• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

...Aber ich lass mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :top:

wie schon gesagt: da ich leider nur ne TZ8 ohne Profizubehör hab, steh ich hier mehr wie ein neugieriger Schuljunge am Spielfeldrand, und erzähle euch einfach mal von meinen theoretischen Ideen zu dem Thema. Aber die perfekte, falls mögliche Umsetzung trau ich euch mehr als zu ;)

Ich habe hier ein Bild in dem der 3. Tropfen zur nächsten Kollision einschlägt. Jetzt nicht unbedingt die Schönste Form im Schirm. Aber einen 2 Treffer gelandet ;)

@Tobias: Wenn ich dazu komme ,werde ich das mit den 2 Schirme am WE testen .

Ich zeige euch mal mein erstes Exemplar von einem Doppel TaT. Kein Fake ;)
Ging Heute aber nicht so wie gewollt. Hätte das Wasser nicht auf 4° runterkühlen sollen. Zudem ist es echt nicht einfach das ganze zu timen ...

@Whisper:

Freut mich das Dir mein Bild gefällt.
Hast einen guten Fake hingelegt.

Zudem ist es echt nicht einfach das ganze zu timen ...

:top: ich persönlich glaube, dass gerade dieses "nicht synchron" die 2er-Tropfen-Bilder so sehenswert machen. Man weiß nie, was der eine mit dem anderen Tropfen macht. Man bedenke nur die Molekulare Anziehungskraft der beiden Massen!!! Freu mich schon auf die ersten Werke von euch, wenn die beiden Hüte verschmelzen.

Top Bilder von euch!!!

Wenn die beiden tropfen zu nahe sind ,sieht man an dem Bild gut was zum Problem wird. Dadurch das die Aufschlag stelle zu nahe beieinander ist, ist die Wassersäule nicht mehr gerade.
Aber genaus an diesem Bild gefällt mir die Synchronität am meisten, auch wenn es keine TaT´s sind.

Tolle Aufnahmen habt Ihr hier wieder gezeigt:top:
Die Stereoaufnahmen sind sicherlich eine neue Herausforderung die es in sich hat. Bin gespannt wie weit das Thema vorangetrieben wird.
Habe nach einer kleinen Auszeit auch wieder den Betrieb aufgenommen und die linke Hand versucht wieder einzutakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RiFi,

Schön wieder mal ein Bild von Dir gezeigt zu bekommen
Spitzen Beleuchtung hast du gezaubert. Sehr Homogen und der Blitz von oben ist eh der bringer ! Echt vom allerfeinsten :eek::top:.

Das mit den 2 TaT´s werde ich natürlich noch etwas weiter verfolgen, mal schauen was da noch alles geht ;)

Hallo RiFi, gefällt mir!

Zu den "Doppel Tats": Ich finde die Tropfen-Bilder "leben" ja für meinen Geschmack auch von der Ruhe und die geht durch die Doppel TaTs m.E. ziemlich flöten...
Aber macht ruhig witer, villeicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen:D

Wann kommen eigentlich die ersten Tropfen der neuen Thred-Teilnehmer?:angel:

Hallo Björn,

da stimme ich Dir zu. Die Tropfenbilder laden zum verweilen ein. Auch für mich sollten sie eine gewisse Ruhe in sich bergen.
mit den doppelt TaT´s will ich mal etwas Versuchen. Einfach was neues zeigen... Was mich daran sehr interessiert ist die Symmetrie die dabei entstehen kann. Das enthält für mich wieder Ruhe ! Wobei ich mir aber nicht Sicher bin das ich auch 2 TaT´s hinbekommen werde die Symmetrisch werden. Aber nur der Versuch macht schlauer ;)

@kaipirinha187
Spitzen Einstieg.:top: Wenn ich an meine ersten Bilder denke muß ich mich jetzt verstecken ...
Hat Dich wohl auch der Tropfenvirus erwischt.. Der kann bösartig auswuchern :D
Mach weiter so .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten