• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Wir sind wirklich zu viert, da über WhatsApp auch noch zusagen kamen :D

Kein Wunder, dass meine Diktator - Kollegen gegen diesen neumodischen Kommunikationskram sind. Da bekommt ja gar nichts mehr mit. Und mein Geheimdienst hat auch wieder versagt :grumble:

@ Ötzelprötz

"@Olafo, geht das auch für Dich so in Ordnung?"

selbstverständlich!

Schlage treffen der Münchner am Samstag 'im' Zug vor, quasi der erste reserviert die Plätze. Ich denke Ötzelprötz als Ersatzdiktator mit Ihren modernen Kommunikationsmittel schafft es uns zusammen zu bringen.

PS das mit den Zitaten muß ich noch üben
PSS werde heute wahrscheinlich zum Hofbräuhaus gehen, weil erstes Mal und so und nicht so weit und weil ichs sowieso nicht mehr woanders hin schaffen würde

Schlage treffen der Münchner am Samstag 'im' Zug vor, quasi der erste reserviert die Plätze. Ich denke Ötzelprötz als Ersatzdiktator mit Ihren modernen Kommunikationsmittel schafft es uns zusammen zu bringen.
Nachdem ich keine Nummer von darthvader habe, wird das schwierig. Drum ja mein Vorschlag sich um 9:25 Uhr am Kopfende des Bahnsteigs zu treffen ;)

@webmeister: kommst Du dann auch um 11:15 Uhr zum Bahnhof und parkst in den Arkaden, oder stößt Du dann erst um 12:00 Uhr im Weltenburger am Dom zum Essen zu uns?

Gute Frage. Walhalla steht nach derzeitigem Stand eher nicht auf dem gemeinsamen Programm, oder? Dann würde ich in der Tat planen da am Vormittag mal vorbei zu fahren und mich dann wahrscheinlich erst zum Essen zu euch gesellen. Für kurzfristige Planänderungen lass ich dir aber auch nochmal mein halbwegs modernes Kommunikationsmittel zukommen.

Gute Frage. Walhalla steht nach derzeitigem Stand eher nicht auf dem gemeinsamen Programm, oder? Dann würde ich in der Tat planen da am Vormittag mal vorbei zu fahren und mich dann wahrscheinlich erst zum Essen zu euch gesellen. Für kurzfristige Planänderungen lass ich dir aber auch nochmal mein halbwegs modernes Kommunikationsmittel zukommen.
Ja, ich denke Walhalla steht in der Gruppe im Moment nicht auf dem Programm. Alles klar, dann sehen wir uns übermorgen beim Essen ;)

Nachdem es heute nicht so spät wurde kommen gleich mal meine Ergebnisse :angel:

#1 - leider kommt aus der Perspektive das grün gar nicht so gut rüber
_MG_5382comp.jpg

#2 - dafür hier umso schöner ;)
_MG_5389comp.jpg

#3 - Turm auch mal solo - interessanterweise sieht man da ein paar Sterne funkeln, während auf den Versuchen, wo wir explizit Sterne mit erwischen wollten, nix zu sehen ist :o
_MG_5385comp.jpg

#4 - und dann einfach noch ein bisserl blaue Stunde :angel:
_MG_5378comp.jpg

Den Zugfahrern schon mal eine schöne Anreise. Wir sind dann um 12:00 Uhr am Weltenburger am Dom.

Ich hab jetzt mal ein Zimmer reserviert, weil ich Abends eher keine Lust auf Heimweg mehr habe. Bin schon gespannt auf den Tag und die Unterkunft.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch ein paar Bilder vom Greening, überraschenderweise BMW Welt und Olympiaturm

Greening Forum-1.jpg

Greening Forum-2.jpg

Greening Forum-3.jpg

Greening Forum-4.jpg

Viele Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@SylvesterS und @gravad-emotion

Noch einmal herzlichen Dank für die Einladung und diesen schönen Tag hier in eurer Heimat. Nachdem wir uns verabschiedet hatten war ich noch kurz vor der Zimmertür, aber leider kam ich nicht weit, da heute eine Demo des WWF stattfand. Da hättet ihr mich schon warnen können. Hier mal ein Foto des Protestzugs mit allen (!) Teilnehmern:

Regensburg-1.jpg

Und vielleicht hätten wir doch noch ein paar Tage warten sollen, bis die Steinerne Brücke wieder frei zugänglich ist. Lange kann das ja nicht mehr dauern.

Regensburg-2.jpg

Gute Nacht zusammen und bis zum nächsten Mal

Thomas

Jetzt muss ich noch kurz eine kleine Geschichte des heutigen Abends loswerden:

Nachdem ich zurück im Hotel war ging ich nochmal auf kurz los. Vom Balkon und vom Innenhof des Hotels aus sah ich den hell erleuchteten Dom. Gut, SylvesterS war also relativ weit weg :rolleyes:

Ich bin weiter und am Domplatz war dann der Dom plötzlich dunkel. :confused: Mist, aber ich ging weiter und kam dann zur beschriebenen "Demo", im Hintergrund der dunkle Dom. Am Ende meiner Kurztour zurück auf's Zimmer, Dom war dunkel, die Kamera kam ins Eck. SylvesterS - wo steckst Du?

Der Durst meldete sich, ich musste nochmal kurz ein Bier holen und ... der Dom erstrahlte hell erleuchtet :rolleyes: War Sylvester abgereist? Was passiert hier eigentlich?

Jetzt ist mir das aber alles klar, SylvesterS war ausnahmsweise mal nicht der Schuldige! Unglaublich, aber wohl wahr. "Schuld" war die Demo!!!!

Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr war die "Earth Hour 2016" des WWF, an dem die Beleuchtung von allen möglichen Landmarks worldwide ausgeschaltet war.

Könnt ihr Euch eigentlich vorstellen, wie froh ich war, eine Erklärung für die ungewöhnliche Situation zu haben? Kaum was getrunken und der Dom war mal hell, mal dunkel! Wo war die Erleuchtung in der Verdunklung? Wie mach SylvesterS das? Wie kann man das verhindern?

Dabei war es doch recht harmlos. Darauf ein Weltenburger, das gar nicht in Weltenburg gebraut wird ...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer höchst vergnüglichen Zugfahrt (danke Olafo fürs Bier, auch wenn es sich eher als Oberpfälzer toter Hund heraus gestellt hat - wenigstens hatte es ordentlich Umdrehungen :ugly:) bin ich auch gerade wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und wollte mich ebenfalls ganz herzlich bei unseren beiden Organisatoren bedanken.

War wirklich ein toller Tag, der jederzeit nach Wiederholung schreit - nur können wir dann auch gerne unsere Alibi Ausrüstung zu Hause lassen, man muss ja nicht mit aller Gewalt schleppen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Um die Tradition aufrecht zu erhalten, hier meine Ergebnisse von heute.

Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr war die "Earth Hour 2016" des WWF, an dem die Beleuchtung von allen möglichen Landmarks worldwide ausgeschaltet war.

Das erklärt, warum ich auf dem Rückweg vom Dom nicht mehr viel gesehen hab und stattdessen andere Teile der Stadt als Motiv wählen musste. Ich wollt's ja nicht glauben, aber irgendwie habt ihr scheinbar wirklich Talent dafür immer dann in der Nähe zu sein, wenn gerade irgendwo das Licht abgeschaltet wird. :D

Anhänge

aber irgendwie habt ihr scheinbar wirklich Talent dafür immer dann in der Nähe zu sein, wenn gerade irgendwo das Licht abgeschaltet wird. :D
Was heißt hier ihr? Mittlerweile bist Du einer von uns. Also klarer Fall von mitgehangen, mitgefangen - mach Dir also keine Hoffnungen, dass das bei Dir von nun an jemals wieder besser wird :lol:

Das letzte Foto ist übrigens sehr schick :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten