• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Hi
Daniel habe gesehen, dass deine 2 Auflage des Buches Highspeedfotografie erscheinen soll. Gibt es schon einen korrekten Erscheinungstermin ?
Amazon steht noch nichts.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

bei Amazon kann man doch den Erscheinungstermin in der Kurzbeschreibung sehen (16. April 2014). :)

Gruß,
Frank

bei Amazon kann man doch ...
Haha, der war gut! Mittlerweile kann man bei Amazon einfach nur noch bestellen, oder es lassen - das klappt. Jegliche Angaben dort, seien es Erscheinungsdaten, Gewicht, Farbe eines Artikels, oder andere Eigenschaften scheinen meist ein Zufallsgenerator auszuwürfeln ... :evil:

Ich habe letzte Woche mal metallische Lebensmittelfarbe ausprobiert. Funktioniert auch ganz gut und lässt sich vor allem wieder problemlos aus den Ventilen entfernen. Wie bekommt Ihr Eure metallischen Effekte? Die Farben sollten wasserlöslich sein, um die Ventile nicht zu verstopfen, oder gibt es auch andere Farben, mit denen sich problemlos arbeiten lässt?

Anhänge

• 20140413-IMG_2731_bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    20140413-IMG_2731_bearbeitet.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 167
Hallo Leute,

wollte euch mal mein letztes Ergebnis vorstellen. Wie findet Ihr es?

Technische Hilfsmittel wie die ganzen Profis hier habe ich leider nicht, sodass ein Infussionsbeutel herhalten musste :)

Wassertropfen.jpg

Schöne Grüße
Manu

Hi,

Daniels 2 Auflage des Buches Highspeedfotografie is lieferbar. Am Montag besorgt. Bestelt über Amazon
Ich kann das Buch jedem Empfehlen.

Rob

Ich wollte doch auch mal ein Bild zeigen.

Da ich noch mit den Einstellungen experimentiere (für TaTs und 3 Ventile usw.) mal ein etwas anderes Foto.

Tropfenfotografie?
Mach ich aus dem Handgelenk ... ;)

Anhänge

Hallo zusammen,

Auch bei mir ist das neue Buch heute angekommen, habe eben mal die ersten Kapitel durch gelesen und bin begeistert. Habe sehr viele neue Anregungen und Ideen beim Durchblättern bekommen und freue mich es selbst auszuprobieren und zu experimentieren.:top::top::top:
Gute Arbeit Daniel:D:D:D
Habe zwar nicht die erste Auflage, denke aber das diese, die erste noch mal einen Tick Toppt, obwohl ich schon viel gutes von der ersten Auflage gehört habe.
Das Buch fasst nochmal alle wichtigen Informationen zu dem Thema zusammen und gibt viele Anregungen zum nachmachen.

Gruß
Tom

Sehr schöne kreative Idee mit der Hand von euch beiden:top:

@Joker: Ist das Bild so enstanden ohne Fotobearbeitung.
Sieht sehr Interessant aus, wobei ich mir garnicht vorstellen kann, dass der erste Tropfen so hoch gesprungen ist :confused::confused::confused:
Wenn nicht nachträglich nachgeholfen wurde, ist das wohl echt ne Kunst.
Dann bewundere ich dich und kann nur sagen echt geiles Bild :D:D:D

Gruß
Tom

oder zwischen durch :-) Hier hatten wir wohl den gleichen Gedanken :)

War mir schon klar, dass ich nicht der erste bin, der das probiert. :)

Wie hast du denn an der Stelle den "See" für den Tropfen hingekriegt?
Zwischen den Fingern bin ich nicht ganz dicht. :rolleyes:

Ich war ja schon froh, ein Krönchen hinzukriegen.

Grüße,
Klaus

Hallo Leute,

danke erstmal für das Lob an die 2. Auflage meines neuen Buches.
Ich lade gerade ein kleines Video auf YouTube hoch wo ich das neue Buch kurz vorstelle und auf die Neuerungen gegenüber der 1. Auflage eingehe.
Zu sehen irgendwann ab heute Abend auf meinem Kanal: http://www.youtube.com/user/Empire4191/videos

Hier ein Bild mit einem etwas größeren Wassertropfen dirkt auf den Kopf :D

Anhänge

War mir schon klar, dass ich nicht der erste bin, der das probiert. :)

Wie hast du denn an der Stelle den "See" für den Tropfen hingekriegt?
Zwischen den Fingern bin ich nicht ganz dicht. :rolleyes:

Ich war ja schon froh, ein Krönchen hinzukriegen.

Grüße,
Klaus

*lach*, ich auch nicht! Einfach Ring- und Mittelfinger auseinander, Hand dicht übers Wasser und tröpfeln. Die Säule entsteht normal zwischen den Fingern und der 3. Tropfen kommt ja eh von oben. SInd übrigens out of Cam, nur beschnitten.
Na dann noch zwei.... drei von der Serie. War eigentlich eine Blitzidee, um meine Wasserreserven schnell alle zu bekommen, da ich an dem Tag keine Lust mehr auf Tropfen hatte.

Gruß _joker_

Anhänge

*lach*, ich auch nicht! Einfach Ring- und Mittelfinger auseinander, Hand dicht übers Wasser und tröpfeln. Die Säule entsteht normal zwischen den Fingern und der 3. Tropfen kommt ja eh von oben. SInd übrigens out of Cam, nur beschnitten.
Na dann noch zwei.... drei von der Serie. War eigentlich eine Blitzidee, um meine Wasserreserven schnell alle zu bekommen, da ich an dem Tag keine Lust mehr auf Tropfen hatte.

Gruß _joker_

Da kann ich dann nur sagen geile Bilder :top::top::top:

Eine Frage an Daniel oder auch an die anderen wie groß ist ungefähr deine Acrylglasscheibe wo du von hinten durch Blitzt. (Diffusor)

Gruß
Tom

Hallo,

ich wollte mich von der Tropfenfotografie verabschieden.
Die Astrofotografie hat mich mehr gepackt und ich komme einfach nicht dazu 2 so anspruchsvolle Fototechnikenauszuleben ;)
Wenn jemand Interesse an meiner Tropfmaschine hat kann sich gerne melden.
Fotos sind auf meiner HP ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten