• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Irgendwie habe ich das jetzt aus den Augen verloren. Wann kommt ihr gleich nochmals in Regensburg am Bahnhof
Wir kommen mit dem RE4854 um 11:15 Uhr an. Keine Ahnung, ob Du dann da auch schon so früh da sein willst.

Nur bringt uns ein späterer RE nicht wirklich was, da wir dann über Ingolstadt gondeln würden.

@ Sylvester
Ötzelprötz schrieb:
So, bzgl. Zuganbindung würde ich vorschlagen, daß wir um 09:44 Uhr den RE4854 nehmen, der dann um 11:15 Uhr in Regensburg ankäme.

@Altberater
Sylvester parkt im Parkhaus Arcaden, siehe unten

Friedenstraße 23
93053 Regensburg
Öffnungszeit: 24 Stunden
Parkdauer: unbeschränkt
Besonderheit: bis 60 Minuten kostenlos, Parkticket gilt als Busticket für die Innenstadtzone für bis zu 5 Personen
Tarife (Tag):
2. Stunde / 1,20 €
3. Stunde / 1,50 €
ab der 4. Stunde / 2,00 €
Tagesticket: 3,50 € für 24 Stunden

Hätten die Eingeborenen einen Tipp für mich, wo ich am sinnvollsten parken kann? Danke schon mal vorab

Kommt etwas darauf an was wir machen wollen.
Ich werde, wie bereits geschrieben wohl in den Regensburg Arcaden parken. Ist direkt am Hauptbahnhof und kostet 3,50 für 24h.

Alternativ kannst du auch am alten Eisstation (Wöhrdstraße ecke Am Winterhafen) parken. Das ist dann kostenlos, allerdings musst du dann ein paar Meter laufen. Der PP könnte am Samstag aber gut besucht sein.

Eine weitere Möglichkeit besteht am Dultplatz (Am Protzenweiher). Auch hier ist das Parken kostenlos. Dein Weg führt dich dann über den Pfaffensteiner Steg (AKA Eiserner Steg) in die Stadt.

Wow das geht ja wie das Brezel Backen hier. :D

@ alle
Werde einen Tisch im Weltenburger für Samstag um 11:30 Uhr reservieren // 6 Personen.

Wegen Parken:
Arcaden ist eine gute Möglichkeit und auch relativ preisgünstig. Werde dort dann auch Parken wenn Sylvester da ist, damit wir ggf. vom gleichen Standpunkt aus mobil sein können.

Samstag nach Regensburg würde bei mir prima passen. Ich hoffe ihr stört Euch nicht an einem DSLR Anfänger.

Die Infos sind etwas über die letzten Seiten verstreut, daher wäre es ganz nett wenn ihr mich nochmal auf den Stand bringt, wo und wann Abfahrt ist.

Samstag nach Regensburg würde bei mir prima passen. Ich hoffe ihr stört Euch nicht an einem DSLR Anfänger.

Die Infos sind etwas über die letzten Seiten verstreut, daher wäre es ganz nett wenn ihr mich nochmal auf den Stand bringt, wo und wann Abfahrt ist.

Also das mit Anfänger dürfte nun wirklich kein Problem bei uns sein, da würde schon eher ein Könner auffallen :D

Die Bahnfahrer treffen sich zum RE 4854, Abfahrt 09:44 Uhr, um 09:30 Uhr am HBF München, sonst ist Treffpunkt 12:00 Uhr im Weltenburger in Regensburg.

Viele Grüße

Thomas

Selbstverfreilich nicht. Schließlich hat jeder von uns mal klein angefangen. Denk dran auch Dein Stativ mit einzupacken, da wir ja auch Abends noch unterwegs sein werden
Also, nachdem wir nun doch zu dritt sind, würde ich vorschlagen, daß wir uns um 09:25 Uhr am Bahnsteigkopf treffen. Nochmal zur Erinnerung, es ist der RE4854 der um 09:44 Uhr abfährt.

Nachdem Olafo und ich bereits Bahnticketmäßig ausgestattet sind, kannst Du Dir Dein Bayernticket für den Tag gleich draußen in Poing rauslassen.

@Olafo, geht das auch für Dich so in Ordnung?
Schaut jetzt fast so aus als wären wir dann zu viert: Du, ich und wir beide :ugly:
Wir sind wirklich zu viert, da über WhatsApp auch noch zusagen kamen :D

@gravad-emotion: nachdem nun auch darthvader mit von der Partie ist, darfst Du den Tisch nun für 7 Personen reservieren.

@webmeister: kommst Du dann auch um 11:15 Uhr zum Bahnhof und parkst in den Arkaden, oder stößt Du dann erst um 12:00 Uhr im Weltenburger am Dom zum Essen zu uns?

@gravad-emotion:

Wenn Du schon dabei bist, die Reservierung ständig zu ändern :rolleyes: könntest Du evtl. noch einen zusätzlich Platz (dann 8 Personen) bestellen. Am Samstag kommt meine Frau mit nach Regensburg (wenn alles klappt) und würde sich vor dem Bummel noch stärken ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten