@Cymaii:
Sehr schöne Bilder zeigst du uns da!
Vorallem der nachschlag hat eine beachtliche höhe erreicht! Da muß man halt mit abstriche leben. Bei meinen habe ich aufgegeben die Spiegelung mit ins Bild zu nehmen. Passt eh nicht

Du Arbeitest doch schon mit Lichtschranke. Ob dann ein StopShot viel bringt. Man hat halt mehr einfluss auf die ganze Sache , das hat aber auch seinen Preis!
Denk mal über ein Arduino nach, mit einer kleinen schaltung kann man damit auch ein Magnetventil auf MS steuern und das kostet dich keinen 50€. Mal so als Tipp. Den der StopShot ist fast zu schade ih nur für die Wassertreopfen zu nutzten. Ich habe ihn Hauptsächlich für Ballistic schot gekauft. Da ist es einfach das Nonplusultra ..
@Daniel:
Der Beschnitt geht leider nicht anderst, sonst habe ich wieder die Kante vom gefäß im Bild. Mal schauen was mir da noch einfällt , ich möchte schn gerne die Spiegelung wieder im Bild haben. Nur wie das wirkt , keine Ahnung...
Deine Bilder sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Das Licht hast du gut im griff. Aber wie gesagt, ich würde die leistung am Snoot etwas runterregeln. Für meinen Geschmack könnte in den Wellen etwas mehr Kontrast sein.