• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wassertropfen

@Markus

deine Qualle ist ja echt der Hammer (y)

Wegen der Kontraste/Farben Anhebung.
Hast du schon mal folgendes probiert? Ich machs immer so:

Bild --> Modus --> LAB
Bild --> Bildberechnungen
Kanal --> Lab
Bei Füllmethode auf weiches Licht stellen.
Deckkraft je nachdem reduzieren. Meist sind es bei mir so zwischen 30 und 40%
Danach wieder in den RGB Modus wechseln.

Der LAB Modus hat den Vorteil das man Farben verlustfrei bearbeiten kann.

Heute möchte ich euch mal meinen Aufbau zeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

klasse Aufbau. Sind jede Menge verstellungmöglichkeiten an deinem Setup. Da hast du Dir einige gedanken gemacht!
Ich habe meine Löcher für die Höhenverstellung noch etwas länger gefeilt, um das Ventil noch auzurichten wenn die TaT´s schräg werden.

Und danke für den Hinweis mit dem LAB Modus. Damit habe ich mich noch nie befasst.
 
@Björn
Klasse Form, die Farben und das Licht sind 1A (y)

@Markus
Deine Qualle ist einfach nur traumhaft. Wahnsinn (y)

@Daniel
Wow, Deine Tropfen sind ebenfalls genial. Danke für
das Zeigen Deines Setup´s. Du arbeitest also mit dem
Stopshot......wenn´s nicht so teuer wäre :angel:
Ist der Zusammenbau kompliziert?

Habe gestern mal mit Milch-Wasser-Gemisch getropft.
Da ehöht sich die Trefferquote um ca. 10%. Ich brauch
noch ein oder zwei Blitze und ein Tropf-Gerät. Ich lass
mich da jetzt nicht mehr von abbringen :ugly: Macht
tierisch fun!
 
Ich kan mich damit jetzt auch nicht so richtig anfreunden, wobei ich gar nicht konkret sagen kann, was mir nicht gefällt, aber Du hastet schob viel bessere Bilder.

Ja, das war auch mein Eindruck.

Hallo Bernhard,

Ich habe Dir mal schnell einen Screenshot gemacht.

Ja, so habe ich das auch gemacht. SW-Ebene mit Maske über den oberen TaT, nicht über die SPeigeluing und dann "an den Reglern gespielt", Weiches Licht.

Ich habe zum Vergleich das Bild OOC angehängt. Nur RAW in Jpeg gewandelt und verkleinert / nachgeschärf (mit Irfanview).

Mal von Rauschen abgesehen finde ich es "nicht so künstlich" und übertrieben bunt.


@ Daniel
Deinen Vorschlag werde ich auch mal aus probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt mal selbst Versucht. Muß zugeben das die Farben schnell abdriften und nicht viel Kontrast zu steirgen ist. mhh... das ist das erste Bild wo diese Methode nicht klappt.
Hätte vielleicht etwas maskieren sollen, aber wollte mal zeigen wie es nur mit der Ebene aussieht.
 
@Markus

Ich denke auch, dass dieses Bild mit der Methode nicht DEUTLICH besser wird.
Woran das liegt kann ich nicht sagen. Ich werde aber die Methode noch mal an einem meiner nächsten Bilder probieren.

Aber vielleicht klappt ja Daniels Vorschlag. Auch das werde ich mal probieren.
 
So, ich habe nochmal an meinem Lichtsetup gespielt.
Danke für die Tipps, jetzt wird es meiner Ansicht nach besser, oder was meint Ihr?
Über weitere Anregungen würde ich mich natürlich freuen.
Viele Grüße und gute Nacht,
CanumaXX
 
....
Heute möchte ich euch mal meinen Aufbau zeigen:
Da g´hast Du Dir ja was tolles zusammengebastelt!. Ich deneke der Winkel vom Blitz könnte noch etwas flacher sein

Deine rote Qualle ist super! Das erste mal, das mir eien farbige version richtig gut gefällt(y)

@Björn
Klasse Form, die Farben und das Licht sind 1A (y)
...

Habe gestern mal mit Milch-Wasser-Gemisch getropft.
Da ehöht sich die Trefferquote um ca. 10%. Ich brauch
noch ein oder zwei Blitze und ein Tropf-Gerät. Ich lass
mich da jetzt nicht mehr von abbringen :ugly: Macht
tierisch fun!
Danke.
Wie ich lese: Ein neuer schwer Tropfeninfizierter!:cool:
Schöne Bilder hast Du da fabriziert (auch wenn sie ein wenig nach links kippen). Bei der Nr. 2 würde ich die Belichtung ein wenig zurücknehmen.

So, ich habe nochmal an meinem Lichtsetup gespielt.
Danke für die Tipps, jetzt wird es meiner Ansicht nach besser, oder was meint Ihr?
Über weitere Anregungen würde ich mich natürlich freuen.
Viele Grüße und gute Nacht,
CanumaXX
Schon viel besser.
 
@CanumaXX

Das mit dem schwarz weiß Raster finde ich eine gute Idee.

Von mir wieder ein paar Milch Tropfen Fotos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schulle:
Sehr schöne Bilder. Hast es mit der Schärfe jetzt in den griff bekommen. Beim 2. hättest aber den Blitz noch etwas runter regeln können. Leicht überstrahlt.

@CanumaXX:
Gefällt mir auch wesentlich besser als deine letzten Bilder. Könntest noch etwas mehr mit Farben spielen. Das 2. Bild ist sehr harmonisch ausgeleichtet. Wobei das Karo im ersten auch einen klasse Effekt hat.

@Daniel:
Wieder klasse Bilder. Ich würde den Blitz auf den der Snoot ist etwas runter regeln, Damit etwas mehr Kontrast in den Wellen kommt.
 
Danke Björn,
das freut mich wenn der Meister des lichtes Positives sagt .
Da leg ich gleich noch eins nach ;)

Dein Bild ist seh Harmonisch ausgeleuchtet und der grüne Bereich im zentrum sehr dezent. Klasse (y)
 
Heute habe ich mal etwas mit dem Blickwinkel gespielt , so muß ich jetzt nicht die Kante mit PS entfernen. Das gefällt mir besser, da ich Normal nicht soviel mit Photoshop Die Bilder beeinflusse.
 
Das mit der Farbe ist noch ein Problem, hatte eigentlich gewollt immer etwas Farbe ins Spiel zu bringen, aber irgendwie kommt die nicht so raus. Oder wenn ich die Folien dunkler wähle. Dann sind sie zu kräftig.
Naja , es gibt immer was zu verbessern ;)

Jetzt noch ein ganz Spezielles Bild. Das ist ein Meilenstein für mich, wollte eigentlich aufhören wenn ich sowas schaffe. Denke es geht aber noch mehr... also weiter gehts :D
 
hallole
ich meld mich auch mal wieder .....heute hab ich mal mit milch hantiert und tropfenfallhöhe erhöht

@Markus :eek:einfach nur geil...bin schon am überlegen nen stopshot zu kaufen (meine frau hat nach deinen bildern bestimmt verständnis dafür:D),ich weis das alleine reicht auch net hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ,einen wollt ich noch...war glaub zulange im chat dabei ist die milch verdunstet ..nun ist es abgeschnitten:grumble: finds trotzdem toll
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten