• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Nächste Woche geht bei mir leider nicht. Wünsche Euch aber viel Spaß.

Um Gottes Willen neeeein :) nicht deine Aussage war gemeint. Sondern, dass ich mal wieder neue Leute kennenlernen darf.

Mein "Super, hört sich sehr gut an" war an dieses hier (siehe Zitat unten) gerichtet :)

Sehr schön :top:

Und nachdem meines Wissens DSLR-Lehrling am Mittwoch auch kann, wäre es wohl nun an der Zeit, Altberater, dass Du man ansagst wann und wo.

Kletterzentrum? Oder die Dachterasse mit angeschlossener Bar in der Studentenstadt? Oder ganz was anderes?

Letztere hätte den Vorteil, dass wir vom Hopfenblütengenuß zum Fotografieren zur blauen Stunde nicht umziehen müssten :D

Tut mir leid, dass ich mich so spät erst melde, aber früher ging leider nicht.

Treffpunkt würde ich sagen:

Mittwoch, 06.07., ab18:00 Uhr.

Wollt ihr Euch gleich in der Bar treffen oder suchen wir uns einen etwas flexibleren Platz und gehen dann Richtung blaue Stunde da hin?

Kletteranlage braucht immer etwas Vorlauf, das wird zu knapp.

also ich hätte nichts dagegen,wenn wir uns vorher noch wo anderes treffen.
Wenn ich ab 18 Uhr in der Bar sitzte,glaub ich das das mit dem fotografieren schwer werden könnte :D:ugly:
mir fällt allerdings nicht viel ein.Eventl. alter Südfriedhof,da wäre man gleich an der Ubahn,oder Arena,wobei die wahrscheinlich eher zur blauen Stunde was wäre.

18 Uhr schaffe ich sicher nicht.
Muss schauen wie ich morgen mit der Arbeit fertig werde.
Würde wenn dann wieder später dazustoßen.
Muss nur wissen wo :)

Sonnenuntergang ist ja eh erst gegen neun und blaue Stunde halb zehn / zehn

Dann würde ich folgenden Vorschlag machen:

Für die, die es schaffen:

Treffpunkt 18:00 Uhr im Kaiserhof der Residenz, machen dann ein bisschen die (wie ich finde) wunderschönen Innenhöfe, auch gerne sowas wie den Kabinettsgarten ...

Dann arbeiten wir uns irgendwann Richtung der Bar und sehen dann, was der Abend noch so bringt.

Ist das ok für Euch?

Ist für mich ok.

@Slytha: Du weißt von welcher Rooftop Bar zu der wir dann bis zur blauen Stunde angekommen sein wollen? Wenn nicht, bitte bei DSLR-Lehrling nachfragen, der kann Dir dann die Adresse geben. Wobei es wahrscheinlich am besten wäre Telefonnummern auszutauschen um sich dann per WhatsApp abzustimmen wo man gerade ist.

Hab euch mal meine Handy-Nummer per PN geschickt.
Schreibt mir am besten kurz, dann habe ich eure auch.

P.S. Adresse der Bar wäre vorab super :)

Schön war's mal wieder. Bin schon gespannt auf Eure Ergebnisse.

Muenchen-Studentenstadt-1.jpg

Die Bar haben wir hoffentlich nicht das letzte Mal besucht. :D

starkes Bild :top: da kannst du ohne Probleme dein Stativ auch das nächste Mal daheim lassen :D

Gestern wurde noch wild spekuliert, heute steht es in der Zeitung http://www.tz.de/muenchen/stadt/schwabing-freimann-ort43408/christopher-street-day-allianz-arena-erstrahlt-regenbogen-look-6548181.html ,deshalb wurde schon vereinbart ,Abfahrt 20:45 Uhr am Ostbahnhof(Friedenstraße), ein Platz wäre noch im Auto frei. Ankunft am Müllberg ca.21:15 Uhr. Wer möchte kann sich auch gern direkt am Berg einfinden, oder wir machen noch einen Treffpunkt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schön war's mal wieder.
Dem kann ich nur zustimmen :top:
Die Bar haben wir hoffentlich nicht das letzte Mal besucht. :D
Nuja, angesichts meiner gestrigen, "geringfügig" schrägen Erlebnisse bin ich da fast ein bisschen zwiegespalten :ugly:
starkes Bild :top: da kannst du ohne Probleme dein Stativ auch das nächste Mal daheim lassen :D
Absolut :top: Wobei das zweite, dass er nur auf seiner Homepage gepostet hat mir sogar noch 'nen Tacken besser gefällt :)
Danke für die Info. Ichs schau mal, ob ich es am Samstag schaffe. Komme dann aber direkt zum Berg.
Wäre schön :)

So, dann hier mal meine "Machwerke"

#1 - Oly-Turm und Osram Haus
_MG_9506comp.jpg

#2 - das ganze in Querformat mit O2 Tower im Hintergrund
_MG_9515comp.jpg

#3 - da wurde dann wohl schon für Samstag geübt... :)
_MG_9511comp.jpg

#4 - Klassiker...
_MG_9519comp.jpg

#5 - #1 - und ich weiß gar nicht ob ich's eigentlich zeigen soll - ein im Vergleich zu Altberaters Bild, ziemlich abgestunkener Sonnenuntergang :o
_MG_9492comp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz:

Mein Favorit ist die #2, das gefällt mir sehr gut. Auch #1 hat was, aber der Bildausschnitt bei #2 wirkt auf mich einfach interessanter.

Bei #4 hättest Du mein Kennzeichen unleserlich machen können :ugly:. Ernsthaft: finde ich sehr auch sehr gelungen.

#3 Macht schon Lust auf das Motiv.

Schön, dass es gestern zum zweiten Mal diese Woche mit dem Fotografieren geklappt hat - macht mit euch einfach wirklich sehr viel Spaß. Und ich bin mir sicher, Slytha und ich werden mit der Zeit sicherlich auch eine gemeinsame Definition von hoch und runter finden :D

So, nachdem Altberater ja auf seiner Homepage bereits Bilder von gestern gepostet hat (btw. Du darfst auch gerne wieder mehr hier im Thread einstellen ;) ), hier mal meine Ergebnisse des gestrigen Abends.

#1 - kurz nach Einschalten der Beleuchtung
_MG_9538comp.jpg

#2 - das ganze mal ein bisschen näher
_MG_9559comp.jpg

#3 - und in Hochformat
_MG_9562comp.jpg

#4 - und noch näher... :D
_MG_9582comp.jpg

#5 - bis hin zu ganz nah (sorry DSLR-Lehrling & Slytha, aber ich konnte einfach nicht widerstehen die Bildidee bei euch zu klauen :lol: )
_MG_9589comp.jpg

Ach ja, Altberater - wieder schöne Bilder übrigens, auf Deiner Homepage :top:

Und ich merke immer mehr, ich will jetzt endlich auch wieder eine UWW Linse... :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten