Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist auch schon ganz gut so.Die Zeit stand schon bei 1/200 genauso wie ISO bei 100 und Blende stellte sich automaisch. In meinem fall bei 5.![]()
habe mich gestern auch zum ersten mal dem thema wassertropfen versucht
So,
Cam wieder da und Blitz auch angekommen
Und auch gleich wieder getropft, direkt aus dem Wasserhahn.
Danke für den Fokussiertipp.Hi Frank,
ich habe mit einem Kronkorken gute Erfahrungen gemacht, damit hast du den Vorteil, dass du das Ding nicht festhalten musst, einfach wie ein Schiffchen aufs Wasser legen und dann in Ruhe fokussieren.
Hat es eigentlich einen Grund warum du auf 1/30tel Sekunde bist? Klar der Blitz friert die Szene ein, aber ich würde dir dennoch raten so klein wie möglich bei der Zeit zu werden. Blende 16 finde ich auch ein wenig hoch, vielleicht hast du da schon ein wenig Beugungsunschärfe drin.
Das Grün finde ich absolut klasse, wirkt richtig schön giftig wie eine Säure
War bei deinem Infusionsbesteck ein Tropf dabei? Wenn nicht, hast du das Ende in eine Schüssel voll Wasser gepackt? Daran hapert es momentan bei mir, das Infusionsbesteck ist da, aber irgendwie bekomme ich kein Wasser durch...
Toller Tipp, habe an der 5er zwar kein LifeView aber das müßte trotzdem auch über den Sucher funktionieren. Werde ich mal ausprobieren. Aber jetzt warte ich noch das Eintreffen des ST-E2 ab.Ach ja, eins noch, wegen dem Fokussieren. Ich habe es mit einem Korken versucht, dauerte mir aber eindeutig zu lange. Ich habe mir etwas rausgesucht was in der Schüssel steht, und über der Wasseroberfläche raussteht. So, das die Tropfvorrichtung genau auf die Fokussierhilfe tropft. Diese Hilfe manuell per LV (10x Vergrösserung) anfokussiert, wieder aus der Schüssel entfernt. Fertig.
Also Bastelanleitung (wenn man nicht gerade einen tiefen Eimer verwendet) wäre, eine große Mutter (Schraube, nicht Erzeugerin) ein Schaschlik-Spiess, diesen mit Heisskleber in der Mutter verklebt, fertig. Viel Vergnügen
![]()