??? Was genau meinst du damit? Verstehe ich nicht wirklichBeim letzten Bild ist die Schärfe doch gut.
Versuche die Schärfe mal beim Eintreten des Tropfens auf der Wasseroberfläche zu nehmen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
??? Was genau meinst du damit? Verstehe ich nicht wirklichBeim letzten Bild ist die Schärfe doch gut.
Versuche die Schärfe mal beim Eintreten des Tropfens auf der Wasseroberfläche zu nehmen![]()
??? Was genau meinst du damit? Verstehe ich nicht wirklich![]()
Na du bist ja lustigNa da, wo der Tropfen die Wasseroberfläche berührt.
Ich habe auch mal getestet - aber nur 4 Aufnahmen gemacht, die war zu gebrauchen, aber dennoch fehlt die Schärfe.
Muss mir aber irgendwie ne Art Gestell bauen für sowas.
Hallo Herbert,Hi Frank,
denke mal das es durchaus an den 1/60 liegen kann.
Ist ja relativ lang, vorallen Dingen wenn Du noch Restlicht hast.
Stell doch mal auf M und stell die Belichtungszeit auf 160-200, Blende wie gehabt.
Und schau das es so Dunkel wie möglich ist.
P.S: habe auch einige 100 Bilder gemacht bis es klappte.
Gruß
Herbert
Die sind echt super fürs erste Mal. Scheinbar habe nur ich das Schärfeproblem. Aber vielleicht lags ja doch an der zu langen Zeit. Wenn nicht mach ich mal einen Termin beim Augenartzt.Hier ein paar Bilder.
@smartfish,
@ waidhausen
kleinere Blende so um 11-13 und mit der Zeit etwas kürzer so um 160-200 dann klappt es mit der Schärfe.
Gruß
Herbert