Macht noch einer von euch Tropfenbilder?
Mal wieder einpaar neue Bilder von mir.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten