• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

Wie immer super Aufnahmen hier, jedesmal denk ich was kann da noch besser werden? Und jedes mal überrascht ihr mich von neuem! :top:

Wenn ich mal wieder Zeit finde muss ich mich auch mal wieder mit dem Thema befassen.

Achja warum ich das eigendlich hier schreibe... Grad eben war ich auf 20minuten.ch (Schweizer Newsportal) und was sehe ich da? Das kenn ich doch! ;)
Echt klasse wie du mit deinen Tropfen so bekannt wirst! :)
Lasse mich gerne wieder aufs neue von euren Tropfen überraschen.:D

Gruss Andi

Habs eben gerade auch gesehn dein artikel auf 20min.ch. @ darklegion dein 3er turm ist ja abartig =)..

Weiss jemand ob man den glimpscatcher schon fertig im gehäuse bekommt oder ob man da selber noch rumlöten muss?!? Habs ned so mit löten :-(...

Zuletzt bearbeitet:
@Darklegion hehe ist dein Server überlastet??

@Dirk:
Saubere Arbeit, das ist mal ein Einstand !
Der Focus ist zwar nicht mittig gesetzt, sonst wäre auch der Vordere Teil schärfer, aber man braucht ja Potenzial zum verbessern ;)

@Schtavieo:
Nene, hab gerade ein kleines Update mir paar neuen Bildern gemacht .
Soweit ich weiß gibt es den GlimpseCatcher noch nicht fertig im Gehäuse. Müsstest mal mit dem Entwickler ( GlimpseCatcher at gmx.de ) Kontakt aufnehmen.

@DarkLegion: wow, die sind absolut genial! :)
Das erste ist mein fav....:top::top:

Ich möchte heute auch mal einen Versuch wagen, habe jedoch noch keinen externen Blitz... wie gehe ich am besten vor? bin dankbar für Tipps! :):top:

hallo,
ich bin immer noch im Umbaustress daher nur Archiv wahre, sie sind bis auf eins mit dem "Stopshot" entstanden ,wer also keine Lust auf löten hat kann sich gerne bei mir melden,ich würde ihn für um die 100euro verkaufen ....

@Markus: die Beleuchtung wie immer erste sahne :top:ich habe mich auch mal an einem 3farben Schirm versucht es ist wirklich nicht einfach

Hallo zusammen, hab heut auch mal wieder versucht Tropfen zu fotografieren.
Habe mal ein bisschen mit Filtern (wie Markus mir empfohlen hat) vor den Blitzen herumprobiert. Das sind die besten Ergebnisse von heute. Leider hab ich immer noch Probleme mit dem angedickten Wasser und meinem "Tropfwasservorat". Ich werde mir doch größere Gefäße bauen.
Liebe Grüße
Jürgen

Ich zeig mal wieder neue Bilder der letzen Serie.
Ich weiß nicht so recht... Ich habe alles komplett erneuert:
- neues Gestell
- neues MV
- neuer Wasserbehälter & neues Wasserbecken
- neues Objektiv

aber die fotos werden nicht wirklich besser und nicht so wie ich sie will.

Ich will endlich so sichere Formen wie Heinz,Markus,Tobias oder auch swax.
Irgendwas muss bei eurem Aufbau anders sein, aber ich weiß nicht was.

Wenn jemandem bei den angehängten bildern irgendwelche verbesserungsvorschläge einfallen, bitte bescheid geben!:o will endlich mal weiterkommen..

@Markus:
Dein 3er ist echt der Hammer :top:

@Heinz
Echt starke Formen! Und auch das Licht ist TOP.

@Jürgen
Ich würde versuchen das die Fotos etwas heller werden. Sehen etwas unterbelichtet aus.

@swax
Tolle Idee. Gut das die L Linsen Wasserfest sind :)

@h3design
Ich finde das die Ränder und der Fuß bei dir extrem dunkel sind. Eventuell mischst du zuviel dunkle Farben ins Tropfenwasser. Bei dunklen gebe ich eher weniger dazu. Bei den hellen Farben wie gelb etwas mehr.

@heidu22
Hast auch ein tolle Formen geschafft. Und auch das Licht hast du gut im Griff.

Ziel meiner letzten Serie war es, 1.) meinen neuen Hintergrund zu testen und 2.) mit nur einem MV einen 2-fach und im Besten Falle auch einen 3-fach-Treffer zu erzielen. Mit meinen Ergebnissen bin ich soweit auch ganz zufrieden, aber mir ist das Wasser im Becken ein wenig zu unruhig. Wie seht ihr das?

@swax: also meine Linse waere mir zu Schade für so eine Aktion ;)

Hallo Jürgen

Die Farben gefallen mir schon gut, nur die doppelte Spiegelung stört ein bisschen. :top:
Noch mal vielen Dank für Deinen Stopshot habe ihn nur kurz testen können ,die Gesundheit spielt nicht so mit. :(
Habe mehr Zeit am Tropf als mit Tropfen verbracht.

LG
Werner

@fuxi:
Die Formen sind exht gut geworden. Ich hatte das auch mal mit drei Treffern aus einem MV probiert, hat aber nicht geklappt. Wie oft machst Du denn das Ventil auf? Ich hab's mit zweimal probiert: 1) Zwei tropfen abreissen lassen für dei Säule, dann 2) so lang auflassen, bis drei Tropfen abreissen. Machst DU das auch so?

Heiko

Ich hab' da noch mal eine Frage an alle Fortgeschrittenen: Es gibt TaTs (von Markus und auch anderen) bei denen befindet sich so ein Bubble (eine Art Blase) am Fuß der Säule. Wie kriegt man denn sowas hin? Oder ist das ein streng gehütetes Geheimnis?

Und wenn wir schon dabei sind: Wie verbiegt man gezielt die Säule, so dass die TaT wie Bonsais aussehen? Oder ist das eher ein Zufallsprodukt durch das Chaos der der auftreffenden Tropfen?

Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten