Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fuer diejenigen die keine lust mehr haben staendig batterien aufzuladen
Anhang anzeigen 2990005Anhang anzeigen 2990006Anhang anzeigen 2990007
Hi,
ich bastele ja auch immer wieder mal.
Gibt es zu den Bildern noch ein paar (sicherheitstechnische) Hinweise?
Warum steht der Adapter auf 9V (4x1,5V Batterien = 6V)?
Gibt es verständliche Berechnungsformeln, wie ich die richtige Leistungsaufnahme des Blitzes ermitteln kann?
Umgekehrt, was muss das Netzteil leisten bei einem oder mehreren angeschlossenen Blitzen?
Grüße,
Klaus
PS.:
Ein bisschen Schleifpapier für die Kanten der Rundhölzer und das Ganze wäre stylish![]()
Hallo leoncius,
ich finde deinen öffentlichen Umgang mit Elektrizität in einem offenen Forum für unverantwortlich. Hoffe inständig, dass durch deine Harakiribastelei niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Zu allem Überfluß auch noch bildlich festgehalten!
Überlege bitte, ob du deinen Beitrag nicht einfach wieder löscht. Du könntest dir damit vielleicht einen großen Gefallen tun!
cory-fee hat es radikal gesagt.
Zuerst habe ich gedacht: Na ja, wir sind im Niedervoltbereich (Aber was mit der Hochspannung, die im Blitz (ich denke doch immer noch, oder?) aufgebaut wird?)
Dann mal kurz gegooglet was die Gemeindunfallversicherung zum Experimentieren mit Elektrizität sagt.
25 V Wechselstrom und 60 V Gleichstrom sind berührungsungefährlich.
ABER:
"Wichtiger Hinweis
Kleinspannungsnetz
-teile oder Ladegeräte,
z. B. für Handy oder
Laptop erfüllen diese
Anforderungen nicht
und sind deshalb zum
Experimentieren nicht
zugelassen."
Deswegen gebe ich cory-fee Recht und ich würde nicht einfach mal versuchseweise ein paar Kabel aneinander halten. Rauchende Blitzgeräte oder Netzteile halte ich nicht für Kleinigkeiten. (Auch, wenn du, leoncius, scheinbar Glück gehabt hast.)
Grüße,
Klaus
Ich wollte ja mal "demnächst" ein paar meiner Bilder hier zeigen.
Aktuell bin ich ein wenig verunsichert hinsichtlich der Qualität.
Ich gewöhne mich gerade in die RAW-Bearbeitung mit Lightroom ein ...
Bin mir nicht sicher, ob da bei meinen Bildern (Bewegungs-) Unschärfe drin ist, oder meine kleine Bridge auch bei Iso 100 schon (zu sehr) rauscht, oder ob ich noch zu doof für LR bin, oder, oder, oder ...
Wenn ich eine DNG-Datei veröffentliche (Dropbox ...) müsstet ihr mir doch vielleicht Tips geben können, oder?
*.RW2 sollte vielleicht auch gehen?
DNG (ein bisschen rumgespielt aber noch nicht geschärft, entrauscht)
Die Rawformatdatei
Grüße,
Klaus
OMG, wo bin ich denn hier gelandet? Ein Forum voller Klugsch****. Wenn ich mir eure Bilder so anschaue, wird mir alles klar. man sieht das ihr nicht wirklich an Tropfenfotografie interesiert seit.
...
https://www.flickr.com/photos/leondafonte/sets/72157630091119172/
A) Und das sehe ich wenn ich mir deine DNG datei ansehen möchte.
Probier mal deine fotos als z.B. jpeg-kopie zu speichern und nicht als DNG,
B) und lies dich mal in LR ein. Lesen und verstehen hilft als ungemein.
Gruß Arja
Sorry Klaus..Mit klugsch*** meinte ich eher Benutzer cory-fee....
Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass ich an der Tropfenfotografie nicht wirklich interessiert bin und hier nur klugsch***
Anmachen wollte ich tatsächlich nicht.
Ich finde aber Tipps, die nicht fundiert sind, nicht wirklich hilfreich.
Klaus
Hallo Klaus, wenn ich deine DNG datei mit rechtsklick "ziel speichern unter" öffnen will erscheint ebenfalls eine textdatei.
Warum skalierst du dasFoto nicht einfach und lädst es hier hoch?
Die Raw datei könnte ich zwar wie oben beschrieben speichern will ich aber nicht da mir 14 MB zugroß sind.
Gruß Arja
Hallo leoncius,Sorry Klaus..Mit klugsch*** meinte ich eher Benutzer cory-fee![]()
Bilder sind geloescht. mochte ja nicht das meinetwegen dabei jemand umkommt.Hallo leoncius,
wenn ich mit meiner Klug******erei ein Kind welche hier auch mitesen können und von Strom keine Ahnung haben, vor Schaden bewahrt habe, will ich gerne in deinen Augen ein Klu******er sein!
Und ... deine Erfindung? Welche Anmaßung! So etwas wurde schon gemacht als selbst deine Eltern noch nicht an dich gedacht haben.
Trotzdem, bei deinen Tropfenbildern sind ein paar ganz nette Aufnahmen dabei!