Hi Sippi,
ich verwende 3 Stück von den YN560 bei meist 1/64 od. 1/32 Leistung. Die Dinger sind super: sehr günstig, einfach einzustellen und hohe Lichtleistung.
Die Dinger sind ziemlich verbreitet hier ! kannst also ruhig zugreifen.
stimmt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Sippi,
ich verwende 3 Stück von den YN560 bei meist 1/64 od. 1/32 Leistung. Die Dinger sind super: sehr günstig, einfach einzustellen und hohe Lichtleistung.
Die Dinger sind ziemlich verbreitet hier ! kannst also ruhig zugreifen.
Hi Marco B., dein Tip war super !!! danke dafür !! ich hab heute mal schnell meine schwarze Platte genommen und ein paar Versuche gemacht und ich bin echt erstaunt wie gut das klappt!! ich konnte zuerst garnicht glauben, dass deine Kronen wirklich auf einer schwarzen Platte gemacht wurden aber nun, sie selbst:
Jetzt muss ich mir nur noch eine Platte in passender Größe zulegen, die die ich hab ist nur 40x40cm :-( und somit höchstens für ein paar Kronen geeignet, wofür ich sie früher auch schon mal eingesetzt habe, jedoch mit Licht von oben und damit schwarzen Unter/Hintergrund!
Hallo Thomas,
also für den nathlosen Übergang benötigt man viel Licht, als mindestens 3 Blitze besser 4 und dann noch die richtige Ausrichtung der Blitze von flach bis steil. Einfach probieren und probieren.![]()
Das würde ich pauschal nicht sagen. Mit einem Blitz ist das auch (fast) möglich. Man muss bedenken, dass die Helligkeit, die man auf der Wasseroberfläche sieht, die ist, die vom Hintergrund darauf gespiegelt wird. Die Helligkeit, die man im Hintergrund sieht ist quasi die direkte. Also muss man den Blitz hoch genug machen, sodass die Gewichtung vom direkten zu reflektiertem Licht gleich ist.Hallo Thomas,
also für den nathlosen Übergang benötigt man viel Licht, als mindestens 3 Blitze besser 4 und dann noch die richtige Ausrichtung der Blitze von flach bis steil. Einfach probieren und probieren.![]()
Das würde ich pauschal nicht sagen. Mit einem Blitz ist das auch (fast) möglich. Man muss bedenken, dass die Helligkeit, die man auf der Wasseroberfläche sieht, die ist, die vom Hintergrund darauf gespiegelt wird. Die Helligkeit, die man im Hintergrund sieht ist quasi die direkte. Also muss man den Blitz hoch genug machen, sodass die Gewichtung vom direkten zu reflektiertem Licht gleich ist.
Ich hab mal eine Bild angehängt, wo ich das so gemacht habe.
Mit 2 Blitzen ist das aber deutlich komfortabler ;-)
Das würde ich pauschal nicht sagen. Mit einem Blitz ist das auch (fast) möglich. Man muss bedenken, dass die Helligkeit, die man auf der Wasseroberfläche sieht, die ist, die vom Hintergrund darauf gespiegelt wird. Die Helligkeit, die man im Hintergrund sieht ist quasi die direkte. Also muss man den Blitz hoch genug machen, sodass die Gewichtung vom direkten zu reflektiertem Licht gleich ist.
Ich hab mal eine Bild angehängt, wo ich das so gemacht habe.
Mit 2 Blitzen ist das aber deutlich komfortabler ;-)
Ich habe am Wochenende die Gelegenheit gehabt, mal den Vorgang einer Troffenkollision filmisch festzuhalten. Ist von der Quali nicht berauschend, zeigt aber in etwa, wie das Bild im Anhang entstanden ist.
http://www.flickr.com/photos/baummarco/8529511944/