Can please some masters guide me.
Why? The drops are very nice!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Can please some masters guide me.
Hallo,
ich arbeite mich gerade in das Thema "Tröpfeln" ein.
Ist bei diesem 12V Magnetventil (http://www.magnetventile-shop.de/elektro-magnetventil-g1/8-zoll-nc-direktgesteuert-v23-n.html) die 2,5 Watt oder 5 Watt Version zu bevorzugen.
Gruß,
foersterbenjamin
Hi Maria.
Welcome in the Forum. Where are you from? (Because you speak English.) As this is a forum in German... maybe would be better for you to watch out for a forum in English (shall not be rude... but you see the number of answers to your request...)
I'd like to help you... but I am still in the "manual" stage... with water and milk![]()
Why? The drops are very nice!![]()
![]()
Hello Friends.
I am using GlimpseCatcher.
As, I am beginner I am using only one valve.
My settings are mentioned below.
phase 1/2 0 65000
phase 3/4 120000 40000
Camera
delay activation
350000 1,100,000
my flash is with sensor so it's not attached to GlimpseCatcher and with these settings I got these kind of results, which I have attached.
I am using water mixed with GuarGam. Though I am not able to long column and umbreall or mushroom kind of shots. Can please some masters guide me.
Thank you
Maria !!!
Hallo Maria,
XXL-Säulen entstehen nicht durch XXL-Tropfen sondern durch 2 Tropfen knapp hintereinander ! Die 2 Tropfen macht man nicht durch 2maliges Öffnen des Magnetventils sondern einfach indem man die Öffnungszeit verlängert ! Um diesen Punkt zu finden stelle ich den Aufnahmezeitpunkt (Blitzauslösung) so ein, dass ich den Tropfen kurz vor Einschlag ins Becken, sehen kann (ca. bei 350ms) und dann die Öffnungszeit des Ventils verlängere bis da plötzlich 2 Tropfen zu sehen sind ! Erst dann löse ich auf die Säule aus (nach ca. 470ms) und verändere die Ventilöffnungszeit langsam weiter bis ich mit der Säule zufrieden bin!
Allgemein: Du wirst mindestens einen zweiten Blitz benötigen um gute Bilder zu machen. Hast du eine Acrylplatte halbdurchsichtig (Milchglas) ? So eine brauchst du um schön von hinten zu beleuchten.
... Hier Ich füge meinem Setup picture...
Amazing. That looks like a proper DIY setting as I like it
And already better then my 'chair on a desk' solution.
I don't know if you catched it what bastom said. You get the high columns with a double drop in the first sequence. Open the magnet valve for 2 drops. They have to hit the water short behind each other. That's how the high columns rise. And then open the magnet valve again for the collusion drop. (That is how I understood it)
PS: Google Translate... made ma day![]()
Hallo Gordon,
Ja Wie ich weiß nicht, Deutsch Ich habe oto übersetzen alles in google, aber ich möchte wirklich zu lernen, das so jedenfalls habe ich wil es zu lernen.
Ich war den Anweisungen batsom miss-verstanden. Jetzt können Sie deutlich gemacht, dass ich um das Ventil für 2 Tropfen geöffnet haben, und 2 Tropfen kann durch kurzes Intervall zwischen zwei Tropfen und haben als mit einer anderen dritten Tropfen getroffen durchgeführt werden. Bin ich richtig? Wenn ich falsch liege bitte sagen Sie mir, wie einzelne Ventil für 2 Tropfen zu öffnen.
Danke
Maria
Hi Maria,
nimm in Phase 1/2 : 0 / 70000 und in Phase 3/4 erstmal 0/0.
beobachte die Wassersäule und erhöhe dann die 70000 mit jedem Bild um 5000 solange bis die Wassersäule hochspringt.
Hi Maria,
nimm in Phase 1/2 : 0 / 70000 und in Phase 3/4 erstmal 0/0.
beobachte die Wassersäule und erhöhe dann die 70000 mit jedem Bild um 5000 solange bis die Wassersäule hochspringt.
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage bezüglich der Wassertropfen fotografie.
Ich habe mir auf Empfehlung dieses Verdickungsmittel Xantham (E415) gekauft.
In welchen Mengen muss ich es auflösen?
Ich habe jetzt mal einen Löffel in ein Glas gegeben und es hat sich garnicht aufgelöst sondern ist nur klumpig geworden.
Danke im Voraus
Hi Benjamin,
nimm lieber die 5W-Version (hab ich auch seit kurzem als 4.Ventil und Haupt/mittleres Ventil) da ist der Druck auch für 12V-Gleichstrom (DC) definiert und der Bereich und somit die Möglichkeiten größer!!!
hier noch ein Nachtrag vom heutigen Shooting:
@MMitze: viel Spaß beim durcharbeiten der restlichen ca. 670 Seitenaber es ist unverneidlich
und es bringt was !!! ich habs auch getan und bin erst seit Neujahr aktiv am Tröpfeln !! Viel Spaß noch (denn das muss sein
![]()
Nimm heißes Wasser. Ich habe auf 1 Liter etwa 1/4-1/2 Teelöffel genommen.
Bin aber selber noch am probieren.